ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Dumm und Dümmer.. !!!! ???

Dumm und Dümmer.. !!!! ???

Themenstarteram 12. April 2009 um 20:39

Ich weiß nicht was da los ist.

Was wird den jungen Autofahrern eigentlich heutzutage in einer Fahrschule beigebracht?

Kaum werden die Neulinge auf die Menschheit losgelassen, scheint bein Ihnen der Verstand auszusetzen.

Was ich in den letzten zwei Wochen gesehen/ erlebt habe ist kaum zu beschreiben. Hier mal ein paar Erlebnisse.

- Vollgasfahrten durch Wohngebiete.

- Rennenfahren durch die Innenstadt.

- Mit Standlich und Nebelleuchten bis tief in die Nacht fahren. ( auch Landstrassen)

- zu Rawallbuden umgebaute A.T.U.- Bomber ( Sportauspuff, Sportluftfilter, etc...) die dann ihre nervigen Runden drehen und vergessen dabei, das es sich um öffentl. Strassen und nicht um Rennbahnen handelt.

- Showfahren mit diesen umgebauten Kasperbuden mit "BumBum-Musik" die keiner hören will, ausser der Lenker des Vehikels

- Zebrastreifen werden als solche gar nicht wahrgenommen.

Das sind keine einmaligen Beobachtungen. Die kann man tag täglich erneut erleben.

 

Was auffällt, keiner dieser nervenden Chaosfahrer kommt mal auf die Idee eine schöne Ausfahrt mit Freunden zu machen, z.B. zu Fahrzeug und Technikmuseen.( es gibt einiges zu sehen) Warscheinlich trauen die sich damit nicht weiter als ne "Sponserd by Daddy" - Tankfüllung ( 20€ ) von zu Hause weg.

Zum leidwesen der Erholung suchenden Restbevölkerung.

Schaut man sich mal diese "Klientel" an, könnte man meinen es sind immer die gleichen. Gleiche Frisurentyp, Klamotten und fast der gleiche Geschmack was den "Tuning-Style" betrifft.

Es ist nun keineswegs so, dass man dieser "New Generation" nur in Städten begegnet. Nein, sie breiten sich allmählich auch in der ländlichen Region aus.

Auch wenn sich jetzt evtl. der ein oder andere angegriffen fühlt. Es mußte mal raus. Denn Montags sind die Zeitungen voll von Unfallmeldungen mit tragischem Ausgang. Und immer mitbetroffen unschuldige Verkehrsteinehmer.

In der Hoffnung auf Besserung

 

Beste Antwort im Thema
am 13. April 2009 um 9:33

Lieber TE,

dies von dir beschriebene Phänomen kommt nicht erst jetzt aus der Stadt rüber, das hat es schon immer gegeben.

Mal so als Beispiel, ohne dein alter zu kennen:

Vor 18 Jahren hast du mit deiner Clique bei MD im Rudel gestanden, Musik an, zarte Tuningversuche bewundert und ein bischen "Krawall" gemacht. Etwas entgeistert schauend ist ein Junges Elternpaar mit Kinderwagen an euch vorbei zu MD reingegangen.

Dieses Kind, jetzt mittlerweile auch über 18 steht mit seiner Clique vor MD, macht Party, laute Musik, zarte Tuningversuche am Auto, etc.

Jetzt gehst du mit deiner Frau und Kinderwagen an dieser Gruppe vorbei......

Kommt dir das bekannt vor??

Ob du es jetzt gerne hörst oder auch nicht, wir werden ÄLTER und sehen verschiedene Dinge anders.

Das ist der Lauf der Zeit.

MFG Thomas

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

1. suche-funktion verwenden!

2. für laberthemen gibts die blogs

am 12. April 2009 um 21:08

die gibts fast ueberall auf der welt. die wollen nur cool sein und merken nicht das es genau in die andere richtung geht. hab fuer die auch nix uebrig.

 

gruss

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

1. suche-funktion verwenden!

