DVD

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit (einen Hack) um die Sicherheitsfunktion auszuschalten, die dafür verantwortlich ist, das man während der Fahrt keine Filme schauen kann?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von weintraut47

Mir geht es darum das alle Insassen im Stau (Stop und Go) eine DVD gucken können.
Sobald nur ein bisschen weiter rollt, schaltet sich die DVD ab.
Wenn man dann die DISTRONIC einschaltet, sollte nichts passieren.
Bei 250 km, schaue ich bestimmt keinen Action Film...

Wenn Du Dich quasi im wahrsten Worte blind auf die Fahrhelfer verlässt, solltest Du ernsthaft in Frage stellen, ob es der Allgemeinheit zuzumuten ist, dass Du am Verkehr (auf der Strasse) überhaupt teilnimmst.

Wenn man Passagieren, das schauen von Filmen ermöglichen will, sollte man zu Rear Infotainmentsystemen greifen.

41 weitere Antworten
41 Antworten

@CLK230FAHRER : Wieso beziehst Du Dich immer auf Gutachten bei tödlichen Unfällen? Wenn ich den Unfall nicht überlebe kann's mir wurscht sein wieviel Mist ich gebaut habe. (da hat unser Jock68 völlig recht!).
Im Übrigen muss heute kein COMAND mehr ausgebaut werden um dies auf evtl. Manipulation prüfen zu lassen. Dies verrät das Ausleseprotokoll, welches in wenigen Minuten alles verrät in welchem technischen Zustand sich das Fzg. befand. Die SAM's speichern alles ab. Ein Gutachter, der ein modernes Fzg. nicht auf evtl. technische Mängel prüft, macht seinen Job nicht korrekt. Gehört heute zum Standard, erst recht wenn es schwerverletzte oder gar tödliche Unfallopfer gegeben hatte. Es heisst nicht umsonst "Jeder Unfallbeteiligte, und sei er noch so unschuldig, steht schonmal von vorn herein mit einem Bein im Gefängnis"

Da ließt du garnix mehr aus nach so einem Crash, da liegt der Motor oft wo anders wie der Rest und die Diagnose Schnittstelle ist abgeraucht so wie der Rest der Elektronik

Stellt euch das nicht so einfach vor, Laptop dran hängen, Köpfchen drücken und ich weiß alles was geändert oder manipuliert wurde ist nicht!

Ach....fährst Du DACIA ? 😁

Ähnliche Themen

Ich weiß was möglich ist und das definitiv NOCH nicht

Eigentlich traurig dass es immer noch erwachsene Menschen gibt, die vertreten dass alles,
was nicht gesetzlich verboten ist, erlaubt sei und nicht selten auch danach handeln.

Es gibt auch noch Eigenverantwortung.
Diese scheint in unserer Gesellschaft bei einigen völlig abhanden gekommen zu sein.

Kommt mir immer so vor wie die Inschrift auf dem Grabstein: "Aber ich hatte Vorfahrt!"

@FM500: Das ist leider unsere derzeitige Ellebogen-Gesellschaft! Das wird nicht besser. Und ganz ehrlich.....da darf sich eigentlich nahezu jeder an die eigene Nase fassen!

Zitat:

Original geschrieben von Pandatom

@FM500: Das ist leider unsere derzeitige Ellebogen-Gesellschaft! Das wird nicht besser. Und ganz ehrlich.....da darf sich eigentlich nahezu jeder an die eigene Nase fassen!

Da sprichst/schreibst Du leider wahre Worte. Am Meisten nervt mich in diesem Zusammenhang, dass es viele Leute gibt, die rechtliche Ansprüche über moralische Werte stellen. Aber nun kommen wir wirklich sehr weit vom Thema ab.

Zitat:

Original geschrieben von Jock68

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Ja, aber nicht kostenlos 😁

www.dvdinmotion.xxx

Hallo Gemeinde!

Leider nur für Command Online! Und mein Virenschutz springt an bei dem LINK wegen Phishing-ALARM! Also Vorsicht!

Herzliche Grüße
Jochen

Zitat:

Older cars - COMAND APS (NTG 2.5 & NTG 4.0)

The offered unlock solution is not yet compatible with cars of model year 2010 and earlier. However, a similar solution for selected NTG 2.5 (2008-2012) and NTG 4.0 (2007-2012) navigation units is already available. Please contact us for more information.

Hast aber einen komischen Virenscanner 🙂 Meiner bleibt still :P

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von Sitzheitzung

Für den Beifahrer gibt es dann Splitview...

wenn dies verbaut ist, ist die DVD-Wiedergabe für die Beifahreranzeige auch nicht gesperrt. Nur für die Fahreranzeige geht sie auch dann nicht.

Viele Grüße

Peter

PS: Die Fahrzeuge, die in Kalifornien autonom fahren dürfen, haben aber viel mehr Technik an Bord als unsere Serien-212er. Es geht also nicht nur um die Distronic.

Zitat:

Original geschrieben von weintraut47

BMW? Nix zu machen!

In Kalifonienen darf man so fahren....

Meinst Du etwa das Kalifornien in Schleswig-Holstein ? da irrst Du, denn da darf man das nicht !! 😛😎

Passt irgendwie zu dem Thema:
"Wenn Du mit Gott sprechen willst, dann bete. Willst Du ihm begegnen, dann schreibe eine SMS am Steuer."

Quelle: Leserbrief, ADAC Motorwelt, Oktober 2014

Man könnte natürlich u.A. auch "....dann schaue einen Film während Du fährst." schreiben.

Deine Antwort