Durchschnittsalter der Meriva B-Fahrer / -Besitzer?
Bin 44 meine Frau 35 Tochter 4 und einen Hund ist auch dabei .
101 Antworten
M33 W33 W9
Hat sich denn schon jemand die Mühe gemacht, den Durchschnitt auszurechnen ?
Meriva B 1,4 (2017) - meine Frau 60
Meriva 1,7 CDTI (2011) - ich 58
Hallo!
Habe meinen mit 36 gekauft und das ziemlich spontan. Jetzt 37 J.
Habe einen Nachbarn, der einen mit 70 J. neu gekauft hat damals.
Und vor einiger Zeit im Supermarkt an der Kasse, ließen die Wartenden in der langen Schlange eine ältere Dame vorbei. Wohl um die 80 J. Sie hatte eine sehr gebückte Haltung, eine Krücke und war ziemlich klein. Sie unterhielt sich aber ganz munter mit der Person hinter ihr, die sogar ihre Einkäufe nach dem Scan in den Wagen legte.
Das Erste was mich aber wunderte, sie verschwand sehr schnell nach draußen.
Draußen sah ich sie dann noch rechtzeitig an einem grauen Meriva B Innovation mit 17 Zoll Felgen. Sie hat die Einkäufe natürlich durch die coolen, hinteren Türen geladen. Herrrlich!!! 😁
Als ich eingeladen hatte, düste sie hinter mir zur Ausfahrt und war bestimmt nicht langsam! Konnte gerade noch die Blende am Auspuff erkennen! Also 140 PS?
So kann man sich täuschen. Made my day!
Ähnliche Themen
Wir werden unsere/n
(MERIVA B Bj. 13 1.7 CDTI Inno)
wohl auch nächste Woche holen dürfen, dann darf sie sich neben ihren Buddy (Flocke, Zafira Zourer Bj.13 2.0CDTI OPC-Line Inno) stellen.
Wir sind W39/M35/W9/M0,75
Wir sind W49/M51/M17/W21 🙂
Wir sind W51/M51/W20/W17 😁
M 74 W 72
Wir sind W52/M54
M 79 W 80
Habe den Meri vor acht (8) Jahren als Neuwagen bekommen, da war ich noch 40...jetzt bin ich mittlerweile also
48 Jahre und werde im laufe diesen Jahres sogar schon 49...also im "normalen" Meri-Fahrer-Alter.
Zumindest scheint der Durchschnitt hier so in den 40-igern zu liegen...eher sogar Ende 40/Anfang 50...oder?!?
Übrigens ist mein Meri ziemlich flott eingefahren und extrem schnell in der Beschleunigung an den Ampeln
und somit auch wirklich rasant im Stadtverkehr...also wirklich kein Rentnerwagen oder gar "Alte-Leute-Auto".
Da die Optik für mich immer noch schnittig wirkt (trotz Mini-Van), finde ich es erstaunlich, das kaum jüngere
Fahrer den Meri wählen...vielleicht bin ich einfach auch nur zu sehr "old-school" und finde einfach Dinge gut, die mittlerweile die jüngeren Generationen nicht mehr begeistern können ;-))
Liebe Grüße an Alle und gute und gesunde Fahrt !!!
67, gekauft vor sieben Jahren als Jahreswagen!
Einen wunderschönen an alle Anwesenden, ich ziehe mal den allgemeinen Altersschnitt etwas runter mit meinen 22 Jahren. Hab meinen gebrauchten Meriva B (Edition, 120PS 5-Gang) mittlerweile seit fast 1,5 Jahren und bin zufrieden wie am ersten Tag. Ein super Auto 😁
Altersdurchschnitt liegt somit bei 47,4 Jahren. Hunde habe ich jetzt nicht mitgezählt.
Wobei ich live noch nie einen Meriva-Fahrer gesehen habe der unter 60 war.
Mein Vater hat sich den Meriva 2014 als Tageszulassung gekauft. Der ist 66