2. für laberthemen gibts die blogs

So schauts aus und die natürliche Auslese erledigt den Rest,allerdings kotzt es mich immer an solche Leute vom Baum oder Brückenpfeilern kratzen zu müssen nur weil sie von Haus aus nicht mit Hirn gesegnet wurden und meinten sie könnten die Physik überlisten!

am 12. April 2009 um 21:27

Zitat:

- Zebrastreifen werden als solche gar nicht wahrgenommen.

Das ist son allgemeines Problem; auch hier im Forum trifft man immer wieder auf Gestalten die Zebrastreifen und Fußgängerüberwege nicht als solche anerkennen und sich gar aufregen wie die "blöden Fußgänger" es nur wagen können da rüber gehen zu wollen...

 

Schockierenderweise bekomme ich in letzter Zeit immer wenn ich an nem Fußgängerüberweg anhalte ein freundliches winken, lächeln etc. als dankeschön - dabei ist es doch gesetzlich als auch moralisch eine höchste selbstverständlichkeit die Fußgänger an Überwegen passieren zu lassen?!

 

Letztens an einem Zebrastreifen in einer wenig befahrenen Seitenstraße schob einen älterer Herr einen Rollstuhlfahrer Richtung Fußgängerüberweg, was ich natürlich erkannte und dementsprechend die beiden Personen passieren lass. Der ältere Herr der den Rollstuhl schob lächelte und machte "Daumen hoch" als Dankeschön, was wohl zeigt das für viele Fußgänger es schon zur Ausnahme geworden ist dass Autofahrer sie überhaupt rüberlassen.

Themenstarteram 12. April 2009 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von zxcoupe

 

Schockierenderweise bekomme ich in letzter Zeit immer wenn ich an nem Fußgängerüberweg anhalte ein freundliches winken, lächeln etc. als dankeschön - dabei ist es doch gesetzlich als auch moralisch eine höchste selbstverständlichkeit die Fußgänger an Überwegen passieren zu lassen?!

Genau das scheint das problem zu sein. Fehlende Moral und auch fehlende Einsicht gegenüber bestehenden Gesetzen.

Mehr Rücksicht und ein menschlicherer Umgang miteinander, wären wünschenswert.

Gewisse Grundsätze scheinen verloren gegangen, andere wie "Besserwisserei" und "Ignoranz" sind wohl voll im Trend.

Gruß

Ich übe grundstzlich Freundlichkeit und Partnerschaftlichkeit im Straßenverkehr. Nicht immer auf die Vorfahrt bestehen, mal stehen bleiben, wenn es sonst zu eng wird, fußgänger drüber lassen, etc. Die allermeisten bedanken sich mit Handheben oder Lichthupe. So geht´s doch für alle gelassener, schneller und stressfreier voran...

Themenstarteram 12. April 2009 um 22:10

Genau, ein Dankeschön tut keinem weh.

Letztendlich ist ein normaler und umsichtiger Umgang miteinander auch ein Gewinn an Sicherheit für uns alle.

Gruß

Es wird wieder alles auf eine Gruppe abgewälzt.

Was auch sonst, wir haben ja sonst keinerlei Probleme.

Also machen wir uns selbst welche indem wir alle in einem Topf schmeissen.

Ich stelle jetzt einfach mal die Behauptung auf, das die meisten Fahrzeuge die mit Standlicht+Nebler rumfahren Mercedes sind.

am 12. April 2009 um 23:35

Zitat:

Original geschrieben von Alpenfreund

- zu Rawallbuden umgebaute A.T.U.- Bomber ( Sportauspuff, Sportluftfilter, etc...) die dann ihre nervigen Runden drehen und vergessen dabei, das es sich um öffentl. Strassen und nicht um Rennbahnen handelt.

- Showfahren mit diesen umgebauten Kasperbuden mit "BumBum-Musik" die keiner hören will, ausser der Lenker des Vehikels

ATU ist für viele von solchen ein renomierter Anbieter von hochwertigen und preiswerten Ersatz- und Zubehörteilen die auf Wunsch auch von hochqualifiziertem Personal drangefriemelt werden..

