Durchrostung bei Opel, Garantiezeit

Opel Omega B

Hallo an alle!
Ich habe mal wieder eine aktuelle Frage. Wie lange beträgt die Garantiezeit gegen Durchrostung bei Opel??? Ich habe einen Omega Bj 3/98 und habe heute festgestellt, das an der hinteren Tür im Bereich der unteren Falz, das Blech schon weggerostet ist, es ist nicht grad schlimm, aber ich muss dagagen was tun, das es nicht weiter wegrostet.
Kann ich damit noch zu Opel gehen??? Gibt es da noch Kulanz drauf??? Wie gesagt, es ist kein Flugrost, sondern richtig "weggefault".

Vielen Dank an alle.

16 Antworten

Die unter Kanten der Türen hinten sind ja nochmal mit einer Gummidichtung geschützt. Ich denke mal das in diesen Gummi Wasser runterläuft (z.B. nach dem Waschen, bei Regen) und sich unten in dem Gummi sammelt und Rost entstehen läst. Das ist jedenfals meine Meinung. Mit dem Steinschlag ist ja wohl ein Scherz. Wie kann ein Steinschlag an dieser Stelle sein, wenn noch eine Gummidichtung drüber ist???

MfG Sven

Rost

Tag auch,

das Rostproblem kommt mir sehr bekannt vor. Meiner rostet exakt an den selben Stellen, zudem noch oben an den Fenstergummis. Opel wird seinem Ruf gerecht.

Habe übrigens vor längerer Zeit mal bei Opel angefragt, wie sie dort Durchrostung definieren und mir wurde erklärt, das Blech müsse eben durch sein. Oberflächlicher Rost zählt also nicht. INsofern finde ich das Kulanzangebot schon recht lobenswert.

Grundsätzlich sollte Opel aber eine bessere Rostvorsorge treffen!!

Deine Antwort