Durch einen Starenkasten von hinten geblitzt werden ?

Hi

bin vor ein paar tagen mit dem motorrad geblitzt worden. naja es war so

bin innerorts gefahren in einer 50er zone und bin abgebogen in ne straße die ne 20er zone ist , hab es aber irgendwie nicht so recht mitbekommen und wurde dann mit ca 60 rum geblitzt :/

es war ein fest installierter blitzer

hab mal ein kleines bild gemalt, damit man es sich besser vorstellen kann

also der blaue große pfeil bin ich und ich wurde von dem blitzer auf der linken seite geblitzt. also muss ich mir ja eig keine sorgen machen, aber hab gelesesn das es blitzer gibt die auch von hinten blitzen und deshalb wollt ich nun mal fragen ob der blitzer der auf der gegenüberliegenden seite ist, mich vielleicht von hinten geblitzt haben kann

das der so einen sensor hat, wenn der erste ausgelöst wird, das dann auch der 2te auslöst so 1 sec später oder so, damit roller und motorradfahrer geblitzt werden können

kp ob es sowas gibt, aber würde es gerne wissen, damit ich wieder ruhig schlafen kann, weil 40km/h zu schnell ist ja schon ganz happig :/

http://img121.imageshack.us/img121/2372/unbenanntvf.th.jpg

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich muß mich jetzt hier mal einmischen. Mich kotzt das ganze Thema an.
Wenn der TE schon zu schnell gefahren ist und dann sagt dass ihm Geld egal ist, macht das nur deutlich das unsere Bußgelder viel zu niedrig sind. In einem anderen tröt wurde groß und breit über einkommensabhängige Strafen diskutiert. Mit solchen Aussagen unterstützt Du die Befürworter.
Andere Länder, zum Beispiel in Skandinavien gehen da ganz anders mit um. Da geht man u.U auch in den Knast.
Wenn in Ortschaften eine Begrenzung von 20 km/h ist, dannist da in der nähe meist eine Schule oder ein Kindergarten. Und dann solltest Du den Arsch in der Hose haben und geduldig warten ob da was kommt oder nicht. Wer dort 40 km/h zu schnell fährt kann garnicht genug leiden.

89 weitere Antworten
89 Antworten

Aufklärungsarbeit hat auf der einen Seite etwas mit vermitteln zu tun, auf der anderen etwas mit verstehen.

Ob dir meine Wortwahl gefällt oder nicht ist mir ziemlich egal.

Zitat:

Original geschrieben von sampleman

Ach, welche Aufklärungsarbeit?
Sampleman

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, sampleman. Wenn man dann seinen Verstand einsetzt, anstatt dauernd nur stur Klischees aufzuwärmen, würde man es auch begreifen, was ich rüberbringen will.

Insofern bin ich schon sehr glücklich, wenn Leutz wie der Titus das verstehen und daraus ihre Schlüsse ziehen können. Der Cruiser, das weiß ich, kann der Argumentation von mir auch problemlos folgen, denn der ist auch vom Fach.

Den Unbelehrbaren hier Tipps zu geben ist überhaupt nicht meine Absicht. Die sollen gerne weiter daran glauben, dass man sie nicht erwischt, die Staatskasse freut sich
Die anderen will ich davor warnen, sich aufgrund solcher unssinnigen Argumente bei Verstößen sicher zu fühlen.

Wenn man den Knaben am Schlaffittchen hat, nützen dem Deine Ratschläge nämlich nix. Und seinen Strafzettel - bezahlst Du den ?

Ich hatte das gerade eben auch bei den Kawasakis, da gibt ein joshjosch Tipps den db-Killer rauszunehmen, weil das höchstens ne Verwarung gibt.😰
Ihr solltet schon daran denken, dass es unter Umständen auch Leutz gibt die einen solchen Schmarrn glauben und dann dumm aus der Wäsche gucken, wenn irgendjemand mal den Führerschein in Verwahrung nehmen will.

Darf ich auch bei James Bond mitspielen? 😁
Ist mir aber zu stressig.😛
Gehöre auch zu den Fahrern, die sich nicht immer an die Vorschriften halten (wenn`s im Rahmen liegt)😉
Wenn ich dann erwischt werde, ärgere ich mich fürchterlich, wußte allerdings vorher, dass dies passieren kann.
Zahlen, abhaken, fertig.
Mit einem leichten Lächeln im Gesicht, habe nicht ich den Frust.
Ich lasse mir den Spaß am Motorradfahren nicht verderben.

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, sampleman. Wenn man dann seinen Verstand einsetzt, anstatt dauernd nur stur Klischees aufzuwärmen, würde man es auch begreifen, was ich rüberbringen will.

