DTM Rennen

Mercedes C-Klasse W202

Hallo Rennfahrer,

kann mir bitte mal jemand sagen,warum die DTM Wagen kein Scheibenwischer-Wasser mitführen?

Das ist doch ein riesen Sicherheitsfaktor.

Gruß
Anette
Die kein Boxenluder ist. 🙄

Beste Antwort im Thema

Und wieder einmal stelle ich mir die Frage, was hat das mit unserem W202 zu tun?

Habe gestern mal mein Wischwasser abgelassen und selbst auch den Wischwasserbehälter ausgebaut und durch die enorme Gewichtsersparnis einen ordentlichen Beschleunigungszuwachs vernommen. Wenn jetzt jemand einen W202 220 CDI bei der aktuellen DTM sieht ... bin ich das vielleicht...

25 weitere Antworten
25 Antworten

sowas aber auch, das ist ja ungeheuerlich ...

Nun ja, solange es genügend Leute gibt,die sich darüber aufregen und dabei noch mehr unbrauchbare Beiträge dazu schreibe, wird sich da nicht viel ändern.
Ich Wundere mich immer wieder wie sich manche über Sachen aufregen, die eigentlich nicht mel erwähnenswert sind 😉😉😉
Es war eine ganz Normale Frage, und man wird es nicht Glauben, auch ein W 202 hat eine Wischwaschanlage.
Somit ist doch die Grundqualifikation erreicht, oder irre ich mich da?
Gruss Kollegola

Friede, Freude, Eierkuchen. 😉

Na ja, der regelmäßige übliche Sonntagskaffeeklatsch aus Richtung HH.
Wie wärs mit einem "Schloss"?
Gruß

Ähnliche Themen

Nöö, erstmal müssen wir die Wirksamkeit der nanoversiegelten Scheiben genauer untersuchen 😉

Dazu würde mich mal interessieren, wie viel Gewicht mein Auto bei so einer Nanoversiegelung zunimmt … (also nur die Frontscheibe) glaube rundherum würde mein W202 zu schwer werden …

Zitat:

Original geschrieben von Anette Halberstunde

Hallo Rennfahrer,

kann mir bitte mal jemand sagen,warum die DTM Wagen kein Scheibenwischer-Wasser mitführen?

Das ist doch ein riesen Sicherheitsfaktor.

Gruß
Anette
Die kein Boxenluder ist. 🙄

Weil es im Regelement nicht vorgeschrieben ist!

Meistens wird sowieso fast nur im Trockenen gefahren, da braucht man sowas nicht.
Bei der Formel 1 gibt es sowas auch nicht, oder hat schon mal jemand einen Helm mit Scheibenwischer gesehen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Ivonne78

Dazu würde mich mal interessieren, wie viel Gewicht mein Auto bei so einer Nanoversiegelung zunimmt … (also nur die Frontscheibe) glaube rundherum würde mein W202 zu schwer werden …

Moin,

Spar dir die Nanoversiegelung und bau gleich alle Scheiben aus, habe ich gerade gemacht 😁, wahsinn wie meiner jetzt abgeht, morgen noch die Rücksitzbank und der Beifahrersitz raus und ab zur DTM 😁

Hast recht, hab auch erstmals alle Scheiben weg gemacht. Glaube das ich das auch schon mal bei der DTM gesehen … oder doch auf DMAX? War wohl bei den Ludolf´s … die so auch schon klasse Rennen gefahren sind. Anstatt der Sitze hab ich jetzt ne Bierkiste (leer) drin und was soll ich sagen. Konnte bei der Probefahrt vorhin kaum das Lenkrad festhalten, so hart hat der Bock beschleunigt.

Zitat:

Original geschrieben von Ivonne78

Hast recht, hab auch erstmals alle Scheiben weg gemacht. Glaube das ich das auch schon mal bei der DTM gesehen … oder doch auf DMAX? War wohl bei den Ludolf´s … die so auch schon klasse Rennen gefahren sind. Anstatt der Sitze hab ich jetzt ne Bierkiste (leer) drin und was soll ich sagen. Konnte bei der Probefahrt vorhin kaum das Lenkrad festhalten, so hart hat der Bock beschleunigt.

😁😁😁😁😁 geile Idee mit der Bierkiste, das mache ich auch noch 😁😁😁

Deine Antwort