DTM Norisring Safety Car
Servus!
Kann mir einer sagen, was das Saftey Car für ein Audi war.
Dachte auf dem Grill stand RS4, kann ja aber eigentlich nicht sein, weils den noch nicht gibt. Habe mich vielleicht verlesen.
War es ein normaler S4 oder ein RS4 Vorserienfahrzeug?
Gruß
20 Antworten
Das die Box während der CS Phase geschlossen ist ist OK, aber dann sollte sie komplett geschlossen sein oder komplett auf und nicht sobald das Sc vorbei fährt. Haben die sich wieder was von der f1 abgekuckt was scheiße ist. Sorry aber alles ist in der F1 nicht fut. Man sollte generell die Boxen während der SC Phase schließen, sobald es heißt das SC kommt raus und erst wieder geöffnet eine Runde nachdem das SC drin ist. So kann sich niemand durch das SC einen Vorteil, aber auch keinen Nachteil erehalten, wie Hakkinen zb..
Ja wenn sies schon so machen dann sollten sie die Leute in der Box wenigstens noch raus lassen! Einfahrt rot und Ausfahrt erst auf rot, wenn alle, die nix vom SC wussten, wieder raus sind.
mfg
Axileo
Zitat:
Original geschrieben von dirk73f
So kann sich niemand durch das SC einen Vorteil, aber auch keinen Nachteil erehalten, wie Hakkinen zb..
Seh ich nicht so. Häkkinen hat geführt und sich einen Vorsprung herausgefahren, die Verfolger waren schon in der Box und hatten damit einen größeren Rückstand.
Dann kam das Safety Car und setzte sich vor Mika, das ganze Feld wurde damit wieder zusammengebremst und der Vorsprung von Häkkinen war dahin. Da er aber noch eine Boxenstopp mehr als die direkten Konkurrenten machen musste, hatte er mit dem Rennsieg nicht's mehr zutun.
Dieses Problem hätte er auch gehabt, wenn die Box während der Safety Car Phase komplett geschlossen gewesen wäre.
Einzig wenn die Box immer offen ist, wie dies "früher" war, hätte er das Rennen retten können.
Gruß
Ja eben wieso wird der Schwachsinn überhaupt eingeführt??
Die Boxengasse muss ja nicht zugemacht werden, wieder was von der FIA ausgedacht und nicht nachgedacht. Die alten Säcke am grünen Tisch eben. Und die DTM hat nichts besseres zu tun als dieses auch noch zu übernehmen.