ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. dumme Umweltzone-Brief erhalten

dumme Umweltzone-Brief erhalten

Themenstarteram 28. April 2013 um 8:17

Hallo,

habe mit meinem Auto, gelbe Plakette, im Parkhaus geparkt, das befand sich schon in der "erfundenen" Umweltzone. Jedenfalls hatte ich einen Zettel von den Cops an der Scheibe, und der Brief ist auch schon da. Allerdings steht drin, es ist eine Verkehrswidrigkeit, dann steht drin ich kann/soll zu dem Vorwurf Stellung nehmen, anbei so ein Formular das ich ausfüllen soll. Also Bußgeld und Punkt habe ich noch nicht.

Kennt sich da jemand aus? Wie kann ich mich da rausreden?

Das ich das Auto an dem Tag verkaufen wollte?

Für Tipps wäre ich dankbar!

Beste Antwort im Thema
am 28. April 2013 um 8:47

Ausrede :

 

Schreiben an die zuständige Stelle

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich möchte mich bei Ihnen für die erfolgreiche Suche des seit 3 Jahren vermissten Autos recht herzlich bedanken, als ich vor 3 Jahren das Auto dort abstellte gab es allerdings noch keine Umweltzone, seit dem habe ich verzweifelt nach dem Auto gesucht.

 

Für die das erfolgreiche Auffinden des vermissten Autos möchte ich mich bei ihnen mit 10 € für die Kaffeekasse bedanken.:p

 

 

 

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 28. April 2013 um 9:27

Je höher die Strafe um so besser, am besten zusammen mit Gewaltverbrecher einbuchten.

Oh je, es gibt echt schlimmeres als so was.

Zitat:

Original geschrieben von tentakel77

Schade, hatte mir erhofft hier eine hilfreiche Antwort zu erhalten, habe das Forum überschätzt.

Gegenseitige Hilfe war auch einmal.

Jeder macht mal Fehler, aber deshalb stecke ich meinen Kopf lange nicht in den Boden.

:confused: was willst denn du hören?

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht und wie bei praktisch jedem Strafzettel ist die Frage, ob & wie man begründet Widerspruch einlegt. Meist ist dies nur in bestimmten Einzelfällen sinnvoll.

Im Übrigen - das musst du zugeben - hat das Ticket hier seinen Sinn erfüllt, denn du hast es versäumt zuvor nachzudenken und bist nun dazu angeregt worden.

Zitat:

Original geschrieben von tentakel77

Nach dem Motto hilf dir selbst-sonst hilft dir keiner.

Im diesem Sinne Ciao und danke für NIX.

Du warst ja selbst auch zu faul die Suchfunktion zu verwenden.

Zitat:

Original geschrieben von tentakel77

Je höher die Strafe um so besser, am besten zusammen mit Gewaltverbrecher einbuchten.

Nicht dein Ernst, oder? :confused:

Wenn, dann gleiches Recht für alle.

Themenstarteram 28. April 2013 um 9:32

Danke gleich nach Dir.

Um gleich beleidigend zu antworten, kannst du nur mit dir selbst, ziemlich unzufrieden sein.

LOOSER

Themenstarteram 28. April 2013 um 9:33

damit war xmisterdx gemeint, soll sich keiner angesprochen fühlen

Wie sagt der Engländer so schön:

Only losers spell it “loosers”

:D :D

PS:

Sag Bescheid, wenn du das nicht verstehst, dann übersetze ich es dir ins Deutsche ;)

g

Zitat:

Original geschrieben von tentakel77

Schade, hatte mir erhofft hier eine hilfreiche Antwort zu erhalten, habe das Forum überschätzt.

 

Gegenseitige Hilfe war auch einmal.

 

Im diesem Sinne Ciao und danke für NIX.

Das Forum hast nicht überschätzt . Du hast die Coops , die dir das Ticket

verpasst haben , unterschätzt . Verbotenerweise in eine Umweltzone fährt

Mann / Frau ja auch nur , wenn man auf dem Bankkonto mindestens 40 €

und in Flensburg noch Platz für einen Punkt hat .

Sollen wir dir jetzt helfen und für dich die 40€ sammeln gehen ?

Die Frage : bist du vielleicht blond ? verkneiff ich mir .

am 28. April 2013 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von tentakel77

Schade, hatte mir erhofft hier eine hilfreiche Antwort zu erhalten, habe das Forum überschätzt.

 

Gegenseitige Hilfe war auch einmal.

 

Jeder macht mal Fehler, aber deshalb stecke ich meinen Kopf lange nicht in den Boden.

 

Nach dem Motto hilf dir selbst-sonst hilft dir keiner.

 

Im diesem Sinne Ciao und danke für NIX.

Tja welche Hilfe erwartest du? Du wirst um das Bußgeld nicht herumkommen da können wir dir auch nicht helfen oder einen Tip geben.

 

Möglichkeit Entweder ein anderes Auto, oder nicht mehr in die Zone fahren oder einen Filter einbauen oder eine grüne Plekette besorgen andere Möglichkeiten sehe ich nicht.

am 28. April 2013 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von tentakel77

Schade, hatte mir erhofft hier eine hilfreiche Antwort zu erhalten, habe das Forum überschätzt.