Nanu, ich dachte, Du wolltest diesen Thread abbestellen? Meinung geändert?

Ich finde, wir sollten hier mal zwei Sachen auseinanderhalten: Die Frage, was in Sachen Strafverfolgung, Fahreridentifikation, Ahndung etc. alles möglich bzw. nicht möglich ist. Und die Frage, ob das Ausbreiten solcher Fragestellungen Leute mit wenig gefestigtem Charakter dazu verleitet, gefährlichen Unsinn zu tun.

Dazu muss ich sagen, dass ich mir nicht anmaße, irgendwelche Leute, die ich gar nicht kenne, erziehen zu wollen. Leute, die einen Moppedschein in der Tasche haben, sind volljährig und brauchen meine Ermahnungen nicht - und Deine auch nicht.

Du scheinst es da mit den Ermahnungen ganz anders zu halten, und dabei setzt Du nach meinem Eindruck auf das Prinzip FUD (Fear, Uncertainity and Doubt). Du stellst in diesem Thread Andeutungen in den Raum und bleibst den Beweis ihrer Richtigkeit schuldig. Das mag Dir aus Deinem erzieherischen Ansatz heraus sinnvoll erscheinen, aber ich hab's schon von Berufs wegen nicht so mit den Geheimnisträgern.

Ach ja, noch eine letzte Bemerkung zum Diskussionsstil: Leuten, die eine andere Meinung vertreten, die Fähigkeit zum Lesen abzusprechen und gleich noch mangelnden Verstand zu unterstellen, das ist kein Diskussionsstil, das ist unterste Schublade, sonst nix. Mach Dir mal weder um meine Lesefähigkeit noch um meinen Verstand Sorgen - beides ist mit Sicherheit in ausreichendem Maß vorhanden, um mit Dir jederzeit eine Diskussion auf Augenhöhe zu führen.

Sampleman

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von jenhls

Naja, was soll die Polizei denn machen, wenn ihr eine kennzeichenlose Blade auf der freien Autobahn davonzieht?
Das, mein Freund kann ich Dir sagen. Man nennt es eine Fahndung. Der Sprechfunk ist schneller als jede Blade. Und irgendwann muss er mal runter von der Bahn.

Hmm... Wenn der... und dann... Naja, nur so Spinnereien von mir. Keine Ahnung, wie schnell und zahlreich die Polizei da reagiert. Ich werd's jedenfalls nicht ausprobieren. Und empfehle es auch niemandem.

Zitat:

Und dann Zeichen und Weisungen von Polizeibeamten nicht zu beachten kann ich keinem empfehlen...🙄

Doch doch. Wenn man "überraschenderweise" dann ruck zuck doch gefunden wurde, noch schön ein paar Beleidigungen, vielleicht sogar mal einen der Polizisten schlagen. Und schon ist das Leben spannend und teuer genug, damit man nicht mehr aus Langeweile unzählige Euros auf der BAB illegal verheizen muss 😁

Nochmal Klartext: Das war natürlich absolut ironisch. Ich durfte während der letzten EM beobachten, wie hart die Polizei durchgreift, wenn es sein muss. Führt nur zu viel Autschi und ner Menge juristischem Nachschlag. Von daher immer schön brav bei der Ordnungsmacht. Wenn man sich ungerecht behandelt fühlt, bleiben einem hinterher noch genug Möglichkeiten, sich im Rahmen des Gesetzes zu wehren.

Zitat:

Ach ja, noch eine letzte Bemerkung zum Diskussionsstil: Leuten, die eine andere Meinung vertreten, die Fähigkeit zum Lesen abzusprechen und gleich noch mangelnden Verstand zu unterstellen, das ist kein Diskussionsstil, das ist unterste Schublade, sonst nix. Mach Dir mal weder um meine Lesefähigkeit noch um meinen Verstand Sorgen - beides ist mit Sicherheit in ausreichendem Maß vorhanden, um mit Dir jederzeit eine Diskussion auf Augenhöhe zu führen.

Sampleman

Zum Rest Deines posts möchte ich mich nicht mehr äußern, das führt zu nix und es ist auch wenig sinnvoll, aus diesem Fred einen persönlichen Kleinkrieg zu machen, deshalb hab ich den aus dem Zitat gestrichen.

Was den Rest des Zitats betrifft, hast Du natürlich vollkommen Recht, das war unter der Gürtellinie und es tut mir im Nachhinein leid, bitte entschuldige die Wortwahl. Ich hatte mir ja für das neue Jahr vorgenommen ein netter sammler zu sein, der lieber hilft, Handbücher verleiht oder Vergaser putzt, als sich in Themen zu äußern, die seinen Horizont übersteigen und wo die Diskussion ohnehin zu nix führt, außer eben zu Streit.

