Dummen Fehler begangen - was erwartet mich?
Moin,
mir ist gestern leider im Straßenverkehr ein ziemlich dummer Fehler unterlaufen... War leider einen kurzen moment nicht konzentriert (mitten in der nacht - lange bereits gefahren) und war nach navi gefahren.
Versehentlicherweise habe ich die Schilder für ein Durchfahrtsverbot übersehen und bin eine temporär gesperrte Ausfahrt abgefahren. Am anderen Ende wurde ich gleich von der Polizei nach den Fahrzeugpapieren gefragt + Führerschein und mündlich verwarnt. Hab die Situation geschildert und dass mir das nicht absichtlich passiert ist, sondern ich die Verkehrszeichen anders gedeutet hatte, da bereits am gleichen Tag auf der gegenüberliegenden Autobahnseite ebenfalls schon spuren temporär gesperrt worden waren, dies sich aber nicht auf die Ausfahrten bezog.
Mit was für einer Strafe muss ich sonst noch weiter rechnen? Ich glaube der Polizist hat sich die Daten vom Führerschein notiert. Sowas dummes ist mir jetzt das erste mal passiert.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@azrazr schrieb am 22. Juni 2017 um 16:54:07 Uhr:
...
Und was hat diese sinnlose Speicherplatzverschwendung mit dem eigentlichen Thema zu tun? 🙄🙄 Nix...
48 Antworten
Zitat:
@birscherl schrieb am 22. Juni 2017 um 16:02:51 Uhr:
Das Verlassen einer Autobahn an nicht dafür zugelassenen Stellen kostet 25 €, sonst nichts. Wenn’s wirklich blöd läuft, zahlste die halt.
Danke @TE für die Rückinfo.
Hatte das hier von birscherl in dem Thread gelesen. Sehr interessant. Dachte da gäbe es heftiger was auf den Koffer.
Also bei Stau einfach übern Acker ausweichen, sofern keine Planke montiert ist. 😉 Das richtige Fahrzeug vorausgesetzt.
Und wenn man einsichtig ist und der Polizei nicht dumm kommt, dann sind die auch richtig nett.
Zitat:
@Hannes1971 schrieb am 14. Juli 2017 um 14:33:11 Uhr:
Zitat:
@azrazr schrieb am 26. Juni 2017 um 08:26:12 Uhr:
editiert - lernen durch Schmerzen
twindance/MT-Moderation
Das setzt Lernfähigkeit voraus. Optimist...
Was meintest du damals damit? azrazr ist doch seit seinem letzten noch existenten Beitrag am 1.Juli nicht mehr da?
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 5. September 2017 um 13:44:30 Uhr:
Zitat:
@birscherl schrieb am 22. Juni 2017 um 16:02:51 Uhr:
Das Verlassen einer Autobahn an nicht dafür zugelassenen Stellen kostet 25 €, sonst nichts. Wenn’s wirklich blöd läuft, zahlste die halt.
Hatte das hier von birscherl in dem Thread gelesen. Sehr interessant. Dachte da gäbe es heftiger was auf den Koffer.
Also bei Stau einfach übern Acker ausweichen, sofern keine Planke montiert ist. 😉 Das richtige Fahrzeug vorausgesetzt.
Und wenn man rechts überholen will, dann ist es das auch billiger, wenn man das über den Standstreifen macht, statt über die rechte Spur. Ich weiß, ist OT. Aber der Stau wurde bisher auch nicht erwähnt.