ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. DVD

DVD

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 25. September 2014 um 12:07

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit (einen Hack) um die Sicherheitsfunktion auszuschalten, die dafür verantwortlich ist, das man während der Fahrt keine Filme schauen kann?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von weintraut47

Mir geht es darum das alle Insassen im Stau (Stop und Go) eine DVD gucken können.

Sobald nur ein bisschen weiter rollt, schaltet sich die DVD ab.

Wenn man dann die DISTRONIC einschaltet, sollte nichts passieren.

Bei 250 km, schaue ich bestimmt keinen Action Film...

Wenn Du Dich quasi im wahrsten Worte blind auf die Fahrhelfer verlässt, solltest Du ernsthaft in Frage stellen, ob es der Allgemeinheit zuzumuten ist, dass Du am Verkehr (auf der Strasse) überhaupt teilnimmst.

Wenn man Passagieren, das schauen von Filmen ermöglichen will, sollte man zu Rear Infotainmentsystemen greifen.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

Wenn man bei dem Unfall ums Leben gekommen ist, ist es doch egal! :rolleyes:

Und wenn es dann jemand anders trifft?:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

(unglaublich)

 

Oder wer später bremst, ist länger schnell. :cool::D

oder wer später bremst ist schneller tot :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Franjo001

Zitat:

Wenn man bei dem Unfall ums Leben gekommen ist, ist es doch egal! :rolleyes:

Und wenn es dann jemand anders trifft?:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

(unglaublich)

Sorry! Die Ironie-Automatik hat nicht funktioniert!

Themenstarteram 26. September 2014 um 8:41

Mir geht es darum das alle Insassen im Stau (Stop und Go) eine DVD gucken können.

Sobald nur ein bisschen weiter rollt, schaltet sich die DVD ab.

Wenn man dann die DISTRONIC einschaltet, sollte nichts passieren.

Bei 250 km, schaue ich bestimmt keinen Action Film...

Zitat:

Original geschrieben von weintraut47

Mir geht es darum das alle Insassen im Stau (Stop und Go) eine DVD gucken können.

Sobald nur ein bisschen weiter rollt, schaltet sich die DVD ab.

Wenn man dann die DISTRONIC einschaltet, sollte nichts passieren.

Bei 250 km, schaue ich bestimmt keinen Action Film...

Wenn Du Dich quasi im wahrsten Worte blind auf die Fahrhelfer verlässt, solltest Du ernsthaft in Frage stellen, ob es der Allgemeinheit zuzumuten ist, dass Du am Verkehr (auf der Strasse) überhaupt teilnimmst.

Wenn man Passagieren, das schauen von Filmen ermöglichen will, sollte man zu Rear Infotainmentsystemen greifen.

Themenstarteram 26. September 2014 um 9:37

BMW? Nix zu machen!

In Kalifonienen darf man so fahren....

Zitat:

Original geschrieben von weintraut47

BMW? Nix zu machen!

In Kalifonienen darf man so fahren....

Ich weiß zwar nicht, wo dieses Kalifonienen liegt, aber ich hoffe, es ist sehr weit weg.

Immer das gleiche bla bla. Das wird keinen Gutachter der Welt interessieren. Hier wird nach anderen Sachen geprüft. Um so ins Detail zu gehen verdienen die Jungs zu wenig und haben nicht mal das technische Equipment.

Das wird vielleicht bei einem Unfall mit Angela Merkel geprüft aber im normal Fall sicher nicht.

Wenn ich mir nen Laptop auf den Beifahrersitz lege und ne dvd gucke darf ich das lustigerweise

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Zitat:

Original geschrieben von weintraut47

Mir geht es darum das alle Insassen im Stau (Stop und Go) eine DVD gucken können.

Sobald nur ein bisschen weiter rollt, schaltet sich die DVD ab.

Wenn man dann die DISTRONIC einschaltet, sollte nichts passieren.

Bei 250 km, schaue ich bestimmt keinen Action Film...

Wenn man Passagieren, das schauen von Filmen ermöglichen will, sollte man zu Rear Infotainmentsystemen greifen.

Für den Beifahrer gibt es dann Splitview...