Ich hab mich auch nur nochmal wegen Titus gemeldet, sonst hätt ichs bleiben lassen. Jetzt steck ich natürlich bis zum Hals im Schlamassel. Damit muss ich fürderhin leben. Gerne diskutiere ich mit Dir mal auf Augehöhe (ich bin übrigens 193, würde das passen ?) vielleicht besser über ein anderes Thema.
Ich glaub, das ist auch der Grund, weshalb ich so entgleist bin, das Thema und die vielen Hobby-Juristen, die mir so auf die Nüsse gehen. Also nochmals sorry sampleman und sei Dir sicher: Auch der sammler zahlt regelmäßig seine Strafzettel, so ein bis dreimal pro Jahr. Meist wenn ich moppeds transportiere und hin und wieder den Anhänger hinter meinem BMW ganz vergesse...🙁

Zitat:

Was den Rest des Zitats betrifft, hast Du natürlich vollkommen Recht, das war unter der Gürtellinie und es tut mir im Nachhinein leid, bitte entschuldige die Wortwahl.

Gekauft. Schon vergessen.

Zitat:

Gerne diskutiere ich mit Dir mal auf Augehöhe (ich bin übrigens 193, würde das passen ?) vielleicht besser über ein anderes Thema.

Wenn Du damit leben kannst, dass ich Dich leicht von oben herab anschaue - oder wollen wir uns lieber setzen;-)

Zitat:

Ich glaub, das ist auch der Grund, weshalb ich so entgleist bin, das Thema und die vielen Hobby-Juristen, die mir so auf die Nüsse gehen.

Ja, wie gesagt, das müssen wir sicherlich auseinanderhalten. Ausgangslage: Da meldet sich einer und sagt "ich hatte Overspeed, jetzt hat's geblitzt, womit muss ich rechnen?"

Jetzt kann man ihn entweder auch noch ausschimpfen/auslachen/ihm raten, es zu nehmen wie ein Mann - das wird ihm aber nicht weiterhelfen (und sein Delikt auch nicht ungeschehen machen). Oder man setzt sich mit der Situation auseinander, und zwar sachlich.

Oder man schwallt rum über den Überwachungsstaat, die böse Rennleitung und wie ungerecht das doch alles ist.

Oder man lässt es komplett bleiben, wär' auch 'ne Möglichkeit.

Wie Du ja selber durchscheinen lässt, hältst Du Dich ja auch nicht immer an die StVO, und ehrlich gesagt wärest Du auch der einzige, den ich jemals getroffen habe, der das tut. Ich habe mal, ist über zehn Jahre her, ein Ticket bekommen, weil ich an einem Alltag um 12 Uhr mittags mit meinem Auto mit 44 in einer Tempo-30-Zone gelasert worden bin, 200 Meter vor einer Schule. Also, wenn irgendwo ein Tempo 30 gerechtfertigt ist, dann da. Warum bin ich da so "gerast"?

Ganz einfach: Das ganze Viertel war Tempo 30, das heißt, die Tempolimitschilder standen nur an den Grenzen des Viertels. Ich bin da morgens reingefahren, weil ich zum Zahnarzt musste. Dann habe ich ein paar Stunden beim Zahnarzt verbracht, zwischendurch mit meinem Leben abgeschlossen etc. - und dann bin ich ins Auto gestiegen und weitergefahren ins Büro - und habe nicht daran gedacht, dass da ja überall Tempo 30 ist, Schilder habe ich ja schließlich keine gesehen. Ein Glück, dass die mich so kurz nach dem Losfahren erwischt haben, sonst wäre ich noch schneller gefahren.

Natürlich habe ich ohne Murren meine 50 Mark gezahlt, war ja nun nix zu machen. Aber nicht jeder, der eine Tempo-30-Zone übersieht, ist deshalb gleich ein verantwortungsloser Raser;-)

Sampleman

Zitat:

moppedsammler

Aber wir sprachen glaub von einer Geschwindigkeitsübertretung im Bereich einer geringfügigen Ordnungswidrigkeit. Da ballert man keinem Cowboy das Pferd unterm Arsch weg wie bei einem flüchtenden Bankräuber. Auch hierzu gibt es rechtliche Vorgaben (in dem Fall die länderspezifischen Polizeigesetze)

Sampleman bitte, das obige Zitat stammt vom Moppedsammler, widerspricht er dir jetzt wirklich grundlegend? Ich glaube die getätigte Äusserung rechtfertigt keinerlei Anschuldigungen, das zeugt einfach von gesundem Menschenverstand da er hier wirklich mit dem Teppich auf dem Boden bleibt.

