1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Duftbaum

Duftbaum

Mercedes CLK 208 Coupé

hallo ... meine Frage ...

was ist euer liebster Duftbaum ... bzw. Duftbaumersatz oder andere Alternativen. Geruchsrichtung bzw Form ^^

würde mich echt mal interessieren !

ich mochte immer diese kleinen duft"baum"autos mit neuwagen duft!

nice weekend

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vetti

was ist euer liebster Duftbaum ... bzw. Duftbaumersatz oder andere Alternativen. Geruchsrichtung bzw Form ^^

Also mein liebster "Duftbaum" ist der unsichtbare und geruchslose... Ich steh nicht so auf künstliche geruchsstoffe, davon bekomm ich nur Brechreiz und Kopfschmerzen. Außerdem bekomm ich dann jedes mal beim einteigen das gefühl ich wäre in einer Douglas Filiale - Und jeder Mann, der da schon mal drin war, dürfte bestätigen können dass das nicht umbedingt toll ist 😁

Fazit: Sowas kommt mir nicht ins Haus und schon garnicht ins Auto!

lg

43 weitere Antworten
43 Antworten

Ja wie schon erwähnt kann man die California Dosen sagen wir mal "einstellen" sieht aus wie ne kleine Thunfischdose. Man öffnet sie anfangs ganz wenig, also einen ganz kleinen Spalt und dann mit der Zeit immer mehr.

Ich hab sie auch hinten unter der Mittelarmlehne gebunkert. Aber so nach 2 Monaten kommt das Zeug komplett aus der Dose raus und ich leg den Ihnalt dann in den Aschenbecher an der hinteren Mittelarmlehne und Vorne auch, dann verteilt sich der Duft auch nach 2 Monaten sehr gut im Fahrzeug inneren.

Klar ist der Geruch extrem wenn man die Dose am Anfang komplett öffnet. Aber wenn man das Ding zu verwenden weiss, gibt es einen unaufdrinlich angenehmen Geruch im Auto der monate lange hält. Und chemikalisch riecht das nicht mal annährend finde ich. Wie gesagt, man muss nur wissen wie man damit umgeht. Und meiner Meinung nach gibt es geruchsmäßig nichts haltbarerers als diese Dosen es sei denn ihr hab irgendwelches verschimmeltes Zeugs im Auto drin :-) das würde auch ewig halten.

LG

Chico

Zitat:

also ich muss sagen dies ambipur car dinger haben bei mir immer länger gehalten ... aber ich finde es blöd die in die lüftung zu klemmen ... das is unpraktisch... und wenns ma abfällt läuft das aus und überall hin ...

hm doch diese dosen würden mich mal reizen ... was ist denn da drin ?? gel??

Grüß dich kauf dir air wick papaya duft des ist im glas nimmt man für daheim eigendlich aber fürs auto ist auch cool

und glaub mir du wirst dich verlieben 😁 😁 😁 😁 😁

Also wenn meine Kiste anfängt zu müffeln lege ich erstmal übers Wochenende zwei Schalen mit Kaffeepulver rein. Den Kaffee danach auf keinen Fall trinken 🙂 bevor man Kaffee reinlegt kann man auch noch ein Glas Essig reinstellen.... LUFT ANHALTEN, Fenster schließen und abhauen. 🙂 das Zeug haut einen echt um. 2-3 Stunden später Essig raus, kurz Lüften und dann Kaffee rein. Wunderbäume sind schon eine super Erfindung.... allerdings finde ich die Geruchssorten sowie die Haltbarkeit des Duftes nicht so berrauschend. Einmal richtig gelüftet ist der Duft wieder weg.

Neutralisiert lieber die schlechten Gerüche so wie ich es oben geschrieben habe bevor ihr euch was an den Rückspiegel hängt 😉

ERKAN 67 LAZ

frisch eingelassenes Leder...ich steh einfach auf Leder...gibts leider nicht als duftbaum😁🙂😁

Auch wenn es nicht zu 100 % hierhin passt:

Wieso stehen eigentlich alle Männer auf Frauen in Lederklamotten?
Weil sie so schön nach neuem Auto riechen  😛

is die frage ernst gemeint ... oder war das schon frage mit antwort??

Zitat:

is die frage ernst gemeint ... oder war das schon frage mit antwort??

Hallo, vetti!

Zu Deiner ersten Frage: sind Witze ernst gemeint? Denn ein solcher soll es sein.

Zu Deiner zweiten: Ja, das war eine Frage mit der gleich danach folgenden Antwort.

😕😕😕

Oder meintest Du nicht meinen obenstehenden Eintrag?

haha ... is schon okay ^^

ich habs verrafft

mein auto ist immer sauber und riecht nach gepflegtem leder, dass reicht. Da brauch ich so stinke bäume und dosen nicht.

Zitat:

Original geschrieben von CLK230FAHRER

mein auto ist immer sauber und riecht nach gepflegtem leder, dass reicht. Da brauch ich so stinke bäume und dosen nicht.

FULL ACK 🙂! So´n Scheiss kommt mir nicht in´s Auto... Ich wüsste auch nicht welchen Geruch sowas bei mir übertünchen sollte...

ich kann euch sagen warum ich gefragt hab ^^
bei mir hat der marder was reingesteckt was ich nicht finde und das stinkt echt mieß ... deswegen hoffe ich erstmal den "duft" zu mildern ^^

Und für den der wirklich probleme hat gibt es ein original Lederduftöl das wird auf ein Lederläppchen geträufelt und unter den Sitz gelegt .Wenn man nun das Auto aufmafcht ströhmt einem Ledergeruch in die Nase so wie Innenraum mit Ledersitzen riechen soll .Und nicht Künstliche Aromen aus unserer Traumwelt .Aber erlaubt ist was gewünscht wird .🙂 Das Öl ist allerdings recht teuer mit 35 Euro aber man kommt damit bestimmt 2Jahre aus .

Zitat:

ich kann euch sagen warum ich gefragt hab ^^
bei mir hat der marder was reingesteckt was ich nicht finde und das stinkt echt mieß ... deswegen hoffe ich erstmal den "duft" zu mildern ^^

Da würde ich aber eher mal nach der Ursache suchen anstatt sie zu übertünchen. Wer weiß was da wo vor sich hingammelt...

Zitat:

Original geschrieben von CLK230FAHRER

Beide Daumen hoch, genau mein Ding. Ich kann da die Lederpflege von BMW nur empfehlen, riecht super und sehr langanhaltend. Die habe ich damals für meinen Vectra B gekauft (ja, unser Opelhaus verkauft BMW-Lederpflege), und die wird jetzt auch Benz zur Anwendung gebracht, da sie sich einfach grandios verarbeiten lässt und toll riecht.

Ja klar.sicher richtig! Aber von oben sieht mqn nur eine feder im motorraum.und bis ich von unten reingucken kann muss es der duftbaum verrichten ...

Deine Antwort