Zitat:

Was auffällt, keiner dieser nervenden Chaosfahrer kommt mal auf die Idee eine schöne Ausfahrt mit Freunden zu machen, z.B. zu Fahrzeug und Technikmuseen.( es gibt einiges zu sehen) Warscheinlich trauen die sich damit nicht weiter als ne "Sponserd by Daddy" - Tankfüllung ( 20€ ) von zu Hause weg.

Zum leidwesen der Erholung suchenden Restbevölkerung.

Die 20€ müssen ja auch für etliche runden um den McDoof, im ersten Gang kurz vor Abregeldrehzahl reichen, da ist keine schöne Überlandtour drin, wo eh keine Zuschauer sind...

Glücklicherweise bleibt man auf Autobahnen von solchen Gestalten meist verschont, bzw. sie dümpeln mit 120km/h auf der rechten Spur herum. Warscheinlich ist 120 bei den meisten 75PS Kleinwägen mit Monsterverspoilerung/Monsterbereifung auch die Maximalgeschwindigkeit. (Luftwiederstand sei dank)

Zitat:

Schaut man sich mal diese "Klientel" an, könnte man meinen es sind immer die gleichen. Gleiche Frisurentyp, Klamotten und fast der gleiche Geschmack was den "Tuning-Style" betrifft.

Die Klamotten kommen in beknackten Hiphop Videos vor und die Karren sind Kopien von, bis zur unkenntlichkeit verbastelten, Fast und Furius Buden.

Zitat:

Es ist nun keineswegs so, dass man dieser "New Generation" nur in Städten begegnet. Nein, sie breiten sich allmählich auch in der ländlichen Region aus.

Ja, leider kommt der Quatsch auch aufm Land an, wie auch sonstige restliche Grossstadt-Asozialitäten..

Das hat doch nichts mit dem Alter zu tun. Ich bin leidenschaftlicher Autofahrer und ich habe total unterschiedliche Autos und mit allen Autos fallen mir andere ungute oder wie der TE meint dumme Autofahrer auf. Auch war ich mal 18 und war damals keineswegs blöd auch wenn ich ab und zu wie jeder mal was unüberlegtes gemacht habe.

Wenn ich zu Fuss gehe bin ich Fussgänger. Mich ärgert es jeden Tag wenn ich am Zebrastreifen nicht hinübergelassen werde. Die Autofahrer die mir vor den Füssen vorbeifahren schaue ich mir immer genau an. Oft sind es die jenseits der 50 die glauben sie hätten es nicht notwendig zu halten oder die arroganten. Raser und Jugendliche sind es eher selten.

Wer dicht auffährt sind auch meist Männer um die 40 oder ältere Herren in teuren Autos. Warum? Keine Ahnung.

Eine andere Gruppe sind Mädels und Frauen in Kleinwagen. Die fahren dicht auf ohne, dass sie eigentlich drängeln wollen. Die verstehe ich am wenigsten weil sie sich auch nicht extremst aufregen wenn man dann abbremst und sie sich erschrecken. Abbremst um abzubiegen selbstverständlich.

Was die laute Musik angeht sind es tatsächlich meistens jüngere Fahrer und auch viele ausländische Mitbürger. Das Klischee mit dem 3er trifft tatsächlich oft zu.

Wenn man sich normal benimmt und niemanden gefährdet dann sind mir Sportauspuff und die Musikanlage aber egal. Es gibt schlimmere Sachen in die man sein Geld stecken kann.

am 13. April 2009 um 6:15

Zitat:

Schockierenderweise bekomme ich in letzter Zeit immer wenn ich an nem Fußgängerüberweg anhalte ein freundliches winken, lächeln etc. als dankeschön - dabei ist es doch gesetzlich als auch moralisch eine höchste selbstverständlichkeit die Fußgänger an Überwegen passieren zu lassen?!

