Ducati Monster 696, Hilfe bei der Motorradwahl
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, deshalb mal kurz zu mir: ich bin 24, Fotografin, lebe in Stuttgart und will mir endlich endlich mein Motorrad kaufen (was ich schon vor 6 Jahren hätte tun sollen). Ich hab' mit 16 den A1 gemacht und bin dann fleißig mit meiner Honda MTX 80ccm gefahren, bis sie nicht mehr wollte und ich die Reparaturkosten nicht mehr zahlen wollte. Zu meiner Fahrpraxis heißt das, dass ich, bis auf wenige, zu vernachlässigende Ausnahmen, seit ca. 4 Jahren nicht mehr Motorrad gefahren bin. Ich denke eigentlich, das ist wie Fahrrad fahren und deshalb egal, oder!? Ich will mit meinem Motorrad täglich zur Arbeit fahren (Landstr. kurze Strecke Autobahn und dann kurz durch die Stadt, einfach ca. 17km) und dann wenn schönes Wetter ist und ich Zeit habe einfach Spaß haben. Ich bin kein Heizer, brauche also nicht die 280km/h Spitze, wie manche andere. Die Maschine soll aber Kraft und Temperament haben und das auch zeigen (so Fahrschulmotorräder haben zwar Leistung und ziehen ja auch gut, aber die sind so.... laaaaangweilig), der Sound ist wichtig und gut aussehen soll sie auch.
ich habe mich also auf dem Markt ein Bisschen umgesehen und mir jetzt die Ducati Monster 696 in den Kopf gesetzt. Vorallem aus dem Grund, dass ich bis jetzt keine Maschine gesehen habe, die mir von der Optik so gut zugesagt hat. Probe gefahren bin ich sie noch nicht, werde ich aber natürlich noch machen. Bis jetzt beschränken sich meine Informationen auf die Aussagen vom Ducati Händler ("genau das Richtige für dich und mit nichts in der Klasse vergleichbar"😉 und meine Recherchen im Internet. Und dabei stößt man immer wieder auf die Meinungen, dass eine Ducati gerne in der Werkstatt ist und das dann auch viel kostet. Und deshalb sagen viele, man soll lieber einen Japaner nehmen.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll, ob es wirklich so drastisch ist, oder ob nur übertrieben wird. Haben nicht alle Motorräder, je nach Fahrweise mal irgendwas?
Hat das Argument der hohen Werkstattkosten überhaupt soviel Gewicht, wenn man eine neue Maschine vom Händler kauft? Da müsste man doch Reparaturmäßig 'ne Weile Ruhe haben, oder!?
Oder haltet ihr es für ne blöde Idee soviel Geld in die Hand zu nehmen für 'ne neue Maschine, wenn man schon so lange wie ich "abstinent" war? Ich bin halt auch n Mädel von normaler Statur und Größe, da meinen viele, dass es sein kann, mir fällt die einfach mal um, wenn ich heftig abbremsen muss, oder so...
Ach mann, es ärgert mich, dass ich mich so verunsichern lasse. Mein Herz hüpft, wenn ich an die Monster denke und daran, dass die nagelneu bei mir vor dem Haus steht. Ich weiß nicht, ob mich eine Vernunftentscheidung für eine andere Maschine glücklich machen würde.
Wenn ihr auch der Meinung seid, Ducatis sind teuer und nicht so zuverlässig, könnt ihr mir vergleichbare Modelle vorschlagen, die da in besserem Ruf stehen?
Ich sage schonmal vielen Dank und entschuldige mich für die Wirre Schreibweise! Es ist einfach nur so, dass ich mich riesig freue, mir endlich ein Motorrad zu kaufen und dass ich nichts falsch machen will, dass ich es später doch mal bereue...
Liebe Grüße
Elke
64 Antworten
Zitat:
@xoyox1 schrieb am 15. Dezember 2018 um 20:51:49 Uhr:
Mein Chinesisch ist etwas besser
Lernen wir oder zumindest unsere Kinder bestimmt auch noch...
Und wegen einfach:
Ich hatte schon einfach, daran musste ich dauernd schrauben. Von daher ist es mir inzwischen wumpe ob einfach oder kompliziert weil selbst schrauben hab ich keinen Bock mehr. Aber da ich derzeit auch keine Lust mehr auf alte Böcke hab ist auch nicht mehr so viel schrauben notwendig. 😉
Zitat:
@ME1200 schrieb am 15. Dezember 2018 um 23:26:16 Uhr:
Sechs
7 (bei zwei der drei Motorräder abschaltbar und auch immer sofort nach Fahrtbeginn auf "OFF"😉 😁
Zitat:
@Marodeur schrieb am 16. Dezember 2018 um 10:41:04 Uhr:
...... Aber da ich derzeit auch keine Lust mehr auf alte Böcke hab .......
Wenn dir deine Frau genau den Spruch aufsagt wird es aber eng für dich....😉😁
So jung isse selbst auch nimmer 😁