Duplexgarage

Land Rover

Guten Abend,
und zwar hab ich das Problem, dass ich bald eine Duplexgarage habe, die eine maximale Fahrzeughöhe von 1500 mm zulässt. Der neue Range Rover Evoque LZ ist aber 1649 mm hoch. Hat schon mal jemand versucht ob es trotzdem geht oder muss ich ihn tiefer legen? Wenn ja was wird das bringen, wenn ich nur federn nehme?

Beste Antwort im Thema

Du könntest aber versuchen, ob es trotzdem geht, musst halt nur mit genügend Schwung reinfahren 😁

... wie kann man überhaupt so eine Frage stellen????? Es heißt zwar immer, es gäbe keine dummen Fragen, sondern nur dumme Anworten, aber offenbar bestätigen auch hier Ausnahmen die Regel!

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

@Rafneg schrieb am 23. Juli 2019 um 18:27:05 Uhr:

Guten Abend,
und zwar hab ich das Problem, dass ich bald eine Duplexgarage habe, die eine maximale Fahrzeughöhe von 1500 cm zulässt. Der neue Range Rover Evoque LZ ist aber 1649 cm hoch. Hat schon mal jemand versucht ob es trotzdem geht oder muss ich ihn tiefer legen? Wenn ja was wird das bringen, wenn ich nur federn nehme?

Nun ja, ich würde in eine 15m hohe Garage auch einen Doppeldeckerbus reinfahren, wenn er von der Länge passt.
Wenn dein Evoque aber schon 16,49m hoch ist, hast Du wohl ein einzigartiges Sondermodel 😁

Spaß beiseite, DU meinst wohl mm 😉 Eine Tieferlegung wird sicher keine 15cm bringen.

Oh sorry hast recht mit den mm. Naja laut diversen Seiten wo federn verkaufen sind es um die 4mm und das bringt nichts. Mich würde halt interessieren ob ihn jemand in einer dupelx stehen hat. Will es nicht probieren......:-)

Zitat:

@rubi schrieb am 23. Juli 2019 um 19:40:05 Uhr:

Zitat:

@Rafneg schrieb am 23. Juli 2019 um 18:27:05 Uhr:

Guten Abend,
und zwar hab ich das Problem, dass ich bald eine Duplexgarage habe, die eine maximale Fahrzeughöhe von 1500 cm zulässt. Der neue Range Rover Evoque LZ ist aber 1649 cm hoch. Hat schon mal jemand versucht ob es trotzdem geht oder muss ich ihn tiefer legen? Wenn ja was wird das bringen, wenn ich nur federn nehme?

Nun ja, ich würde in eine 15m hohe Garage auch einen Doppeldeckerbus reinfahren, wenn er von der Länge passt.
Wenn dein Evoque aber schon 16,49m hoch ist, hast Du wohl ein einzigartiges Sondermodel 😁

Spaß beiseite, DU meinst wohl mm 😉 Eine Tieferlegung wird sicher keine 15cm bringen.

Du hast wieder recht .......eine Tieferlegung um 4mm bringt wenig.

Im ernst du bekommst den Wagen auf keinen Fall 15 cm tiefer!

Such dir eine Laterne zum parken oder einen andern Wagen .
Und kauf dir einen Zollstock........lach.

Grüße

Du könntest aber versuchen, ob es trotzdem geht, musst halt nur mit genügend Schwung reinfahren 😁

... wie kann man überhaupt so eine Frage stellen????? Es heißt zwar immer, es gäbe keine dummen Fragen, sondern nur dumme Anworten, aber offenbar bestätigen auch hier Ausnahmen die Regel!

Ich hatte mal eines solche Situation in der Tiefgarage eines Ferienhotel in Österreich. Dort passte aber mein RRS in den unteren Stellplatz des Doppelparkers, wenn oben ein Kobi oder eine Limousine drin stand. Zwei SUV's passten nicht.

Zitat:

@cmoss schrieb am 24. Juli 2019 um 06:35:55 Uhr:

Was du für scheiße schreibst!!! Die Frage ist nicht so sinnlos, wie dein Kommentar!!!

Meine Herren, bitte die Netiquette einhalten. 😉

Ich kenne so eine "duplex" nicht. Aber wenn das ein Unterstand ist, dann wird es wohl einfacher sein, diesen anzuheben als den RRE um so viel tiefer zu legen. Bei einer Tiefgarage einfach etwas mehr Graben ;-)

Rechne einfach: Bodenfreiheit RRE - 150mm = ??

Da wirst du dann wohl an jeder Bordsteinkannte anstehen.

Da muß ich cmoss mal unterstützen.....die Frage ist aber auch sowas von geil

Wo gibt‘s denn Garagen mit nur 150 cm Höhe?

Bei Ferrari....

Mann Leute......im Ernst?

Zentimeter.... Millimeter... Meter... Alles egal wenn die Karre nicht reinpasst!

An den TE..... Du hast nun die Maße des Evoque.
Du weist dass Tieferlegung um 4 mm nichts bringt und dass 15 cm nicht gehen!

Ruf den Lieferanten des Doppelstockparksystems an und erkläre dein Problem..... vielleicht weis er Rat.

Hier im Forum wird dir keiner sinnvoll helfen können.
Anderes Auto!
Andere Parksituation!
Oder.....was meinst Du?

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 24. Juli 2019 um 13:07:17 Uhr:

Bei Ferrari....

Mann Leute......im Ernst?

Zentimeter.... Millimeter... Meter... Alles egal wenn die Karre nicht reinpasst!

An den TE..... Du hast nun die Maße des Evoque.
Du weist dass Tieferlegung um 4 mm nichts bringt und dass 15 cm nicht gehen!

Ruf den Lieferanten des Doppelstockparksystems an und erkläre dein Problem..... vielleicht weis er Rat.

Hier im Forum wird dir keiner sinnvoll helfen können.
Anderes Auto!
Andere Parksituation!
Oder.....was meinst Du?

Sei doch mal ein bisschen kreativ! 😉
Es gibt doch diese Rangierwagenheber... 4 Stück davon unter das Auto, Räder ab und voila - 15 cm gar kein Problem! 😉

Cabrio machen mit der Flex

Parkieren und dann Bühne anheben. Nachher passt es.