dumme frage
ich hab da mal ne sehr dumme frage...
unser vecci kommt nem vollen tank 600 km in der stadt.Wie weit kommt man denn auf der autobahn damit?naja wenn man so 100-120 kmh fährt...
20 Antworten
Hallo
als ich komm mit meinem 2 Liter Vectra GT bei sehr sparsamer Fahrweise ungefähr 750 km weit.
Gruß
Stefan
Hi
hier die dumme Antwort. WEITER!!! 😁
Ne, im Ernst. Was hast du denn für ein Motor drin?
Schätze aber wenn du in der Stadt 600km schaffst hast du einen 1,6er oder 1,8er. Vielleicht so 150/200km mehr auf der Bahn.
Probier es aus....
Zitat:
Original geschrieben von vectra-chrischi
Hi
hier die dumme Antwort. WEITER!!! 😁frau will ja net ganz dumm sterben gelle????
lach
Um Himmels willen, immer fragen. Vom Fragen ist noch keienr tot gegangen. Keiner will doof sterben. 😉
Hab dir ja noch ne Antwort gegeben, aber c20ne-vectra war ja leider schneller.🙂🙂
Mein Minimalverbrauch (C20NE) liegt bei 6,8 l/100 km --- das war Autobahn mit Dauertempo 130 km/h (wo möglich), allenfalls mal kurzzeitig auf 140-150 km/h beschleunigt.
Wenn man 110-120 km/h fährt, dann ist sicherlich noch weniger drin, ebenso bei längerer Landstraßenfahrt (wo man auch manchmal 80 statt 100 km/h fahren sollte).
Autobahn und ab und zu zügiger Fahrweise - ansonsten 140/150 Km/h : ca 950 Km
Überlan und Stadt bei sehr sinniger Fahrweise : ca 900 Km (ausrollen lassen - schwung ausnutzen) oder bei "normaler" Fahrweise, ca 750 - 800 km.
Zitat:
Original geschrieben von msch1900
naja wir haben einen 1,6
und 60 l tank
bitte? ich bin in der stadt mit meinem damiligen 1,6er 800km und überland bzw AB mit 130km/h 930km gefahren
das ist ein durchschnittsveerbrauch von 6,4l bis 7,5l.
das der 10l inner stadt schlucken soll ne also da ist was faul bei dir.oder du spielst heizer mit dauervollgas.
Dumme frage rund 2
Wie kommt ihr in der Stadt 600km weit??
Unter Top Bedienung vom Wetter … schaffe ich 500km,im Winter bin ich froh 400km zu schaffen!!
Tanke aber dann auch 56l Super beim 60l Tank
Bahn komme ich wenn ich Richtung München fahre 750km weit bei 130 – 140km/h
Hi,
@marek904: einfach mal volltanken oder den Stein vom rechten Pedal nehmen 🙂
768km fing die Reserve an zu leuchten, dass war Stadt... 🙂 habe mich aber auch zurückgehalten...
auf der BAB habe ich es noch nie versucht, mal nen halben Tank etwa 500km gefahren... kommt also schon hin, wenn man nur 100-120 fährt, denke ich könnte man die 1000km vielleicht (mit viel Glück) knacken...
Markus...
@mkc da ist kein Stein auf dem rechten Pedal, dann würde ich es verstehen keine frage.
Möchte nicht lügen aber der Vecci wurde nur ganz selten über 3500 touren in der Stadt gefahren oder so hoch gezogen beim gasgeben. Fahre ihn ehr wie ein Diesel 2500 touren und hoch schalten. Fahre in der Stadt viel im 4gang bei 55-60 km/h 😉 ab 70-75 ist auch schon der 5drin
hallo erst mal,
hab meinen noch nich so lange, aber mit ab und zu sportlicher fahrweise in der stadt und zügiger autobahnfahrt 130-180 nen verbrauch von 7,1 l ist das normal?
hatte ich vergessen:
hatte vorher nen vectra b mit x18xe und da war bei der fahrweise ca. 9-10 l normal!