Durchschnitt - Verbrauchsanzeige verabschiedet sich ...

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,

Hab mir vor 2 Monaten einen 1 jährigen 350er CDI 4 Matic, mit fast - Vollausstattung, aus Germany geholt u. habe dazu nun einige Fragen :
Hat jemand da draußen daß selbe Problem, wie ich, mit der Durschnittsverbrauchsanzeige ?
Soll heißen : Nach einigen hundert Kilometern Fahrt verabschiedet sich plötzlich die Gesamt -Verbrauchsanzeige im KI. Danach sind nur mehr Striche zu sehen. Daraufhin wurde mir ein Command Software Update aufgespielt - jedoch OHNE Erfolg !
Weiß jemand Rat ?
Weiters hatte ich schon 2 mal daß seltsame Phänomen daß sich mein Fahrersitz, nach zugegebenermaßen forscher Bremsung "g", SELBSTSTÄNDIG nach vorne verstellte. (Äußerst ungute Situation !!!)
Habe kein Multicontour jedoch Sitzmemory. Wer weiß mehr - außer der Freundliche ???
Zum Schluß : Wie funktioniert das autom. Anblincken etwaiger Personen bzw. Tiere mittels des Nachtsichtassystenten ?
Vielen Dank schonmals für etwaige Ratschläge

Chruso

19 Antworten

Hallo.
Hab mal sauber gemacht. Ich wollte nicht, dass das eigentliche Thema in Vergessenheit gerät.

das Problem mit dem Durchschnittsverbrauch habe ich auch (immer mal wieder nur noch Striche). Meiner ist grad in der Werkstatt, es soll wohl, wie schon geschrieben wurde, ein Softwareupdate geben. Mal sehen ob danach Ruhe ist.

Hatte das Problem auch schon. Wagen hatte damals ca. 7000 km am Tacho. Nachdem ich ein Reset durchgeführt habe kam das nicht mehr. Jetzt hat er ca. 20.000 km drauf.
War damals nicht sehr erfreut da ich auch die Werte "ab Reset" zurückgesetzt habe.

...nicht so lange her das ich hier meine Erfahrung dazu geschrieben habe. Gestern war es wieder einmal so weit im KI bei ab Reset und Start waren nur mehr "--------" zu sehen das ganze wieder resetet und es werden wieder Daten angezeigt. Kann damit leben, die Anzeige für den Durchschnittsverbrauch zeigt mir sowieso fast 1 Liter weniger an als tatsächlich, bei ab Start ist es auch nicht anders.
Habe meine Daten in einer Access Datenbank, die rechnet jedenfalls richtig.
Beim ersten Ausfall war ich sehr verärgert da der Wagen neu war und ich die Daten nicht löschen wollte, jetzt ist es schon egal.
Ist nur traurig das bei einem Wagen in der Preisklasse sowas nicht funktioniert.