ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Duplex auspuf selber Bauen?

Duplex auspuf selber Bauen?

Themenstarteram 5. Dezember 2009 um 16:43

hallo leute ich stelle mich kurz vor ich heisse fatih und komme aus mönchengladbach.

so ich will mir meinem duplex auspuf selber bauen wäre das möglich?, was muss ich beachten?

ich hab mir in ebay schon 2 blenden gekauft von einem E500 (Oval) formige blenden und

, wie kriege ich einen Guten sound ? muss ya alles zueinander passen.

 

Danke im vorraus für jeden tip

Beste Antwort im Thema
am 6. Dezember 2009 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von Runner-43

ich arbeite selber bei Mercedes

das Werkzeug Material ist kein Problem

schweißen kann ich natürlich auch

 

 

also muss ich dann die rohre einfach vom endschaldämper ziehen oder was?

wenn das alles ist ist das ya kein Thema

 

noch was

 

WICHTIG HAT EINER EINE HECKSCHÜRZE ZUFÄLLIGERWEISE ZU VERKAUFEN

Du bist YA der Experte unter der Sonne ! Arbeitest bei Mercedes ! Als Pförtner, Buchhalter oder als Mechaniker? Falls Du in der Werkstatt bist, frage doch mal den netten Mann mit dem Kittel statt Blaumann. Der sollte einen Meistertitel haben und hilft Dir bestimmt mit Rat und Tat. Dann frickelst Du Dir schnell ein paar Rohrteile zusammen und schon hast Du den coolsten Auspuff auf dem ganzen McDonalds-Parkplatz.

 

Ach YA, der Teileonkel, eine Tür weiter, hat eine Heckschürze feil zu bieten. Da wird Dir geholfen.

 

Dann brauchst Du YA nur noch etwas Farbe aus der Sprühdose und Dein Wagen ist voll gepimpt.

 

Gruß Horst

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Er meint mit Gemurkse:

Jemand, der weder Rohre noch eine Biegevorrichtung noch Schweißequipement noch Bühne noch Halterungen usw. für Auspuffanlagen zum selbst anfertigen hat, kann nur Gemurkse anfertigen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von hjm2001

Er meint mit Gemurkse:

Jemand, der weder Rohre noch eine Biegevorrichtung noch Schweißequipement noch Bühne noch Halterungen usw. für Auspuffanlagen zum selbst anfertigen hat, kann nur Gemurkse anfertigen. ;)

Da er ja die Anlage selber bauen will, gehe ich davon aus das er zumindest das Schweißequipement hat/besorgen kann. Mietwerkstätte mit Hebebühne gibt es überall für wenig Geld.

Das er sich die Rohre, Halterungen und den Hitzeschutz besorgen muss, ist glaube ich selbstverständlich.

Eine Hebebühne und Biegevorrichtung ist zwar sinnvoll, aber nicht zwingend notwendig.

Habe bereits die gesamte Anlage ab den Krümmern bei meinem aus VA ohne Biegevorrichtung angefertigt.

Bei Zeit, Lust und Laune werden die Krümmer auch noch gebaut (Rohrbögen liegen bereits bereit).

Rohre, Schweißbögen (90° Rohrbögen) und Halterungen sind in der Bucht für wenig Geld zu bekommen.

Sollte er also bereits einen guter Endschalldämpfer besitzen (am besten mit zwei Ausgängen) finde ich es sinnsoller es selber zu bauen, als eine fertige Duplex-Anlage zu erwerben.

Es bedarf keiner besonderen kenntnis im Auspuffbau, ein Stück rohr mit einigen Rohrbögen und den Endrohren an einen Endschalldämpfer zu montieren/schweissen.

Gruß

Martin

Themenstarteram 6. Dezember 2009 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Vielleicht solltest du doch lieber sowas nehmen:

http://cgi.ebay.de/...574QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Was du vorhast ist doch nur Gemurkse.

ich bin auch bescheuert und gebe für so ein scheis 1000 €

Na dann bau mal los und denke bitte an Bilder. Da sind wir ganz wild drauf. Wäre bestimmt was für die faq.... ;)

Themenstarteram 6. Dezember 2009 um 20:31

ich arbeite selber bei Mercedes

das Werkzeug Material ist kein Problem

schweißen kann ich natürlich auch

 

also muss ich dann die rohre einfach vom endschaldämper ziehen oder was?

wenn das alles ist ist das ya kein Thema

noch was

WICHTIG HAT EINER EINE HECKSCHÜRZE ZUFÄLLIGERWEISE ZU VERKAUFEN

Themenstarteram 6. Dezember 2009 um 20:32

ja klaa mach ich wenn es fertig ist schicke ich euch von unten von vorne von hinten bilder:D

am 6. Dezember 2009 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von Runner-43

ich arbeite selber bei Mercedes

das Werkzeug Material ist kein Problem

schweißen kann ich natürlich auch

 

 

also muss ich dann die rohre einfach vom endschaldämper ziehen oder was?

wenn das alles ist ist das ya kein Thema

 

noch was

 

WICHTIG HAT EINER EINE HECKSCHÜRZE ZUFÄLLIGERWEISE ZU VERKAUFEN

Du bist YA der Experte unter der Sonne ! Arbeitest bei Mercedes ! Als Pförtner, Buchhalter oder als Mechaniker? Falls Du in der Werkstatt bist, frage doch mal den netten Mann mit dem Kittel statt Blaumann. Der sollte einen Meistertitel haben und hilft Dir bestimmt mit Rat und Tat. Dann frickelst Du Dir schnell ein paar Rohrteile zusammen und schon hast Du den coolsten Auspuff auf dem ganzen McDonalds-Parkplatz.

