DVD/CD hören?

Mercedes B-Klasse T245

Hallo,
kann ich navigieren und eine Musik CD/DVD hören und wie bekomme ich das hin.
Sobald ich während des Navigieren die Navi-CD entferne, nörgelt mein Navi und fragt nach der Navi--CD.
Ich habe den NAVI-COMMAND APS NTG 2.0!

Beste Antwort im Thema

Kannst du probieren... wird aber enttäuschend sein.

Das Gerät kann nur entweder Navigation oder Musik über CD. Die Kartendaten müssen immer nachgeladen werden, die auf der CD/DVD liegen. Das Radio hat einen Prüfalgorithmus, was erkennt, wenn die Navi-CD entnommen wird. Die Navigation wird damit sofort gestoppt. Zum Zeitpunkt der Entwicklung des NTG2 gab es noch keine vernünftige Datenspeicherung im Gerät.

33 weitere Antworten
33 Antworten

also irgendwie kann ich es nicht glauben, das man beim Comand der B-Klasse damals nicht Navi und CD gleichzeitig hören konnte/kann.
oder hat das Comand einen Defekt?

Gruß
Silver

Zitat:

@Silverstarlet schrieb am 13. Januar 2016 um 12:00:25 Uhr:

oder hat das Comand einen Defekt?

Für Spekulationen gibt es die Börse ...

Gern hierfür nochmal meinen Link von Seite 1 aufrufen, dort steht es eindeutig erklärt.

Bitte hierbei gern beachten ...

Comand APS NTG 2.0
zu
Comand APS NTG 3.0

Dort steht es erklärt ...

Hmm...das war ja dann rausgeschmießenes Geld, wenn man sich das Comand geholt hatte, dazumal

Gruß
Silver

Zitat:

@Silverstarlet schrieb am 13. Januar 2016 um 21:04:49 Uhr:

Hmm...das war ja dann rausgeschmießenes Geld, wenn man sich das Comand geholt hatte, dazumal

Gruß
Silver

Ärgerlich sicherlich im Nachhinein betrachtet (2015 zu 2007 😉 ), zumindest beim T245 was das Comand APS NTG 2.0 betraf.

Aber wer weiß das denn im Vorfeld ... richtig ... kaum Jemand !

Hier gilt nur möglichst günstig davon zu kommen ... und da hatten meine Wenigkeit und @HHH1961 ja zeitnahe und somit aktuelle Möglichkeiten dargestellt ...

Danke für Wahrnehmung ...

Ähnliche Themen

Naja, ob das rausgeworfenes Geld war, das sei mal dahin gestellt.

Es hatte nun mal nur ein CD-ROM verbaut. Die Navigation war zu der Zeit jedenfalls recht gut, was man von vielen Mitbewerbern zu der Zeit leider nicht behaupten konnte.

Zitat:

@Rigattoni schrieb am 13. Januar 2016 um 21:30:51 Uhr:

Naja, ob das rausgeworfenes Geld war, das sei mal dahin gestellt.

Es hatte nun mal nur ein CD-ROM verbaut. Die Navigation war zu der Zeit jedenfalls recht gut, was man von vielen Mitbewerbern zu der Zeit leider nicht behaupten konnte.

Gern ihre Vorlage aufnehmend, Herr Rigattoni, aber im Wägelchen hat das unterhalten wollende Persönchen/Volk, gern auch etwas die Ohren verwöhnende Musik.

