Dunlop

moin moin,
weiß jemand wo Dunlop seine Reifen herstellt ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DeathAndPain

In Nicaragua. Dort haben sie große Gummiplantagen. Das Gummi wird dann nach Härtegrad und Beschaffenheit klassifiziert: Die harten Gummis gehen an Dunlop und werden zu Reifen, die weichen gehen an Dunlopillo und werden zu Matratzen.

Und was Dunlop gar nicht brauchen kann wird Leuten wie Dir als Hirn in den Mützenträger gefüllt.

18 weitere Antworten
18 Antworten

moin moin,
hätte ja nur gern gewußt, ob ein Dunlop Reifen aus thailändischer Fertigung
die selbe Qualität wie ein reifen aus europäischer noch besser aus deutscher Fertigung hat und man ihn auch als ,,Prämiumreifen " ansehen kann.

Danke und schönen Tag @ all

Was ist schon "Premium"?

Ist doch eig. total egal, woher der Reifen oder das jew. Produkt kommt. Es kommt auf die Fertigungsqualität an!

Leider haben viele asiatische Hersteller einen schlechten Ruf bedingt durch schlechte Fertigungen/ lausige Kopien. Allerdings wird die Qualität stetig besser. Den Ländern keine Chance mehr zu geben halte ich für falsch. Wenn ich wüsste, dass Lingong/Sunny, etc. gute Reifen abliefern, würde ich auch ohne Scheuklappen solche Reifen kaufen, aber bis dahin ist es für die Fertigungskräfte noch ein gutes Stück Weg!

Wer allerdings denkt, dass er/sie mit Michelin/Pirelli usw. einen Reifen aus nicht-asiatischer Fertigung kauft, der hat sich geschnitten.

moinsen,

da ich mir nicht so ganz sicher bin, ob das mit den thailändischen Dunlop´s
alles so i.O. ist laß ich die Reifen abholen ( Rückgabe- Widerrufsrecht ).
Denke mal, wenn ich was aus Thailand haben möchte, gehe ich zum Discounter und kaufe mir ne´Tüte Reis.
Werde an weiteren Stellen versuchen Reifen aus deutscher, zumindest europäischer Produktion zu bekommen.

Und Tschüß

Du glaubst ja gar nicht, was inzwischen an Hochpreisigem und Hi-Tech aus solchen Ländern kommt. So lange Dunlop bzw. Sumitomo überall die gleichen Standards für die Reifen anwendet, wovon ich ausgehe, sehe ich dort kein Problem.
Auch aus Deutschland kann Schrott kommen, die Zeiten wo alleine der Produktionsstempel etwas über die Qualität aussagt, sind vorbei. Ich kann in Thailand genauso gut bzw. schlecht produzieren lassen, wie in Deutschland, Japan oder Frankreich. 😉

Viele Fahrzeuge verschiedenster Hersteller werden inzwsichen in Thailand produziert, da ist es nur logisch, dass auch Zulieferer dort hingehen (z.B. Dunlop) um vor Ort produzieren zu können, natürlich kommen dann auch mal Reifen ohne Fahrzeug in Europa an.

Gruß

Simon