Dunlop Sport für C180
Hallo Gemeinde,
will meine Sommerreifen erneuern, kann die Dunlop Sport 205/60 R15 günstig bekommen.
Hat jemand Erfahrung mit den Reifen, hormonieren die mit c 180?
Ich weiss nur das die zu BMW ganz gut passen.
Danke.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von GeezR92
Haste dir aber ziemlich leicht gemacht, Mercedesfahrer zu unterteilen. Was ist mit denen, dessen Fahrzeug Rost hatte und jetzt keinen mehr hat? Oder diewelchen, die wirklich noch keinen Rost hatten?Zitat:
Original geschrieben von craze
Es gibt zwei eherne Sätze:1. Vollausstattung gibt es nicht. Irgendwas fehlt immer.
2. Es gibt nur zwei Arten von Mercedesfahrern: Die einen mit rostendem Fahrzeug und die anderen, die es noch nicht wissen!
Hahaha, der Rost kommt aus den Falzen, den kann man nicht beseitigen, der ist sozusagen in der Fertigung serienmäßig bereits eingearbeitet.
Bei dem einen schneller, bei dem anderen langsamer. Damit gilt wieder Satz 2, zweiter Satzteil 😁
Das einzig Gute daran ist, dass die Schnellroster schon lange beim Verwerter sind.
Zitat:
Original geschrieben von GeezR92
Deswegen muss man jetzt nicht zum teuersten Modell greifen (ist auch nicht zwingend immer das beste), aber man sollte schon bei etablierten Premiumreifen bleiben. Ich hab mich in dem Fall für den Kumho Ganzjahresreifen entschieden, da dieser fast gleich abgeschnitten hat wie das Topmodell GoodYear Vector 4 Seasons.
Du erzählst was von den besten Reifen und Premiumherstellern und Fahrsicherheit und hast Kumho (!) Ganzjahresreifen (???!)
Das lasse ich jetzt mal so stehen und kommentiere es nicht ...
32 Antworten
Nein, ich lass mein Auto nicht bei jedem Regen stehen, so war das nicht gemeint. Aber ich kam bisher wunderbar klar, auch ohne top Reifen, ohne ABS und fast einen ganzen Sommer mit beinahe sliks. Es geht alles, muss nicht immer gut gehen, aber ab bestimmten Witterungsverhältnissen hilft auch der Premiumreifen nicht mehr. Meine Meinung, muss man nicht teilen. Premiumreifen schaden bestimmt nicht, 60 € schlappen können es aber auch tuen!
Um mal wieder zum Thema zu kommen und die Herren Streithähne etwas zu beruhigen - ich fahre den Dunlop SP Sport Fast Response in 205/60/15 auf meinem 240er Kombi und bin mit diesem Reifen äusserst zufrieden.
Er ist mit dem Pirelli P7 vergleichbar, hält jedoch deutlich länger. Die etwas schlechtere Note im Bereich Abrollkomfort und Geräuschentwicklung kann ich nicht nachvollziehen (und der V6 ist so leise, dass man wirklich alles hört).
Unterm Strich ein Reifen, den ich empfehlen kann und der ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis bietet.
Gruß
Frank