Zitat:

sampleman

Ach Sammler, jetzt pass mal auf Deinen Blutdruck auf;-).....

Ja, und mit sowas kann man bewusst oder unbewusst auch einen Kleinkrieg beginnen, da würde ich an deiner Stelle niemand an den Pranger stellen wegen seiner Wortwahl oder vielleicht seiner Aufgeregtheit. So kleine Spitzen haben oft eine fatale Wirkung, u.U. kann man dann demjenigen, der darauf reagiert die Reaktion dann unter die eigene Weste schieben. Nicht die feine englische Art, zumindest wenn man das bewusst macht was ich dir hier ausdrücklich nicht unterstelle.

Selbst auf die Gefahr hin, das man hier wieder einen "Ältestenrat" propagiert, ich finde so jemanden wie den Moppedsammler, den ich übrigens nicht persönlich kenne einfach klasse, weil er halt nicht nur technisch und fachlich sehr versierte Tipps
und Ratschläge abgibt, sondern sogar ziemlich uneigennützig darauf verweist was denn rechtliche Konsequenzen für den einen oder anderen darstellen können, aber eben können, nicht aber müssen.
Kann doch wirklich jeder für sich selbst entscheiden, wie die Informationen dann verwertet, entweder sofort vergisst oder hier und da was verinnerlicht.

Jedenfalls nehme ich für mich in Anspruch hier und da mal wieder einen "Aha-Effekt" durch seine Aussagen zu haben, denn sämtliche Änderungen im Verkehrsstrafrecht kriege ich als Normalo auch nicht mit. Das gilt im Übrigen auch für die vielen Beiträge vieler anderer hier (auch deine) aus denen ich täglich nur lernen kann.

@ titus95

Alter Schleimer! 😉

Gruß
Frank

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

@ titus95

Alter Schleimer! 😉

Gruß
Frank

Ja Frank, ich kann auch einfach sehr nett sein, oder. Ich schreib halt hier nur meine ehrliche Meinung😛

Gruss Titus

Zitat:

Original geschrieben von titus95

Ja, und mit sowas kann man bewusst oder unbewusst auch einen Kleinkrieg beginnen, da würde ich an deiner Stelle niemand an den Pranger stellen wegen seiner Wortwahl oder vielleicht seiner Aufgeregtheit.

Wie sagte mein guter alter Freund Michail Gorbatschow doch neulich so treffend:

"Wer zu spät kommt, den bestraft die Geschichte."

Der Sammler und ich sind längst wieder gute Freunde, eindrücklich dokumentiert in den beiden Posts, die vor Deinem kommen. Wir haben uns beide als pöhse Ausnahmeraser geoutet, und jetzt ist ja auch wieder gut. Im Übrigen weißt Du schon, was ein Smiley ist, oder;-)

Und wenn ich einen Kleinkrieg beginnen wollte, dann würde ich mir einen kleinen Gegner suchen und keinen, der 1,93 groß ist;-)

Habt Ihr bei Euch auch so schönes Tauwetter? Meine Laune steigt mit jedem Tag. Jetzt muss nur noch der Rollsplitt weg, dann könnte man ja mal wieder...

Sampleman

Zitat:

"Habt Ihr bei Euch auch so schönes Tauwetter? Meine Laune steigt mit jedem Tag. Jetzt muss nur noch der Rollsplitt weg, dann könnte man ja mal wieder...

JAAAA, es taut. 😛

Warte auch schon sehnsüchtig auf die erste Tour.

Leider kommt nach dem Salz weg, Streusplitt weg,

der neue Splitt von den Straßenausbesserungen.

Hab´s heute schon gesehen, sie fangen an die Straßenlöcher

zu stopfen.

...genau, leider schneits ab morgen wieder...

Schnee, Glatteis? Hier keine Spur. Gestern war´s sonnig und trocken. Batterie schnell eingebaut und los. 
Da war ich mit´m Kumpel zusammen unterwegs hier im Grenzland (Dreiländereck D-B-NL). Salz und Split war auch nicht auf der Straße. Herrliche erste Tour im Neuen Jahr.😁

Zitat:

Original geschrieben von nipczak

bin in die besagte straße eingebogen und hab im 2ten gang kurz gas gegeben und als mir dann eingefallen ist das da ein blitzer steht war es schon zu spät xD

Das läßt auf eine enorme Fehleinschätzung der Leistungkraft eines 34-PS-Motorrads schließen.

Da wärst du in der Probezeit wohl besser mit einem 17-PS-Motorrad eingestiegen, um erst einmal Erfahrungen zu sammeln.

Deine Antwort