Danke für ihr Statement ... 😉

Dafür gab es ja zu der Zeit schon die Möglichkeit parallel zur Navigation Radio zu hören. Weiterhin hat das Auto auch einen AUX-Eingang, an dem man z.B. einen Walkman, oder tragbaren CD-Player anschließen konnte. 😉

ich hatte mir damals das iPAQ mit Navigon zugelegt.
da war für mich persönlich mein Geld besser angelegt, als im Comand.
Vorallem in Mietautos im Ausland 😉

Gruß
Silver

der grüne Daumen ganz oben ist von mir

Zitat:

@Rigattoni schrieb am 13. Januar 2016 um 21:42:03 Uhr:

Dafür gab es ja zu der Zeit schon die Möglichkeit parallel zur Navigation Radio zu hören. Weiterhin hat das Auto auch einen AUX-Eingang, an dem man z.B. einen Walkman, oder tragbaren CD-Player anschließen konnte. 😉

nur hatte man da ja dann wieder den Kabelsalat,und wo hinlegen mit dem Teil, und die Bedienung wärend der Fahrt.

ist ja Steinzeit

Gruß
Silver

Zitat:

@Rigattoni schrieb am 13. Januar 2016 um 21:42:03 Uhr:

Genau das hatte der TE in Erwähnung gebracht mit dem AUX ...

Da schrieb ein Herr Rigattoni ... das er damit nicht viel Erfolg haben würde ...

Ja was denn nun ... ? Herr Experte 😁😉 Zwinker

Die Antwort ist klar ... Spacelab im Fahrzeug ... wie bei dir .... Mister Super-User 😁

@Silver

In Anbetracht der zunehmenden Diebstähle gerade bei fest installierten Navis ist die Überlegung sicher auch heute noch nicht so abwegig - ganz abgesehen von den aufgerufenen Mondpreisen der Automanufakturen für die Festeinbauten.

Gruß Navigrande

Zitat:

@Navigrande schrieb am 13. Januar 2016 um 22:00:51 Uhr:

In Anbetracht der zunehmenden Diebstähle gerade bei fest installierten Navis

also wer mein Becker, aus dem W246 klaut, hat was an der Waffel.

Mit dem Teil bis jetzt nur Spaß gehabt, und angenehme Stunden in der NL auf dem kuscheligen Roten AMG Sofa

Gruß
Silver

Zitat:

@Navigrande schrieb am 13. Januar 2016 um 22:00:51 Uhr:

@Silver

In Anbetracht der zunehmenden Diebstähle gerade bei fest installierten Navis ist die Überlegung sicher auch heute noch nicht so abwegig - ganz abgesehen von den aufgerufenen Mondpreisen der Automanufakturen für die Festeinbauten.

Gruß Navigrande

Hier in meinem persönlichen Umfeld (Kreis bei BS) ist allein ein Autohaus mit dem bajuwarischen Propeller mehrfach, ich betone mehrfach (mind. 3x), innerhalb der letzten 6 Monate aufgesucht worden.

Und immer in Erwähnung auf dem Polizei-Portal das es immer nur die Navi's (sprich Audio/Navi) waren.

Jetzt bist du der Unternehmer, und die Assekuranz sagt dir irgendwann rigoros ...
Sie sind unentbehrlich, aber ab Morgen versuchen wir es mal gern ohne Sie als versichertem Unternehmen.

Alle Grenzen auf, wir schaffen das, dabei schaffen wir uns ab ... 😉 Zwinker

Alle verstanden was ich meine ? ... Ich denke ...

Zitat:

also wer mein Becker, aus dem W246 klaut, hat was an der Waffel

....über die Qualität der aktuell fest Installierten kann ich nichts sagen, weiss nur,

dass hier im Krefelder Raum jedes Wochenende etwa 10 Aufbrüche in bayrische

Produkte aus München und Ingolstadt sowie solche aus Niedersachsen registriert

werden und immer sind es die fest eingebauten Navi-/Audiosysteme, die die Lang-

finger interessieren. Kann ja sein, dass die Geräte in den mit dem Stern behafteten

Fahrzeugen weniger interessant sind.

OK
mein HK ist jetzt wieder interessant, aber ein Navi, das laufend ein Software UP Date benötigt
da scheinen die Anderen ihre Hausaufgaben besser zu machen. Wie es mit den HUD bei W205 und S-Klasse ausschaut?

Grüße
Silver

Deine Antwort