Dummes Symbol im Display.... bestimmt ne dumme Frage :)
Ich bin überzeugt davon das es eine dumme Frage ist und die Antwort kinderleicht ist, aber konnte echt nichts dazu finden. Manchmal erschein im Display im Tacho beim Start das Symbol wie von 3 Personen und dann ist es schnell wieder weg wenn man das Auto paar Meter bewegt. Bin neu bei Mercedes und ich kenne es leider noch nicht. Fahrzeug ist ein E250CDI 4matic.
Danke im Voraus an die liebgemeinten Antworten 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Ruland schrieb am 16. März 2020 um 20:34:54 Uhr:
Danke, Philipp, für den Tipp mit der Betriebsanleitung - da Gebrauchtwagen, habe ich leider keine. Vielleicht hat jemand ja einen direkten Tipp, nicht nur eine Referenz auf irgendein Dokument.
https://play.google.com/.../details?...
Desweiteren wurde Deine Frage in diesem Thread bereits zu einem früheren Zeitpunkt beantwortet.
Und die fehlende Betriebsanleitung hätte ich noch vor dem Fahrzeugkauf reklamiert.
30 Antworten
Wie gut dass es dieses Forum gibt und ich nun auch weiß, dass die Anzeige Standard ist. Ich hatte schon befürchtet, dass eine Belegungserkennung defekt sein könnte aber wenn es die gar nicht gibt, kann das nicht sein.
Mein VorMopf zeigt die Anzeige aber sehr lange an, bisher habe ich sie immer wegdrücken müssen, bei der nächsten Fahrt werde ich das aber mal beobachten, ob sie nach 1-2 Minuten von alleine verschwindet.
Was mich an der Anzeige irritiert hat ist, dass man wenn hinten keiner sitzt, ein Auto mit zwei Figuren (für vorn und hinten) angezeigt bekommt, die vordere dunkel eingefärbt ist und die hintere hell. Das interpretierte ich immer als "hinten ist es belegt", scheint aber wohl genau andersherum gemeint zu sein, denn wenn hinten jemand sitzt, kommt eine andere Anzeige, die eben 3 Sitze für hinten anzeigt und die jeweilige Belegung der Gurte dazu.
Erst beim Durchlesen dieses Beitrages wurde mir die Funktion und die einzelnen Bildchen dann auch wirklich klar.
Somit ist es also ein Feature und kein Bug. Danke euch!