ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Dummes Problem beim Tanken

Dummes Problem beim Tanken

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 12:03

Hallo,

ich habe meinen Toyota Yaris erst seit 1,5 Monaten und ich habe irgendwie noch nicht die richtige Tank-Technik rausgefunden... :D

Wenn ich den Rüssel ganz normal reinstecke wie bei meinem alten Golf, dann klappts manchmal, manchmal kommt aber auch sofort diese komische Sperre als ob der Tank schon voll wäre.

Manchmal kann ich dann auch 20 Liter tanken und dann schlägt plötzlich diese Sperre zu, obwohl der Tank definitiv noch nicht voll ist.

Gibts da irgendeinen Trick, oder ist da eventuell etwas defekt? Mit kommt diese Öffnung für den Rüssel auch arg flexibel vor, man kann das Ding hin und herbewegen.

Dank im voraus

Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

EDIT2:

FFH suxxx. Gibt echt keinen schlimmeren Radiosender.

Ist zwar off-topic, aber 100% agree!!!

am 20. Februar 2007 um 11:13

Ihr habt Sorgen..

Als Öfters-Tanker (V6 :D) läßt sich mein Dampfer (und sämtliche deutschen Autos vorher) schlicht und schnell betanken. Rüssel rein, einschalten, abschalten lassen, vollgetankt, fertig. Auch wenn man mal 3 Schritte ums Auto herumlaufen muß. Vielleicht sind die Tankstutzen J/D nicht 100% kompatibel? Oder haben Toyotas eine Spritallergie ;)

vg Steve

FFH... Ihr kennt unsere Sender nicht. Die sind an Idiotie nicht zu überbieten, jetzt wurde erstmal ne Staffel "Panzer" und "Nils" importiert - ich kanns nimmer ab.

Ich würde mir dann eher mal angucken, wer die Zapfsäule hergestellt hat (z. B. Schlumberger), statt nur auf die Tankstellen-Marke zu achten … ;)

Vielleicht ist das bei Toyota ja auch eine Benzin-Qualitätskontrolle :D

Ich schwöre auf Deutschlandfunk

@Audilenker:

Man darf einfach den Rüssel nicht bis zum Aschlag reinschieben- also wie beim Sex! :D

Die 5 Schritte (3? wie groß sind deine Schritte bzw. wie klein dein Auto? :D) spare ich mir aber gerne.

Gruß

Christian

am 20. Februar 2007 um 17:10

Natürlich trippel ich nicht wie eine japanische Geisha um mein Auto, sondern stelze breitbeinig-ausladend wie Clint Eastwood um das 5-Meter-Schiff ;)

Heute wieder getankt und extra mal drauf geachtet. Rüssel rein bis Anschlag und knapp 70 liter (ja, war schon tiefrot..) reingeplätschert. Ohne Drehen, Würgen, Zacken zählen (bis dato habe ich echt nicht gewußt, daß die Zapfe Zacken unten dran hat!) und zwischenmenschliches Denken. Oder macht dich Spritgeruch (besonders Diesel :D) etwa high ?

:)

edit: Ist die Strecke länger wie der Karrn - werd´gefahrn!

vg STeve

So schätze ich dich ein:

Erst wie Clint Eastwood breitbeinig ums Auto watscheln und dann den Rüssel bis zum Anschlag ins Auto und danach noch mal zuhause! Muuaaaahhhh! :D :p

Es gibt kein Drehen, Würgen, oder sonst was: Einfach nicht ganz reinschieben- müsstest du doch auch verstehen.

P.S.

Mit wäre es zu weit um das ganze Auto herumzulaufen- zumal wenn man so ein großes Auto wie du fährst, ist man ja nach den ganzen Kilometern total erschöpft. :D

Doppel P.S.

Das Dichten müssen wir aber noch mal üben:

Der alte Brauch wird nicht geknickt, wenns draußen regnet wird im Saal ge.....

tanzt :D

am 20. Februar 2007 um 17:38

Zitat:

Einfach nicht ganz reinschieben- müsstest du doch auch verstehen.

Das wird zu OT - immerhin geht es um den ganz profanen Tankvorgang, den halt die Toyotaner lernen müssen. Tanken und Sex gehört für MICH nicht zusammen, da ich nur fürs Tanken bezahlen muß ;)

Übrigens, den Vorschlag, man sollte in der Fahrschule Auto betanken lernen, finde ich absolut nicht abwegig.

Was die Kilometer angeht - wer wie ich (noch) im 3. OG ohne Aufzug wohnt, dem macht das bißl Gelatsche nix aus ;)

vg Steve

Ist ja schon gut! Ich habe jedenfalls kein Problem mein Auto zu betanken...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Dummes Problem beim Tanken