dummgucker an der ampel
hi, wollt ma wissen ob euch das auch so geht.
man hört grad so standartlaut musik mit schön
bass kommt an der ampel oder so zum stehen
und die oder der vor einem im auto schaut erst
ma dumm in den innenspiegel nach dem moto
was das denn
71 Antworten
Hey Leute, wollte mal eins klarstellen. Magnat ist eine gute Marke die auch hochwertie Lautsprecher und Verstärker baut. Ich verstehe dass die Vorurteile und der Klischee davon kommt dass die meisten Proles eine Magnat Pappröhre haben. Ich kann euch ganz bestimmt beweisen dass der 63er Agressor den ich vor kurzem in einen Golf 1 ohne Rückbank verbaut habe alle eure teuren Subs wegbläst, obwohl ich mich auch zur Zeit mit'n Paar JL Bässen begnüge.
Ansonsten habt Ihr natürlich recht. LS hinten ist absoluter quatsch, genauso wie Röhre und Anschaffung von Sub vor der Dämmung.
Wage ich zu bezweifeln.
1. Weil sich ein Agressor zwar gut anhoert, aber mit 4mm bzw. nun 7mm Hub er nicht gerade der Tiefbassbringer ist. Ein 15" Brama schafft da bald das doppelte. Na gut, ueber 60Hz ist er oberlaut.
2. Weil mein Sub groeszer und lauter ist 😉
Destructor und Agressor sind schon gute Lautsprecher. Nur dafuer leider wieder zu teuer. Und das billige ist halt billichkram.
Darum ist Magnat meiner Meinung nach halt keine gute Marke fuer AutoHifi.
Grusz
Danny
@jurchikation:
aaaalsooo! Ich muss mich dazydee anschliessen.
Bin selbst eigentlich ´n Anfänger, der in diesen ganzen sehr interessanten Fachdiskussionen mehr fragt und lernt als mitzureden; aber: Magnat ist meiner Meinung nach echt schwachsinn. In meinem 1. Auto (Golf2) hatte ich auch Magnat: Combat-Amp mit 1000W und 2 Powerbulls (je 500W) + Magnat FLS. Wahr schon besser als das VW Beta aber nicht wirklich der Bringer. Jetzt habe ich ´ne Wanted 4/320, ImpulseUSAcoustics (200W RMS) 3Wege LS und ´n Infinity Beta 12 (300W RMS) in ´nem Bandpassgeh. Ich denke, DAS würde deine "Magnat-Killer-Kombo" wegrauchen, wie Bob Marley ´n Grasjoint. Beim Händler haben wir satte 113db gemessen!!! Also ob Magnat da mithalten kann...???
Viel Spaß damit wünsche ich trotzdem!
113dB? Da packt ein Aggressor im Auto locker nochmal 10-20dB drauf.
Hast einen Aggressor schon mal gesehen? Bitte nicht mit mit den Bulldingern verwechseln.
Grusz
Danny
Ich hoffe hier ist jetzt niemand beleidigt...aber 113dB in einem Auto sind GAR NIX!!!
Mfg
Hi
Ich hab auch letztens 2Mädels, die mein Kumpel und ich in ner Bar kennengelernt haben mitgenommen. Eine von denen hat beim Heimfahrn den Kommentar abgelassen, dass ich der erste Junge sei den sie kenne, der keine gescheite Boxenablage habe (Bei mir sind alle Lautsprecher sowie der Sub von aussen nicht sicht oder erahnbar eingebaut).
Da konnte ich es mir einfach nicht verkneifen und hab einfach mal aufgedreht...
Nun ja, danach gabs keine blöden Kommentare mehr und ihre Frisuren waren auch zerstört 🙂
Gruß Andi
mein emphaser spl macht 128 db bei 30 Hz in nen stufenheck mit "dichtem" kofferraum .. (ich hab alles weckgemacht was geht .. aber kein blech rausgeschnitten !)
und zu agressor.. wenn ich nen woofer habe der 60 cm durchmesser hat wundert mich das auch nicht das der laut ist....
@atlas
das kenne ich, umso witziger ist es dann in die verblüften gesichter zu sehen, gell 🙂
gesichter sieht man da selten, die häufigste reaktion die ich kenne ist die das die leute sich zusammen kauern, auf den boden gucken und die ohren mit beiden händen fest zuhalten... aber es gibt kein entkommen brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
ich finde mädls mit dummen komentaren kotzen mich sogar mehr an wie spinner
weil die dann immer recht haben wollen siehe @ boxen auf heckablage
die lassen sich dann auch nix erklären,aber so eine situation mit dem was atlas hat will ich dann auch mal haben -g-
naja werd ich mich ma ne std vor ne schule stellen und warten LoL *ggg*
rolle 🙂
hm.. nochma was zu allen, die was gegen "papprollen" (*löl*) ham:
n kumpel von mir hat mit ner JBL-Rolle in nem Golf3 141,nochwas dB zambekommen...
ganz abgesehn von den Messabweichungen auf Treffen is das für ne rolle doch n ganz akzeptables ergebnis, oder?
viel mehr geht mit rollen aber warscheinlich doch nich, da habter scho recht...
cya Illaz
1. Warum machst du son alten Thread wieder auf?
2. Bemängelt wird an Bassröhren der klang, nicht der Druck. Und für Klang kannst du uns keinen Beweis bringen. So.
AW:
1. Threats auf und zumachen können nur Admins, ne? gg
2.
Zitat:
Sibbel am 15.02.03 20:55 Uhr: wer sich ne bassrolle in die karre baut hat eh keine ahnung. Ist doch logisch, wie soll aus einer papprolle denn bass rauskommen?? (außer er hat diese von...eehhmm auf jeden fall die aus holz).
also ehrlichgsacht steht da kein wort von klang... nur BASS.
cya Illaz
P.S.: der threat is wirklich scho aweng alt... bin ja scho ruhig 🙂
das problem ist doch auch irgendwie dass die neuen und "teuren" Autos garkeine Möglichkeiten mehr bieten was selber zu basteln .. z.B. Mercedes/BMW etc. die setzen jetzt immr öfter das Bose Soundsystem ein mit einem eigenen Radio der nicht genormt/austauschbar ist ... und fertig. Hab mal bei Bose nachgefragt ob man da was hinzufügen kann, z.B. Subwoofer ... ja ginge aber nur sehr schwer und es würde den sound "verfälschen" weil ihre Systeme dafür sorgen, dass man sich wie in einem "konzert" fühlt ... Tieftöner und so :-) LAchhaft ... :-) Könnt ja mal selber sehen: www.bose.de
Gruß
Hopi
@TheRisingHope guckstu oben rechts auf der Seite findest du eine Box mit dem Titel: Aktuelles Thema - diskutiere mit: ... < da könnte sowas eher hinpassen
@Illaz ging nicht um Aufmachen sondern darum, auf ihn zu antworten, damit er wieder auf der bildfläche erscheint. is ja auch gar nix verwerfliches, wollts ja nur mal wissen.
wegen klang und bass. da muss ich dir recht geben, ein gewisser bass kommt da schon raus, kumpel hat ne crunch tube im paket mit endstufe und triax für 250€. Aber Klang - pfffft - vergiss es. :-)