Gegenseitige Hilfe war auch einmal.

Jeder macht mal Fehler, aber deshalb stecke ich meinen Kopf lange nicht in den Boden.

Nach dem Motto hilf dir selbst-sonst hilft dir keiner.

Im diesem Sinne Ciao und danke für NIX.

Na na na ;) Hilfe bekommt man in dem Forum schon. Allerdings bei so einem Fall wird dir nix bleiben ausser zu zahlen. Oder sollen wir dir mit Spenden helfen? :D

Desweiteren hilft es hier auch nicht ueber Sinn oder Unsinn der Zone zu streiten. Du hattest dein Fahrzeug in der Umweltzone und wusstest davon. Wenn ich weiss das hier 30 km/h vorgeschrieben ist, fahr ich auch nicht 60 km/h, diskutiere uber Sinn und Unsinn und erwarte das mir andere Helfen nicht zahlen zu muessen fuer mein Problem. Und schon gar nicht bedank ich mich hinterher auf so zynischer Art wie du ;)

Zitat:

Original geschrieben von tentakel77

 

Je höher die Strafe um so besser, am besten zusammen mit Gewaltverbrecher einbuchten.

Oh je, es gibt echt schlimmeres als so was.

Mit verlaub, was du hier von dir gibst, ist mehr als lächerlich und disqualifiziert dich dermaßen für jegliche Diskussionen.

Wenn dir 40 Euro und ein Punkt eine zu grausame Strafe sind, dann emigiriere doch einfach in ein anderes Land mit friedvollerer Gesetzgebung...

Wenn du lange genug wartest, kannst du bald sogar punktefrei mit deiner gelben Plakette in jede Umweltzone, wenn sich das für dich rechnet.

Nur heul dich dann nicht wieder im Internet aus, wenn du mal bußgelder bezahlen musst, das ist doch mehr als erbärmlich!

Zitat:

Original geschrieben von tentakel77

Oh je, es gibt echt schlimmeres als so was.

Natürlich.

Nimm es deshalb locker und verbuche die Ordnungsstrafe als Lehrgeld.

Zitat:

Original geschrieben von tentakel77

Hallo,

habe mit meinem Auto, gelbe Plakette, im Parkhaus geparkt, das befand sich schon in der "erfundenen" Umweltzone. Jedenfalls hatte ich einen Zettel von den Cops an der Scheibe, und der Brief ist auch schon da. Allerdings steht drin, es ist eine Verkehrswidrigkeit, dann steht drin ich kann/soll zu dem Vorwurf Stellung nehmen, anbei so ein Formular das ich ausfüllen soll. Also Bußgeld und Punkt habe ich noch nicht.

Kennt sich da jemand aus? Wie kann ich mich da rausreden?

Das ich das Auto an dem Tag verkaufen wollte?

Für Tipps wäre ich dankbar!

Das nennt sich Anhörung. Du kannst zu Deinem Vergehen Stellung nehmen oder auch nicht. Wie es Dir beliebt.

Es gibt nun mal Normen und Regeln. Vielleicht sollte man sich daran halten, meistens sind diese auch sehr sinnvoll ! ;)

Zitat:

Original geschrieben von tentakel77

Schade, hatte mir erhofft hier eine hilfreiche Antwort zu erhalten, habe das Forum überschätzt.

Gegenseitige Hilfe war auch einmal.

Meine Schwester wohnt in München leider auch gerade so in der Umweltzone, der Tomy hat sich deshalb selbst durch den Einbau eines Rußpartikelfilters geholfen.

Mein Golf hat dadurch jetzt mit Brief und Siegel eine grüne Umweltplakette und ich darf mein Schwesterlein ohne Extrakosten besuchen.

 

Ich hoffe mit meiner Antwort dem TE geholfen zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von tentakel77

 

Je höher die Strafe um so besser, am besten zusammen mit Gewaltverbrecher einbuchten.

Oh je, es gibt echt schlimmeres als so was.

Nimm Stellung zum Vorwurf und schreib dazu das Du auch dem Bußgeldbescheid wiedersprechen wirst. Dann kannst du mit einem Richter über Sinn oder Unsinn einer Umweltzone diskutieren.

am 28. April 2013 um 13:18

Wir hatten Glück, daß das Umweltzonenschild nicht direkt am Straßenbeginn stand, sondern etwas weiter drin, denn als wir das prüften, wieso wir das übersehen hatten, stand, "Schutzengel sage ich DANKE", ein LKW genau so, daß wir das Schild nicht sehen konnten.

Natürlich Fotos angefertigt und Widerspruch eingelegt; wurde eingestellt. Natürlich mit eingeblendetem Datum, damit keiner sagen kann, wir hätten das damals gesehen, wären trotzdem reingefahren und hätten vorsorglich als Ausrede das fotografiert.

Wies heute da ausschaut, weis ich nicht.

Petra hebt jetzt jedenfalls alle Videos der Autokameras auf, denn könnte schließlich noch jemand nach Jahren kommen und uns einer Straftat im Straßenverkehr bezichtigen, wobei die Verjährung 5 Jahre beträgt.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. dumme Umweltzone-Brief erhalten