Sonst schauen alle immer über den Tellerrand und wünschen sich Tempolimits, härte Bußgelder und Co aus dem Ausland. Beim Zebrastreifen wird wieder ein Fass aufgemacht, das ist unglaublich. Im keinem Land der Welt wird der Zebrastreifen so genau beachtet wie hier, leider schon zu penibel eingehalten und da fallen die paar doch gar nicht auf.

Ja diese Generation wird langsam zur Pest und sowas soll unsere Zukunft sein? Sobald der erste Sonnenschein auftaucht, tauchen auch die Prolls auf. Wir waren gestern im Eiscafe und da sind auch immer und immer wieder die gleichen Affen vorbei gefahren.

Am heftigsten waren unsere Migrantenfreunde im ihrem BMW Cabrio. Das Verdeck unten, die Haare abartig nach hinten gegelt und immer mit lauter Schwuchtelmusik am Cafe vorbei. Nach einiger Zeit saßen dann noch 5 Frauen zwei Tische weiter und nach jeder Runde haben die dort angehalten, die anderen Autos aufgehalten und laberten die Frauen an. Zum Glück haben diese nicht reagiert und nur über solche Idioten gemeckert. Aber die waren schon cool, muss man sagen :rolleyes:

am 13. April 2009 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von jettaflitzer

Es wird wieder alles auf eine Gruppe abgewälzt.

Was auch sonst, wir haben ja sonst keinerlei Probleme.

Also machen wir uns selbst welche indem wir alle in einem Topf schmeissen.

Ich stelle jetzt einfach mal die Behauptung auf, das die meisten Fahrzeuge die mit Standlicht+Nebler rumfahren Mercedes sind.

da fuehlt sich wohl jemand angesprochen oder gar erwischt:D:D:D einfach mal nachdenken ueber so einen thread und ueber sein eigenes verhalten. dann hats schon was gebracht.

 

gruss

am 13. April 2009 um 8:11

Zitat:

Ich stelle jetzt einfach mal die Behauptung auf, das die meisten Fahrzeuge die mit Standlicht+Nebler rumfahren Mercedes sind.

Die Beobachtung kann ich nicht teilen, es sind eher BMW´s, Corsa und Tieffliegerautos.

am 13. April 2009 um 9:11

Bis auf die Klamotten und die genannte Musik eigentlich das gleiche hier im ländlichem Raum.

Bei uns gibts nen Stadtplatz um den man quasi rundrum fahren kann und in der Mitte ein Cafe in dem man bei diesem herrlichem Wetter zur Zeit draussen sitzt, was ich Samstag und letzte Woche Dienstag auch getan hab.

WTF sind das für Leute die nichts anderes zu tun haben ausser 2 Stunden lang da im 5-10 Minuten Takt vorbei zu fahren? Ich fahre auch gerne Auto, sehr gerne sogar, aber auf diese bescheuerte Idee würde ich nicht kommen. :rolleyes:

Ne Zeit lang versuchte die Polizei dem Einhalt zu gebieten in dem sie da stand, mitzählte und irgendwann ne Strafe wegen sinnlosem Rumfahren zu kassieren, aber das haben sie mittlerweile wohl aufgegeben.

Naja, man kann nichts dagegen machen also trinken wir weiter unser Käffchen/Bierchen da und lachen die Typen und ihre Karren einfach aus.

Das vorher genannte Klische dass bei den Autos eine Diskrepanz zwischen Aussehen und Leistung besteht, all show and no go wie man so schön sagt, kann ich in 90% der Fälle ebenfalls bestätigen.

Da ich (23) auch zu dieser Generation gehöre höre ich es allerdings ungern wenn das pauschalisiert wird, da kein einziger aus meinem Freundeskreis so rumfährt. Könnte natürlich daran liegen dass wir alle miteinander zur Schule gingen, aber man soll ja auch nicht eine ganze Schule verteufeln...

Deine Antwort
Ähnliche Themen