DUPLEX-Anlage 2x100 für 2.0TFSI, sonorer Sound, nicht übertrieben laut
Hallo,
wie in der Überschrift beschrieben, will ich mir eine Duplex-Anlage 2x100 für meinen 2.0 TFSI (147KW), noch einflutig, zulegen.
Die Suchfunktion liefert ja schon einiges, aber ich kann mich nun nicht recht entscheiden und einige Beiträge sind auch schon etwas älter.
Ich dachte im Grunde an die 2x100 Anlage von FOX, bin aber leicht verunsichert durch Berichte vom Qualitätsmängeln (Rost). Wie ist da der heutige Stand, kann man wirklich nur POGEA oder EISENMANN kaufen (Remus und ABT habe ich selbst schon aussortiert). Ich will nicht unbedingt über 1000,- ausgeben und brauche keine 1000%ige, 10jährige Haltbarkeit, will aber auch keinen Schrott kaufen.
Kann mich da bitte nochmal wer fachkundiges auf den aktuellen Stand bringen, was derzeit empfehlenswert ist ? (Muß nicht UNBEDINGT 2x100 sein, würde zur Not auch 4x83 oder so nehmen).
Und wo bekomme ich eine Heckblende für Duplex her (kein S-Line Heck), die EUR 265,- für das BASTUCK Plastik Teil können doch wohl nicht deren Ernst sein ?!
Dank & Gruss,
Celsi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Celsi
Etwas besser als der 3.2er soll es schon klingen. Die 3.2er Blende allerdings wäre völlig okay für mich, die lasse ich dann galnzschwarz lackieren und gut. Nur wo kriege ich die für EUR 35,- ?!Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Wenn du wenig ausgeben willst und der Sound auch Nebensache ist, besorg dir den Endpott ( ebay )
vom 3.2 und auch die Blende ( 35 Euro ).kandan hat es so gemacht und er scheint zufrieden zu sein.🙂
http://www.motor-talk.de/forum/aktuelle-bilder-meines-tt-t2750583.html
@MartinTT: Danke für das Angebot, aber EUR 190,- ist mir immer noch zu teuer für ein Stück Plastik.
Gruss,
Celsi
Das war ich nicht !!
Die Blende gibt es für 35 EURO bei AUDI !
70 Antworten
Bei nem Auspuff ist es ganz schwer, da hat jeder sein eigenes Gehör und auf die Videos kann
man auch verzichten.
Es hört sich nie so an wie in Natura.
Da siehste mal wie sich subjektive Eindrücke beim Sound unterscheiden :-)
Aber in einem sind wir uns wenigstens alle einig: Der Pogea ESD ist von Qualität und Sound absolut top.
Übrigens...der Innenraumsound war für mich auch ausschlaggebend da ich doch auch öfters Langstrecke fahre und da kein dröhnen oder so was brauchen kann!
Nachdem sich mein Deal mit dem TTS-Endtopf zerschlagen hat, werde ich
wohl mal den Bastuck Quattro E ausprobieren.
Habe eine Quelle für 615,- inkl. Anschlußteile und Versand gefunden,
Mein TTS-Heckdiffusor ist heute gekommen, testweise montiert und passt.
Laut Auskunft von Bastuck ist der Endtopf kompatibel zum TTS-Diffusor.
Falls du irgendwo in der Nähe von Mainz wohnst kannst du gerne mal mitfahren Celsi ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Kann man so, oder so sehen 😉Zitat:
Original geschrieben von Sonnenkind_80
Bzgl. des Eisenmann vergl. zum Pogea ESD kann ich folgende Erfahrung wiedergeben.
Bei einer Ausfahrt fur hinter mir einer mit der Eisenmann Anlage (keine Ahnung welche Version). Beim Gespräch danach meinten diejenigen die ganz dahinter fuhren sie hätten immer nur mich gehört und nicht den mit der Eisenmann. Danach bin ich mit dem Kollegen mal mitgefahren und musste feststellen dass es im Innenraum dafür deutlich markanter war.
Somit Vergleichsergebnis für mich war, dass die Klangresonanz im Innenraum bei der Eisenmann deutlich lauter war dafür aber hinten deutlich weniger raus kommt.
würd ich auch nicht soo sehen ... (aus gg. Anlass :-))
das Eisenmännchen muss man auch "freibrennen" ...
Zitat:
Original geschrieben von Scheider fan
okay danke, dann muss es ja passen....aber die pogea anlage hat wohl auch einen nachteil im vergleich zur milltek! man muss wohl den original endschalldämpfer absägen oder habe ich das falsch verstanden? hat hier vll jemand bilder von der unterseite des autos wie der pogea angebaut ist?
Hallo Scheider fan
hier Fotos von meinem TT bei Pogea-Racing auf der Bühne mit abgeschnittenem ESD und eins mit bereits vormontierten Skyline-ESD. Ich hoffe die Fotos helfen Dir.
Gruß Paul
Zitat:
Original geschrieben von h-w-z
Habe eine Quelle für 615,- inkl. Anschlußteile und Versand gefunden,Mein TTS-Heckdiffusor ist heute gekommen, testweise montiert und passt.
So - Bastuck hat sich erledigt.
Bekam eben einen netten Anruf aus dem Ruhrgebiet, eine fast neue TTS-Anlage
inkl. vorderen Topf für 350 EUR
Sofort abgeholt - wie neu!
(Anbieter hat auch noch eine neuwertige TTRS-Anlage zu verkaufen)
Zitat:
So - Bastuck hat sich erledigt.Zitat:
Habe eine Quelle für 615,- inkl. Anschlußteile und Versand gefunden,Mein TTS-Heckdiffusor ist heute gekommen, testweise montiert und passt.
Sofort abgeholt - wie neu!(Anbieter hat auch noch eine neuwertige TTRS-Anlage zu verkaufen)
Auch für 350 EURO ?
Zitat:
Auch für 350 EURO ?Zitat:
So - Bastuck hat sich erledigt.
Sofort abgeholt - wie neu!(Anbieter hat auch noch eine neuwertige TTRS-Anlage zu verkaufen)
Wenn du möchtest, schicke ich dir die Tel-Nr - Frau will den Keller leer bekommen
Zitat:
Original geschrieben von mickman80
würd denn ne RS Anlage am 2.0er passen?
Ja, den RS Diff und den alten Pott abschneiden ( wie bei mir )
Zitat:
Ja, den RS Diff und den alten Pott abschneiden ( wie bei mir )Zitat:
Original geschrieben von mickman80
würd denn ne RS Anlage am 2.0er passen?
Mit S Line Heck????
Hast Du mal ein Foto und wie hast Du das mit den Klappen gelöest, wie ist der Sound?? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von guepo1
Mit S Line Heck????Zitat:
Ja, den RS Diff und den alten Pott abschneiden ( wie bei mir )
Hast Du mal ein Foto und wie hast Du das mit den Klappen gelöest, wie ist der Sound?? 🙂
Der RS
HATein S-Line Heck mit einem RS Diffusor.😉
Schaut dann so aus :
😁