Düsen mit CNC-Akkuschrauber aufbohren?

Volvo S40 1 (V)

will mal wieder was an meinem auto machen und habe mir mal folgende sachen überlegt.
1. die einspritzdüsen mit nem CNC-Akkuschrauber aufbohren damit mehr benzin rein kommt.
2. endlich den getriebesand(blau) einfüllen, damit der wagen besser läuft und die schaltvorgänge kürzer werden.
3. mein lenkrad müsste mal wieder ausgewuchtet werden.

mfg, sergej

17 Antworten

Zu all den anderen "Maßnahmen" solltest du noch deine Reifen/Felgenkombi nicht ausser Acht lassen!Mein Vorschlag wären vorne 205 50 R15 und hinten 205 50 R19.
Da du so IMMER bergab fährst sparst du zum einen Sprit (bis zu 55%)und zum andern sollten da gute 40kmh mehr in der Endgeschwindigkeit drin sein!
Wenn du zusätzlich noch die auf die Front und Heckscheibe verzichten kannst wäre da evtl. noch eine CW-Wert Verbesserung möglich die nochmal gut 15-20kmh bringt!

MfG Martin

(wenn alles fertig ist,mach bitte Fotos)

ja ja... und ne schöne Brise Cayenne Pfeffer in die Reifen... gibt besseren Grip in scharfen Kurven...

sacht mal:
habt ihr noch was über von dem vollsynthetischen Psychopharmaka Zeug?
Ich will auch was davon in meinen Tee 😁

peace 😎

Wenn Du wirklich willst, dass es schneller wird habe ich noch einen tollen und einfachen Tuningtip für Dich:

Fahre immer mit Licht, denn die Lichtphotonen, die vom Rücklicht emittiert werden, beschleunigen den Wagen ja.
Die Frontscheinwerfer bremsen natürlich, aber die kann man ja abklemmen.

Übrigends: Ich habe den blauen drin, denn ich fahre ja Automatik. Läuft super! Vor allem die Schaltwege haben sich extrem verkürzt.

Gruss, Martin

Deine Antwort