 

Ach YA, der Teileonkel, eine Tür weiter, hat eine Heckschürze feil zu bieten. Da wird Dir geholfen.

 

Dann brauchst Du YA nur noch etwas Farbe aus der Sprühdose und Dein Wagen ist voll gepimpt.

 

Gruß Horst

Themenstarteram 6. Dezember 2009 um 20:52

alles schön und einfach gesagt

verkleidung stoßfänger unten -----101,73€

verkleidung stossfänger, oben geprimert -----305,06€

schiene geprimert ----119,04€

wenn du bereit bist den preis für eine scheiss heckschürze zu bezahlen nur zu

( ich verstehe die welt nicht mehr warum muss man immer so blöd sein und alles neu kaufen wobei mann manche sachen viel viel günstiger bekommen kann

und zu dem auspuff

ich bin ein typ der gerne recherchiert und was selber heraus finden will

wäre dein meister nicht stolzauf dich wenn du auch mall sachen selber erarbeitest???

und nicht immer am Kittel hängst

??

:)

@Runner-43:

Woher kommst du?

Würde dir gerne bei dem Umbau helfen (Karosserie/Fahrzeugbauer).

Einen Nachmittag und die Sache hängt unterm Auto.;)

Schau mal im der Bucht nach den Duplex-Anlagen von Supersport.

Ist genau wie ich bereits beschrieben hatte.

PS: Diese Sprüche von so bestimmten "Experten" hier im Forum kommen zu jedem Thema, in dem es um Tuning geht.

Da bist du nicht der erste und wirst mit Sicherheit nicht der letzte bleiben.

Wahrscheinlich ist es zu wenig kuscheln mit der Frau/Freundin. Oder doch nur Tourett?

Gruß

Martin

Themenstarteram 6. Dezember 2009 um 21:54

hehe du bist cool

deine einstellung gefält mir

ich komme aus nrw Nähe mönchengladbach

und du?

karoserie bauer ist auch super ich muss auch manchmal aushelfen wen einer krank ist bei uns macht mir auch richtig spass

:D

Auch NRW.

Zu dir oder zu mir?:D

Leider aus Gütersloh bei Bielefeld.

Habe als Schwerpunkt aber Fahrzeugbau gelernt.

So ein paar Röhrchen sind aber auch für einen Fahrzeugbauer zu bewerkstelligen.;)

PS: Was würdest du denn für eine Gebrauchte Stoßstange zahlen? Hätte noch eine im Keller liegen.

Gruß

Martin

Themenstarteram 6. Dezember 2009 um 22:11

ya keine ahnung schlag was vor?

die müsste eigentlich nicht dringent gewächselt werden das problem ist nur sieht einfach scheise aus

wenn ich sie ihrgentwo günstig kriegen könnte wäre nicht schlecht für mich:)+

 

bilefeld ist mir genau 232 km entfernt

ich glaub ich komm lieber wenn

wenn du natürlich das werkzeug dafür hast

Ohje, arbeitet bei MB und stellt solche hier solche Fragen. :D

Ich tippe mal auf Lehrling im ersten Jahr oder Werkstattfeger. :D

Da muss man sich ja richtig schämen, wenn man wie ich 30 Jahre bei dem Verein gearbeitet hat.

Soll er doch seinen Scheiss alleine machen. :D

War nur eine frage der Zeit bis die Geier wieder kommen.

Ich tippe auf Tourette-Syndrom.

Habe auch keine Ahnung. Schicke dir erst mal Bilder, falls interesse besteht.

Gruß

Martin

Themenstarteram 6. Dezember 2009 um 22:21

ich bin lehrling

naund hast du was da gegen wenn ya schreib doch einfach nicht rein!!!

warum sollte ich mich für meine fragen schämen hab ich was gesagt wofür ich mich schämen muss?...

nein denke nicht

aber weisst du was jeder mensch hatt schwächen und stärken

meine schwächen sind das ich was nicht weis (und wofür ich mich nicht schämen muss)

deine schwächen sind andere menschen runter zu machen und zu blamieren ...

dafür würde ich mich schämen

ich hab nicht gesagt das ich kein bock hab was zu lernen

ich wollte was lernen und danach auch durchführen

aber sowas versteht ihr nicht !!

 

solche typen wie dich haben wir in der werkstatt genug die die ganze zeit die fress hängen lassen und in forums die fresse auf machen weil sich keinen mum haben was ins gesicht zu sagen

:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen