DSTC Wartung erforderl es wird wieder feucht
hallo
habe nun wieder diese Meldung hat einer eine Idee wie ich sie wegbekommen kann.
DSTC Wartung erforderlich !!
Bin um jede Info dankbar.
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ålg
Wirklich witzig (oder auch schon traurig). Auch ich hatte dieses Problem am Anfang.
Nachdem ich meinen Freundlichen später fast wöchentl. auf den Nerv gegangen bin (er hatte Pech und lag auf meinem Arbeitsweg 😛 ), hat er sich dazu entschlossen mehr zu machen, als den Fehlerspeicher auszulesen. Später erklärte er mir, dass häufig ein zu kurzes Kabel für die Fehlermeldung verantworlich ist und es somit entweder zu Wackelkontakten oder Kurzschlüssen infolge von Spritzwasser kommen kann. Er hat es abgeändert und ich habe seitdem keinerlei derartigen Probleme mehr *aufwurzelholzverkleidungklopf*.
Grüße
Naja, der Witz des Ganzen hält sich für meinen Geschmack in Grenzen😉 - finde es eher etwas "bescheiden"
um andere Worte hier zu vermeiden
😠, dass anscheinend auch noch Volvos aus 2004 (wenn ich Deine Sig richtig lese) dieses Problem haben - von wegen: naja, BJ 2001, war halt Neueinführung🙄
Die "Lösung", dass zu kurze Kabel schuld sind, höre bzw. lese ich zum Ersten mal - wieder 'ne neue Variante, neben Steuergeräten, Querbeschleunigungs-(und sonstiger)sensoren, zu geringer Batteriespannung undweißdergeierwasnochalles🙁
Grüße
Fox74 (noch in der Hoffnung, das Problem hat sich dann erledigt, wenn ich in ner 1/2 Std. meinen Elch wieder abhole)
Oh man, wir haben das Problem auch....
Gibt es diesbezüglich neue Erkenntnisse???
Ich wäre für jeden Tipp dankbar
Hi,
ich will ja hier nicht Angst und Schrecken verbreiten, aber bei mir war der Grund für EINZELNE Meldungen ein defektes Steuergerät. Zudem hat es meinen AWD-Elch auf glatten Straßen in einen lebensgefährlichen Zustand versetzt. 🙄
Außerdem war Volvo auch erst mal gar nicht zu überzeugen, dass überhaupt ein Fehler vorlag.
Die ganze Geschichte hier: Klick zum Fazit. Wer das mal ganz wissen möchte springt von da aus zum Anfang des Threads.
Sollte ich eine einzelne DSTC Wartung erforderlich Meldung haben und auch wenn diese sofort wieder verschwindet, dann findet ihr mich a) auf einer passenden Testfläche zum Testen der DSTC-Funktion (Kies oder Schnee) und b) hat mich der 🙂 auf dem Hals, sollte der im verlinkten Thread beschriebene Fehler auftauchen.
Mein Fehler hatte beim AWD-Fahrzeug extrem starke Auswirkungen, da eine völlig falsche Verteilung der Antriebskräfte erfolgte - was bei Schnee zu einer Unfahrbarkeit des Wagen führte.
Schönen Gruß
Jürgen
Bei mir (S80, EZ 08/00) war der Fehler ein durchgescheuertes Kabel unter dem großen Fach in der Mittelkonsole (der Boden des Faches läßt sich einfach rausnehmen). Das Handbremsenseil hat über die Zeit die Isolierung des Kabel durchgescheuert. Ziemlich leicht zu lösendes Problem.
Den Hinweis hatte ich hier aus dem Forum :-D.