Dummes Symbol im Display.... bestimmt ne dumme Frage :)
Ich bin überzeugt davon das es eine dumme Frage ist und die Antwort kinderleicht ist, aber konnte echt nichts dazu finden. Manchmal erschein im Display im Tacho beim Start das Symbol wie von 3 Personen und dann ist es schnell wieder weg wenn man das Auto paar Meter bewegt. Bin neu bei Mercedes und ich kenne es leider noch nicht. Fahrzeug ist ein E250CDI 4matic.
Danke im Voraus an die liebgemeinten Antworten 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Ruland schrieb am 16. März 2020 um 20:34:54 Uhr:
Danke, Philipp, für den Tipp mit der Betriebsanleitung - da Gebrauchtwagen, habe ich leider keine. Vielleicht hat jemand ja einen direkten Tipp, nicht nur eine Referenz auf irgendein Dokument.
https://play.google.com/.../details?...
Desweiteren wurde Deine Frage in diesem Thread bereits zu einem früheren Zeitpunkt beantwortet.
Und die fehlende Betriebsanleitung hätte ich noch vor dem Fahrzeugkauf reklamiert.
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stilo1985
Ich finde die Anzeige zwar nervig, wenn man alleine fährt, fährt aber hinten jemand oder sogar mehrere Personen mit und man kann
sagen "he einer von euch ist nicht angeschnallt", das macht schon ein kleines bischen Eindruck.
Deine Leute lassen sich aber schnell beeindrucken.😉
Besonders gut kommt es, wenn man sagt, dass einer die falsche Schnalle verwendet hat. Wenn nämlich nur einer oder zwei hinten auf den äußeren Plätzen sitzen und die mittlere Schnalle als genutzt angezeigt wird.
Das Thema ruhte ja lange, jetzt muss ich es wieder aufwärmen: Habe die Backup-Batterie gewechselt und bekomme jetzt diese Anzeige, obwohl niemand hinten sitzt (auch kein Gewicht auf den Sitzen). Hat jemand eine Idee? Übrigens, wenn die Sitze umgeklappt sind wegen Zusatzgepäck, kommt die Anzeige nicht mehr.
Gruß und Danke im Voraus, CC
Zitat:
@Ruland schrieb am 16. März 2020 um 18:38:25 Uhr:
Das Thema ruhte ja lange, jetzt muss ich es wieder aufwärmen: Habe die Backup-Batterie gewechselt und bekomme jetzt diese Anzeige, obwohl niemand hinten sitzt (auch kein Gewicht auf den Sitzen). Hat jemand eine Idee? Übrigens, wenn die Sitze umgeklappt sind wegen Zusatzgepäck, kommt die Anzeige nicht mehr.
Gruß und Danke im Voraus, CC
Manchmal hilft es tatsächlich, wenn man einen Thread von Anfang an liest. Oder einen Blick in die Betriebsanleitung wirft.
MfG
Philipp
Die Anzeige kommt immer im Display nach dem Motorstart - also zumindest bei meinem Vormopf.
Wie es beim Mopf ist weiß ich nicht - wird aber sehr wahrscheinlich das selbe Drama sein !
Nervt gewaltig - mich auch.Kann man aber auch nicht auscodieren (oder vielleicht doch)....?
Einfach kurz auf OK am Lenkrad drücken und der „Spuk“ ist vorbei !
Ähnliche Themen
Danke, Philipp, für den Tipp mit der Betriebsanleitung - da Gebrauchtwagen, habe ich leider keine. Vielleicht hat jemand ja einen direkten Tipp, nicht nur eine Referenz auf irgendein Dokument.
Zitat:
@laberheini schrieb am 30. März 2012 um 10:35:51 Uhr:
anzeigen wer hinten angegurtet ist, wenn keiner da ist, was soll das? Für mich ist das ein Bug!gruss
Hm. Also man kann sehen, ob niemand angegurtet ist oder falls ja, welcher der 3 Gurte auf der Rückbank eingesteckt ist.
Da es keine Sitzerkennungsmatte hinten gibt, muss das Symbol auch angezeigt werden, wenn kein Gurt gesteckt ist. So kann man einfach erkennen, ob die hinten sitzenden sich angeschnallt haben.
Würde es bei "nicht eingesteckt" ausgeblendet sein, würde das nicht auffallen.
Ich hatte schon öfters Gurtmuffel dabei.
Finde das darum durchaus nützlich.
Zitat:
@Ruland schrieb am 16. März 2020 um 20:34:54 Uhr:
https://play.google.com/.../details?...
Desweiteren wurde Deine Frage in diesem Thread bereits zu einem früheren Zeitpunkt beantwortet.
Und die fehlende Betriebsanleitung hätte ich noch vor dem Fahrzeugkauf reklamiert.
Absolut korrekt - weil Du als Fahrer dafür verantwortlich bist,daß alle „Mitfahrer“ auch angeschnallt sind !
Ansonsten kann es bei einem Unfall zu „Unangenehmlichkeiten“ mit der Versicherung kommen......!
P.S.
Schoner Bericht über Deinen Dicken im Profil - vor allem mit Deiner Frau und der Weihnachtsdeko...
Zitat:
@migoela schrieb am 16. März 2020 um 21:02:51 Uhr:
P.S.
Schoner Bericht über Deinen Dicken im Profil - vor allem mit Deiner Frau und der Weihnachtsdeko...
Oh, vielen Dank! Hatte das schon vergessen.
Das Auto habe ich natürlich noch. Ist ja auch gut 😉.
Aber die erwähnte Frau musste ich schon vor einigen Jahren abschaffen. Die war nicht mehr so gut für mich.
Habe inzwischen aber wieder eine neue, die nun auch gut ist.
So wie mein Auto.
Jetzt passt alles, wie es soll 😁!
Ja Du bist jetzt aber mal ein „Frauenversteher“ - aber wenn’s passt......!
Hauptsache Du hast den Dicken noch - das ist wichtig !!!
Ende Offtopic.
Bedienungsanleitung gibt es auch per App von MB! Die gefällt mir ganz gut!
Die Anzeige der Gurtbelegung für Fond finde ich super! Ist einfach weg zu drücken!
Zitat:
@migoela schrieb am 16. März 2020 um 19:28:30 Uhr:
Wie es beim Mopf ist weiß ich nicht - wird aber sehr wahrscheinlich das selbe Drama sein !
Korrekt.
Wirklich stören tut das aber eigentlich nicht.
Gruß Metalhead
Zitat:
@migoela schrieb am 16. März 2020 um 19:28:30 Uhr:
Die Anzeige kommt immer im Display nach dem Motorstart ....
.Kann man aber auch nicht auscodieren (oder vielleicht doch)....?
...
Man kann es auscodieren!
Ein Codierer sollte weiterhelfen können 😉
Nach 30 Sekunden geht die Anzeige von alleine aus.
Habe es rauscodieren lassen, da bei meinem Ami zwar die Anzeige beim Starten kam, aber keine Verkabelung zur Anzeige da war ob jemand den Gurt benutzt...