@CLK230FAHRER : Da unterliegst Du einem mehrfachen IRRTUM! Sorry!

@weintraut47 : Gerade bei Stop & Go in Stau's ist das Unfallrisiko mit am Höchsten durch Unaufmerksamkeiten. Wie bereits vom Vorredner empfohlen gönne Deinen Mitfahreren ein Infotainment-System im Fond oder Splitview beim Comand Online für den Beifahrer und dann gibt es auch keine Probleme. Du als Fahrer hast Dich ausschliesslich auf den Strassenverkehr zu konzentrieren, ganz gleich ob Du rollst oder rast. Wer das nicht begreifen will sollte zu Fuß gehen!

Dann sag mir mal wo das steht, dass ich nicht mit Laptop gucken darf ;-)

Und das mit den Gutachtern weiß ich, da ich schon genügend Unfallgutachten mit tödlichem Ausgang auf meinen Schreibtisch hatte

Zitat:

Original geschrieben von CLK230FAHRER

Dann sag mir mal wo das steht, dass ich nicht mit Laptop gucken darf ;-)

Deine Versicherung nach dem Unfall! Der Vorwurf "grob fahrlässig" dürfte Dir das Genick brechen wenn Du Geld forderst. Es sind die Versicherungen die sich auf die moderne Technik einstellt und ich kenne keine Gesellschaft die nicht versucht Schuldzuweisungen gegenüber den Versicherungsnehmer zu ihren Gunsten geltend zu machen. Es muss nicht immer alles verboten werden, man sollte auch "gesunden Menschenverstand" erwarten können. Dass dieser überwiegend fehlt sieht man an der Vielzahl an Fahrern mit dem Handy am Ohr trotz Verbot! Oder willst Du von der Logik her behaupten dass ein Laptop auf der Beifahrerseite mit lfd. DVD weniger ablenkend sei als ein Telefonat ohne FSE? Wobei eine FSE auch keine Garantie ist einen Fahrer nicht abzulenken. :rolleyes:

Fast jedes Smartphone und Tablet ist besser zum Filme gucken geeignet als das Mäusekino im Amaturenbrett.

Von DVD gibt es noch nicht einmal HD, auf dem Tablet schon, sogar mit größerem Display. Das ist imho die beste Möglichkeit für alle Passagiere, Filme zu gucken.

Noch mehr zum Thema grobe Fahrlässigkeit:

Wenn man auf einer Strecke ohne Geschwindigkeitsbegrenzung schneller als 130 km/h fährt und dabei in einen Unfall verwickelt wird, droht einem eine Teilschuld. Das ist ständige Rechtsprechung.

Natürlich ist das genauso ablenkend.

Die Versicherung macht bei einem tödlichen Verkehrsunfall keine eigenen Gutachten. Die nehmen das was sie von den Ermittlungsbehörden zur Verfügung haben. Und Versicherungs eigene Gutachter kommen an das Fahrzeug erst wenn es durch die Staatsanwaltschaft freigegeben wurde. Der Beweiswert eines bereits untersuchten Fahrzeuges von dem meistens nicht mehr viel übrig ist = 0,0

Die Versicherer werden lieber den Schaden regulieren bevor sie noch weitere Kosten Verursachen. Da wird der Schrotthaufen so schnell wie möglich in die Restwertbörse gesetzt um noch was rauszuholen. Die haben kein Interesse daran ein Comand aus einem Schrottwagen auszubauen und aufwendig untersuchen zu lassen. Das wird einfach insgesamt schön mit einkalkuliert.

Ich weiß was so ein umfangreiches Gutachten mit mehreren

Fachbezogenen Sachverständigen kostet. Wieso solle die

Versicherung nochmals Geld dafür in die Hand nehmen, wenn es

doch bereits die Behörden und somit der Steuerzahler bezahlt haben.

Das ist ne ganz einfache Kosten /Nutzen Rechnung. Und es ist definitiv

billiger es bleiben zu lassen. Es nützt der Versicherung gar nichts

wenn sie pro 50 Gutachten vielleicht einen haben wo was manipuliert wurde.

Macht 49 mal Gutachten umsonst.

Die Welt ist schlecht ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen