Du und dein Opa Auto.....

Mercedes C-Klasse W202

W 202 Opa Auto ??

liebe gemeinde
sorry für den provokativen thread titel, aber ich wollte mal eure erfahrungen hören. wird man oft dumm angemacht? hat schon jemand gehäkelte klopapierrollenschoner für die hut ablage geschenkt bekommen? 🙂
aber vielleicht schilder ich erstmal wie es bei mir war.....
ich hab vorher auch immer eigentlich "sportlicheres" gefahren. also sportlich wenigstens von der optik her und hab auch immer c-klasse mehr oder weniger belächelt.
vor 2 jahren dann war ich auf der suche nach was neuem und hab mich direkt in meinen verliebt und zugeschlagen.
3er BMW war auch eine option aber naja...tolles auto aber genauso vorurteil belastet (murat und ali lassen grüssen)
bis auf einige dumme kommentare hat sich das geläster eigentlich in grenzen gehalten. das liegt vielleicht auch daran das mein 99er esprit etwas tiefer und nett dezent verspoilert ist als viele viele viele andere denen ich so begegne auf der strasse. die meisten die man hier so sieht sind wirklich diese hochbeinigen classic usw. die gefallen mir definitiv nicht.
jedenfalls möcht ich den fahrkomfort den man hat in so einer limo eines premium herstellers nicht mehr missen. da kann an dummen kommentaren kommen was will.

oh und es mag ja durchaus sein das hier echte "opas" mitlesen die grad DAS image ihres 202er lieben. denen will ich nicht zu nahe treten natürlich. auch deren meinung is herzlich willkommen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CCCN

Opas fahren E-Klasse, W211 oder W212, weil immer noch die Rente fett ist, die ich mit monatlich 1.800 Eur an die Herrn Senioren zahle (was sagte noch neulich mein Chef: alle Leute zum 75. Geburtstag erschießen, dann wären wir alle volkswirtschaftlichen/rentenpolitischen Sorgen los...). 
W/S202 fahren heutzutage young urban professionals, wie mein Sohn, 17,..., absolut trendiges car, das Beste, was DB jemals gebaut hat.......sagt einer, der sich neuerdings in einen 911 gesetzt hat...😁  

Entschuldigung, aber einen so indiskutablen Beitrag habe ich hier bisher noch nicht gelesen. Nicht persönlich nehmen, aber es ist so.

87 weitere Antworten
87 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Zitat:

Fahrer des Porsche 996 (in Porschefahrerkreisen auch "Tussi-" oder "Mädchenporsche" genannt), neigen häufig zur Selbstüberschätzung.

Falsch: dieser Terminus ist für den Boxster reserviert; und was hat das bitte mit Selbstüberschätzung zu tun???

He ihr zwei, streitet euch gefälligst im Porschebereich oder umbei Anni 😁

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

@ Pacino838

Ich wüsste nicht, was man mit einem PKW noch anderes als bequem und trocken von A nach B zu fahren machen könnte. Kläre mich doch bitte mal auf.
Und verbessern? Mir reichen schon die normalen Kosten für Wartung und Unterhalt meiner Fahrzeuge.

Gruß
Frank

ajajaj.. was machst du dann hier?!

@ W140 S800-V16

Erkläre ich Dir, wenn Du mal so lange wie ich dabei bist. 😉

Gruß
Frank

Ähnliche Themen

mal wieder was zum eigentlichen Thema....

ich für meinen Teil hatte noch keine Probleme mit Leuten die das Auto als OPA AUTO oder ähnliches gesehen haben. Das mag aber auch daran liegen dass es ein Kombi ist🙂 da haben es die Limos wohl nicht so leicht. Da siehst man schon mal nen Wackeldackel oder den gute alte gehäkelte "Papermütze", wobei der Dackel ja nich mal so schlimm ist.

Im Übrigen "ziehen" sich Rentner eher etwas höhere, oder wenn der Rücken noch gut ist ^^ höherwertigere Autos rein. A-Klasse, Golf Plus usw. wenn der Rücken nicht mehr so der Bringer ist, oder wie schon gesagt ne E-Klasse oder wenns reicht nen S, schön mit Luftfederung.

Bei uns in B an der S, sitzen auch unverschämt viele "Oldies" in Opel Astras rum, von weiten schon an der Schiebermüzue zu erkennen, gerne auch mit nem Schlafzimmerspiegel am Rückspiegel montiert( Ihr wisst schon🙂) Da gefriert einem das Mark in den Gebeinen bei dieser gefährlichen Mischung, wohlwissend dass von nun ab auf der 60er Strecke mit 35 geheizt wird und panische Manöver vom Schiebemützenfahrer zu erwarten sind.

So und jetzt kommt der Punkt warum es gut ist einen Mörs zu haben, ich finde er lässt es alles nicht so schlimm wirken, er holt einen runter, da kann man gar nicht so richtig "aggro" werden. Mit einem anderem Auto hätte man wahrscheinlich hinter dem Mützenmann schon nen Herzkasper bekommen...

Oje jetzt bin ich wohl doch ein wenig vom Thema abgewichen...

Gruß Felli

@ felli007

Frag Dich doch einfach mal, welche Altersgruppe solche Bezeichnungen benutzt. Dann weisst Du auch, wie solche Statements einzuordnen sind.

Und was das "entspannte Gefühl" angeht - das hat man auch in anderen Autos. Oder meinst Du, dass man am Steuer eines Audi oder BMW plötzlich zum herzinfarktgefährdeten Raser mutiert?

Gruß
Frank (der nicht nur MB fährt)

Frank, lass doch uns, den "jüngeren" (bin selbst erst 26) den Spaß sich auch auf einem leicht Off-Topic-Thema ihre Erfahrungen auszutauschen. Ich sag mal in meinem Alter muss man sich doch einigen Vorurteilen gegenüberstellen (OPA-Auto, übrigens nicht nur von jüngeren Zeitgenossen so gesehen).

Zitat:

Es erstaunt mich immer wieder, über welch sinnfreie Themen doch in einem Autoforum diskutiert wird. Ein PKW dient primär der Fortbewegung und nicht unbedingt der Verdeutlichung einer Lebenseinstellung.

Ich sehe in diesem Thread die Möglichkeit auch Zwischenmenschlich ein bisschen die Stimmung im Forum hoch zu halten. Ich finde ebenfalls, dass die C-Klasse aufgrund mangelnder sportlichkeit entspannend sich auf das Fahrverhalten auswirkt, dass das auch in Autos anderer Marken funktioniert ist mir auch klar, aber jeder kauft sich ein Auto ja mit bedacht und seinen persönlichen Eigenschaften am passensten. Und das man auf sein Auto stolz sein darf sollte auch klar sein, manche Arbeiten sich den A*** ab um eben so ein Auto bewegen zu dürfen. Du musst dich ja an so einem Thread nicht beteiligen...

Sehs einfach bissle gelassener, hier in dem Bereich fühl ich mich doch deutlich wohler als in Bereichen von Autos die normal von Leuten unserer Jahrgänge bewegt werden, wo die Themenwahl und Ausdrucksweise doch deutlich abweicht...

Grüße
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von C_220_KUB

irgendwas fahrzeugfarbe... ist das hellrosa oder was ???

Rosenholzbeige, oder?

Richtig 🙂

Und, gibt's schon Fotos von dem Tacho mit Analoguhr? 😎

Zitat:

Original geschrieben von italeri1947

Zitat:

Original geschrieben von C_220_KUB

irgendwas fahrzeugfarbe... ist das hellrosa oder was ???
Rosenholzbeige, oder?

*nur "rosenholz"

Ich setze mich in meinen 240er, mach die Tür zu und cruise los, wenn ich will kann er auch ein wenig sprinten, ansonsten genieße ich es einfach über die Autobahn oder Landstrasse zu cruisen. Wer mich überholen will soll es tun, wenn ich überholen will dann tue ich es ebenfalls. Wenn ich in dem Auto sitze sehe ich alles entspannter und lockerer, die Laufkultur eines V6 mag sich hier halt übertragen.

Take it easy, oder fahre einen 202 er hat mir mal jemand gesagt ... stimmt fast.

Klasse Thema , hab schon viel geschmunzelt ....

Fahre meinen 96 ziger C 250 TD , Autom., Elegance,viele Extras , NP 78000 DM , schon fast 9 Jahre und musste mir auch schon öfter den OPA - Spruch anhören .....
aber mal ehrlich ..... von einem Corsa ,Seat Alhambra , 0815
Golf oder Focus Fahrer, .... da war irgendwie nie ein richtiges Auto zum Sprücheklopfer dabei. Fazit :es müssen also Neider gewesen sein . Wenn mich ein 911 oder SL Fahrer angemacht hätte , ok .... aber aus Richtung Premium Klasse kommt garnichts .
Der W202 ist ein optisch und technisch gelungenes KFZ , meiner hat jetzt 183000 KM gelaufen wird bald 14 Jahre alt .... sieht aus wie 5 und
fühlt sich an wie neu .... null Probleme , fast nur Verschleissteile .
Ich werde ihn fahren bis der TÜV uns scheidet , was aber noch lange dauern wird ..... denn Rost ist nicht zu finden ,toi ,toi toi ....

Gruss Dirk

Zitat:

Original geschrieben von CMB240T

Ich setze mich in meinen 240er, mach die Tür zu und cruise los, wenn ich will kann er auch ein wenig sprinten, ansonsten genieße ich es einfach über die Autobahn oder Landstrasse zu cruisen. Wer mich überholen will soll es tun, wenn ich überholen will dann tue ich es ebenfalls. Wenn ich in dem Auto sitze sehe ich alles entspannter und lockerer, die Laufkultur eines V6 mag sich hier halt übertragen.

Take it easy, oder fahre einen 202 er hat mir mal jemand gesagt ... stimmt fast.

du sprichst mir aus der seele....🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂

Zitat:

Original geschrieben von W140 S800-V16

Zitat:

Original geschrieben von italeri1947

Rosenholzbeige, oder?

*nur "rosenholz"

Jo, halt außen rosenholz und innen beige (aber dessen genaue Bezeichnung erschließt sich mir auch gerade nicht...)

es ist alles gesagt habe nichts hinzu zu fügen !!!!

Deine Antwort