Durchschnittsalter der V50 Kunden ?
Ciao,
wie von Volvo oft proklamiert, wurde versucht beim V50 ein Klientel zwischen 30 und 40 anzusprechen. Also die junge, sportlich dynamische Familie mit / ohne Kind ...
Ich denke auch, dass der Großteil der hier angemeldeten User zw. 25 u. 35 ist.
Ich mach übrigens dieses Jahr die 30 voll :-(
Wen diese Umfrage nervt - soll sie einfach ignorieren.
los geht´s
162 Antworten
26, keine Kinder, kein Hund 😉
schöne Grüße
Bob
28, ledig, keine Kinder
Grüße aus dem Rheinland !
Ich trau mich gar nicht recht, denn ich könnte ja altersmässig euer Vater sein.... Aber selbst mit 59 habe ich noch grosse Freude mit meinem V50....
Kinder sind erwachsen und selbstständig, Frau automässig auch (Renault Clio), aber unser Airdale-Terrier liebt den Volvo auch mehr als den Clio. In seiner massgeschneiderten Hundebox fühlt er sich "pudelwohl"...
Hallo Zusammen,
bin 28 Jahre alt, Single und hab einen Hund.
Meinen V50 2.0 bekomme ich allerdings erst im Juli.
Grüße
Pooh
Ähnliche Themen
...Oje, doch schon 39, verheiratet und 1 Kind (11)
gruß
v50cruiser
da bin ich doch wohl bis jetzt der Älteste: 67, 2 Enkel und außer meiner Frau fährt auch der Beagle Murphy 1 noch mit.
ist wohl ein auto für jede altersgruppe!!!
Zitat:
Original geschrieben von ziegenbart
ist wohl ein auto für jede altersgruppe!!!
Tja, vielleicht liegt es aber auch einfach daran, daß das pure Datum nichts über die tatsächliche Einstellung zum Leben und das "psychologische" Alter aussagt. (Und außerdem wurden schon oft hier im Forum die bandscheibenfreundlichen Sitze gelobt).
Ich fühle mich in meinem Elch jedenfalls 10 Jahre jünger! (sozusagen S40 statt V50!!)
Gruß aus Ostwestfalen
Michael
29 Jahre, ledig und keine Kinder....
Viele Grüße, Patrick
31 Jahre, "noch" ledig, Keine Kids
Zitat:
Ich fühle mich in meinem Elch jedenfalls 10 Jahre jünger! (sozusagen S40 statt V50!!)
Was soll uns das jetzt sagen?? 😕
Wenn man jetzt bedenkt das der S60 dann ja quasi für die über 45 jährigen wäre. Dann wäre der V70 für die 55-65 jährigen. Sprich unser "tomsi" fährt ja jetzt nen "Opa" Auto(mit seinem V70 D5) 😛 😁 .
Gruß Zonkdsl
Was man aber nicht vergessen darf ist die Altersverteilung der Bevölkerung, die ins Internet geht und damit erst an dieser Befragung hier teilnimmt.
HI V50/S40-er!
Bin 34, verheiratet, 1 Tochter (4) - vollll die Zielgruppe, eih! 😉
Nee - wie schon vorher bemerkt - die Affinität zu dem Elch ist nicht unbedingt am Alter festmachbar....er ist ein Nischenfahrzeug neben A4, Passat, 3er, Vectra. Und er soll es bleiben!
Der V50 wird mein neuer Firmenwagen - nach 3 Jahren Opel Zafira 2.0 DTI.
Freue mich riesig auf meinen Elch - warte seit 3 Monaten und muß noch immer 3 Wochen durchhalten!! Mir kräuselts die Fingernägel - kann mir nicht einer mal seinen Elch nen Tag ausleihen??? 😉
Beste Grüße aus München und Innsbruck!
Habe einen V47 und bin 50 Jahre, ähh umgekehrt! oder? ´ne Frau habe ich soviel ich mich erinnere auch, Kinder glaube ich nicht.
Gruß
Raschi
30 Jahre.Verheiratet und ein Kind.
Gruß Goeme35
Schönen guten Morgen,
bisher haben 30 V50/S40 Besitzer an der Umfrage teilgenommen.
Natürlich ist, wie von manchen kritisiert, die Repräsentativität einer solchen Sache immer beschränkt, da das ganze ja im Forum stattfindet und nicht beim Volvo Händler.
Trotzdem finde ich das ganze sehr interessant und darum hier vorab mal eine vorläufige Auswertung der Daten.
Das Durchschnittsalter der sich beteiligten Personen beträgt 35,27 Jahre.
Die Kinderrate beträgt leider nur 0,57, dies ist aber mehr ein demografisches Problem.
Verheiratet sind 63,33 %. Wer davon noch eine oder mehrere Geliebte hat konnte ich leider nicht ermitteln :-)
Man sieht, dass Volvo mit seiner Zielgruppendefinition gar nicht so verkehrt liegt.
Toll finde ich auch noch dass User wie murphy 2, welche doch schon 2-3 Jahre älter sind als der Durchschnitt, den Weg in ein solches Forum finden.
Falls sich die Anzahl der Teilnehmenden merklich steigern sollte werde ich das ganze erneut auswerten.
Danke, schöne Feiertage und weiterhin viel Spaß mit Euren Elchen !!