ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Yamaha DT 125 DE03 - welche Leistung mit TÜV Eintragung als Motorrad möglich?

Yamaha DT 125 DE03 - welche Leistung mit TÜV Eintragung als Motorrad möglich?

Themenstarteram 25. März 2020 um 20:26

Hi, ich bin zurzeit auf der Suche nach einer Handgeschweißten oder sog. Portugal Anlage für meine DT, wo gibts sowas und gibt es einen Leistungsunterschied zu einer Gianelli? Wahrscheinlich schon oder?

 

 

danke!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'DT 125 Portugal Anlage, Leistungszuwachs?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Die 23 PS sind doch schon eingetragen, sonst wäre es ja auch kein Kraftrad sondern ein Leichtkraftrad. Er will aber mehr als 23 PS.

Zitat:

@Peter-Pan78 schrieb am 19. Oktober 2020 um 11:03:43 Uhr:

DE03 = Bj. 99-03, sie hat die 23PS mit Gutachten eingetragen

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ein guter Hersteller hat ein Leistungsdiagramm. Ansonsten ist natürlich ein Teil schon im TÜV Gutachten ersichtlich.

 

Tuningteile für einen Oldie musst du schon selbst finden.

 

Handgeschweißt ist aber auch nur Optik, sagt nichts über Leistung aus.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'DT 125 Portugal Anlage, Leistungszuwachs?' überführt.]

Themenstarteram 26. März 2020 um 8:12

Okay, danke!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'DT 125 Portugal Anlage, Leistungszuwachs?' überführt.]

Was willst du denn erreichen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'DT 125 Portugal Anlage, Leistungszuwachs?' überführt.]

Themenstarteram 26. März 2020 um 8:43

Naja, man hört von bis zu 4 ps leistungsunterschied, und halt der sound...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'DT 125 Portugal Anlage, Leistungszuwachs?' überführt.]

Die hat doch 15PS. Für mehr lohnt ne 2T 125er ja nicht. Dann kannst du gleich ne 500ter fahren.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'DT 125 Portugal Anlage, Leistungszuwachs?' überführt.]

Zitat:

@Papstpower schrieb am 26. März 2020 um 18:30:10 Uhr:

Die hat doch 15PS. Für mehr lohnt ne 2T 125er ja nicht. Dann kannst du gleich ne 500ter fahren.

Warum soll eine 2t 125er nicht für mehr als 15PS lohnen?

Bist schon mal eine offene 125er 2T gefahren um da wenigstens mitreden zu können?

P.S. ich rede vom legalen offen fahren einer Aprilia RS 125 z.B.!

Zum Auspuff.

4 Ps werden schwierig.

Und das einzutragen wird auch nicht so leicht. Bleib bei der Gianelli. Die funktioniert doch auf der DT recht gut oder?

Was man beim Auspuff vom 2Takter auch bedenken muss ist, wenn du obenrum 4PS gewinnst verlierst du untenrum Leistung, evtl. hast du da auch ein Leistungsloch irgendwo und wenn´s ganz dumm geht, passt das dann nicht mehr mit der Auslasssteuerung zusammen. Dann wird das unfahrbar.

Bei handgemachten Anlagen von irgendwem ist es auch immer schwierig zu beurteilen, ob die Nähte innen wirklich sauber verarbeitet sind.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'DT 125 Portugal Anlage, Leistungszuwachs?' überführt.]

Ja danke, besagte rs125 bin ich Mal gefahren. War schon nett. Aber ne DT mit Krümmer und vllt 4ps im Maximum mehr ist ne andere Nummer.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'DT 125 Portugal Anlage, Leistungszuwachs?' überführt.]

Die dt125 hat offen nach Alpha technik Webseite auch 28 ps. Andere Quellen reden von 24ps

Ist auch gut.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'DT 125 Portugal Anlage, Leistungszuwachs?' überführt.]

am 11. Mai 2020 um 4:12

Puhh wenn Ich euch höre muss Ich schmunzeln. Wenig Ahnung und davon viel..

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'DT 125 Portugal Anlage, Leistungszuwachs?' überführt.]

Vielen Dank für deine Anmeldung!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'DT 125 Portugal Anlage, Leistungszuwachs?' überführt.]

Hallo,

weiß hier einer welche Motorleistung mit TÜV, als Motorrad zugelassen, für eine DT 125 DE03 möglich ist? Es soll ein neuer Zylinder mit höchst möglicher CCM-Leistung drauf, + Vergaser, Ritzel und Auspuff. Die DT ist bereits als Motorrad angemeldet, mit offenem Krümmer.

15,1ps oder 11,1kw.

 

Größt möglicher Zylinder sollte vorher mit dem Prüfer besprochen werden. Zumal die DTs ja offen auch über 15ps haben. Wenn du jetzt offen etwa bei 24ps bist, dann noch mit max möglichen Hubraum über 30, so müssen die restlichen Komponenten das auch aushalten. Das solltest du vorher besprechen ..

Mehr Hubraum ist legal nicht möglich. Es kann aber eine offene Leistung von bis zu 23 PS eingetragen werden. Das gilt aber nur für die Baujahre bis 2003. Welches Bj hat deine denn?

Zitat:

@Künne schrieb am 19. Oktober 2020 um 10:28:37 Uhr:

Mehr Hubraum ist legal nicht möglich. Es kann aber eine offene Leistung von bis zu 23 PS eingetragen werden. Das gilt aber nur für die Baujahre bis 2003. Welches Bj hat deine denn?

DE03 = Bj. 99-03, sie hat die 23PS mit Gutachten eingetragen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Yamaha DT 125 DE03 - welche Leistung mit TÜV Eintragung als Motorrad möglich?