Durchgehendes Mittelrohr im Benz?

Mercedes E-Klasse W124

habe mal eine frage,

vor 2 jahren fuhr ich einen audi cabriolet, baujahr 1995. 2,6 liter. dort baute ich mir anstatt des mittelschalldämpfers einen durchgehendes rohr hinein....

super dumpfer sound.

meine frage: hat das jemand von euch bei euren benz auch? macht es einen gewaltigen unterschied vom 4 zum 6 zylinder?

würde sich das bei meinem 230 CE genauso gut anhören?

grüße aus essen

19 Antworten

also bei mir kommt der sound vom motor und nicht vom auspuff, und das finde ich auch gut so...
immer diese klein-polos mit ihren 1 litermaschienchen und nem fetten auspuffsound... zZz

Zitat:

Original geschrieben von The Mercedes

also bei mir kommt der sound vom motor und nicht vom auspuff, und das finde ich auch gut so...

so gehört sich das 😁 naja nur klingt unser halt nur wie nen kleiner 4-Zylinder, nech^^ und ohne Lufi wie nen GTI, ne Michel ^^ 😛

achja is schon lustig aber naja.... in 3 Std ist unser Lufi-Gehäuse auch wieder fertig entrostet und lackiert und getrocknet und einbaubereit 😉

Dann is Schluss mit GTI Sound ^^

Hallo,

bin neulich ohne Endschalldämpfer gefahren, der Sound war einfach super! Aber ich hatte das Gefühl das er etwas schlechter gezogen hat!

Gruß

Micha

Zitat:

Original geschrieben von powermicha

Hallo,

bin neulich ohne Endschalldämpfer gefahren, der Sound war einfach super! Aber ich hatte das Gefühl das er etwas schlechter gezogen hat!

Gruß

Micha

Dann nimm den Lufi auch noch raus und du hast es perfekt 😁 zieht nämlich besser xD für Motorschaden kein Gewähr 😛