1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. dvd radio sound ja, bild nein

dvd radio sound ja, bild nein

tach leute

hab da ein problem mit meinem neuen radio, ist ein eonon e686, kann dvd abspielen, das problem ist nur dass alles funktioniert bei cd, radio, und dergleichen. alles mit bild und ton. nur bei dvd ist nur der sound zu hören. aber kein bild.

hoffe dass ihr vielleicht schon mal so ein ähnliches problem hattet und mir vielleicht in irgendeiner weise weiterhelfen könnt.

schon mal danke.

mfg

17 Antworten

das kabel für den handremschalter haste vergessen zu montieren.

jo besten dank, das war der fehler.

jetz funktionierts tadellos.

ich weiß zwar nicht warum unbedingt das handbremskabel angeschlossen werden muss, aber ich bin froh dass es jetz funzt.

nochmals danke

mfg

Hallo hab das selbe problem.

Ist es das bremskontroll kabel?
Wenn ja wo muss ich dieses anschließen??

Sry fuer die dumme frage aber hab zum ersten mal ein dvd radio eingebaut 🙂

Vielen dank

Zitat:

Original geschrieben von mkjr

Hallo hab das selbe problem.

Ist es das bremskontroll kabel?
Wenn ja wo muss ich dieses anschließen??

Ja, genau dieses Kabel ist es. Die meisten Fahrzeuge haben dazu einen entsprechenden Anschluss an der Handbremse selbst (evtl. mal im Handbuch des Fahrzeugs nachschauen). Oder es gibt eben ein entsprechendes Kabel, das bei Betätigung der Handbremse einen Massekontakt schaltet, dazu müsstest du dann diese Kabel durchmessen können.

Gruß Tecci

Ähnliche Themen

Dient im übrigen dazu, dass man wärend der Fahrt (ausser man dreht runden auf dem Eis) keine DVD gucken kann.
Uu. mögen dass die Herren in den Silber/Blauen fahrzeugen nicht dass du wärhend der Fahrt film guggst...

Greetz Cassius

also, wie schon gesagt wurde ist es eigentlich nicht erlaubt während der fahrt dvd's zu sehen... deshalb das Handbremssignal.. ist jedoch ein leichtes dies zu umgehen.. einfach mal nachsehen was überhaupt für ein signal benötigt wird zur freischaltung (gibt solche die schalten auf masse und solche die schalten auf plus) und dann einfach direkt schlaufen... evtl wäre ein schalter noch sinnvoll paralell zum handbremssignal, so dass die funktion mit dem handbremmsignal erhalten bleibt, du jedoch jederzeit das signal mit dem schalter überbrücken kannst.

Edit: habe gerade noch im beitrag von tecci entdeckt dass wohl ein massekontakt benötigt wird... also müsstest du von masse auf den schalter und vom schalter auf den pin.

hallo leute
ich habe mir auch ein billig dvd radio drin. nun habe ich aber kein grünes kabel für die handbremse. wenn ich das auto starte dann bekommt mein monitor keinen saft mehr,, aber das radio spielt die dvd mit ton weiter ab. habe auch schon dauer plus und minus verlegt aber nix geht. die anleitung ist auf englsich und da steht auch nix mit handbreak drin.

hehe "auch ein billig dvd radio" klingt gut! ;-)
wer sagt denn was von nem grünen kabel? (hab ich was übersehen?) und wo hast du plus oder masse draufgegeben? welches billig teil ist es denn? gibts online ne bedienungsanleitung die man mal durchsehen könnte? oder könntest du den anschlussplan einscannen?

grüsse mathias

das ist ein maqma dvd radio von ebay.

Zitat:

Original geschrieben von flothefresh

...und da steht auch nix mit handbreak drin.

Kann auch nicht, Handbremse heisst auf englisch "parking brake"...😉

ok wenn da irgendwas mit break drin gestanden hätte dann würde mein monitor bestimmt schon laufen

Zitat:

hallo leute
ich habe mir auch ein billig dvd radio drin. nun habe ich aber kein grünes kabel für die handbremse. wenn ich das auto starte dann bekommt mein monitor keinen saft mehr,, aber das radio spielt die dvd mit ton weiter ab. habe auch schon dauer plus und minus verlegt aber nix geht. die anleitung ist auf englsich und da steht auch nix mit handbreak drin.

Hallo!

Wie sieht´s mit Zünd+ aus? Hast du den angeschlossen? Wenn ja, über Zündung?

Da laut der Anschlussanleitung ja wirklich kein Kabel für die Handbremse ist, würde ich

mal versuchen, Zünd+ wegzulassen. Da dein Radio wahrscheinlich den Monitor ausschaltet, sobald Zünd+ anliegt.

P.S.: Ist nur ne Vermutung, aber versuchen kannst du es ja mal.

MfG kika-gt

wie zünd+ weglassen. das remote kabel?

Zitat:

wie zünd+ weglassen. das remote kabel?

Wieso Remotekabel???

Nein, das Remotekabel ist ein Steuerausgang für el. Antenne oder für eine Endstufe.

Du brauchst normalerweise

Dauer+(gelb) [Yellow/Battery+], Zünd+(rot) [Red/Ignition{ACC}

und Masse[-](schwarz) [Black/Ground].

Oder hast du rot und gelb zusammengelegt, dass das Radio auch ohne Zündung angeht?

Und das Rote Kabel (Ignition/ACC=Zündplus) sollst du probeweise weglassen und nochmals ausprobieren, ob dann alles funzt.

MfG kika-gt

Deine Antwort