DVD an der Armlehne (BMW F10)

BMW 5er F10

Hallo,

bin auf der suche nach ein DVD Player mit Befestigung an der Armlehne damit meine Tochter während lange Fahrten hinten im Auto DVD schauen kann. Das Display sollte 8.5" haben und natürlich mit alle bekannte Schnittstellen versorgt sein. Alternativ dachte ich auch an eine Halterung fürs iPad, auch an der Armlehne. Wir haben ein BMW F10, hat jemand Erfahrung mit solch eine Lösung?

Gruß,
Ron

18 Antworten

Also ich habe den Kopfstützenhalter für´s IPad von Brodit in meinem F07. Das ist soweit schon okay, nur: Aufrgund der spiegelnden IPad Oberfläche konnte mein Sohnemann bei Fahrten im Sonnenschein den Halter überhaupt nicht benutzen - hat einfach zuviel gespiegelt...

Zitat:

Original geschrieben von AeroCruzer

Also ich habe den Kopfstützenhalter für´s IPad von Brodit in meinem F07. Das ist soweit schon okay, nur: Aufrgund der spiegelnden IPad Oberfläche konnte mein Sohnemann bei Fahrten im Sonnenschein den Halter überhaupt nicht benutzen - hat einfach zuviel gespiegelt...

Stimmt, deswegen habe ich Sonnenschutzverglasung und die Rollos genommen.

Ich hab auch schon überlegt was man da nachrüsten könnte... Aber bei einem Leasingfahrzeug?

Zitat:

Original geschrieben von carlos27

Hallo,

ich benutze schon seit einem Jahr das Original-BMW Portable DVD-System. Hier gibt es kein Problem mit der Bedienung (Infrarot-Fernbedienung) und DVD-Wechsel, auch wenn das Fahrzeug voll besetzt ist. Die Bild- und Tonmqualität ist zufriedenstellend.
Gruß
Carlos

Wer kann denn von Euch über die Bildqualität des jetzt erhältlichen Tablet- DVD- Set was sagen?

Ich will mir nämlich so ein Set für meine Chefin ( 5,5 Jahre😛) kaufen.

Nur stellt sich jetzt die Frage welches besser ist: das orginale von BMW, oder irgendein Hersteller aus dem Elektrofachmarkt?

Am Besten schaut eh das org. von BMW aus. Da es komplett flach ist. Nur: hat das auch eine gute Qual.?

Leider kann man nirgends Infos über die Panel der kleinen LCD finden. Vielleicht weiß ja von Euch einer was. .. ... . 🙄

LG julmar