Dstc
DSTC ist doch stabilitäts-antischlupfregelungsystem in einem oder???
komisch als mein vater letzte woche beim zu starken gas geben die räder durchdrehten regelte das DSTC nicht? ist aber aktiv
kann mir jemand weiterhelfen
mfg
stefan
Ähnliche Themen
17 Antworten
Bei Swedspeed fand ich den nachfolgenden englischen Artikel über DSTC:
Swedspeed DSTC
ZITAT:........It helps to prevent the driving wheels spinning when starting, accelerating and driving...................
Klare Aussage: DSTC hilft durchdrehend Räder beim Starten zu vermeiden ! Das hat auch bei TRACS schon wunderbar funktioniert - bei einem Rad auf Eis und dem anderen auf Asphalt. Bisher hatte ich noch keine Möglichkeit zum Test bei meinem V70 D5. Wenn das nicht mehr so sein sollte, wäre das ein arges Problem.
Und hier ist eine klasse technische Beschreibung - leider nur in englisch
DSTC Technical Description
Gruß
VOLVISTO
DSTC!
Moin!
Also ich muß feststellen, das mein S60 D5 eine sehr gute Traktion hat, oder ich kein Raser bin, der das auszuloten vermag!
In den bisher wenigen Tagen mit Temperaturen unter 0 GradC
habe ich folgendes festgestellt:
DSTC regelt, wird angezeigt durch ein gelbes Symbol rechts unten in den Armaturen. Ich muß auf Eis, oder an Kreuzungen mit starkem beschleunigen aber auch feststellen, das die Reifen zumindestens bei mir kurz durchdrehen. Wie lange dieses "durchdrehen" dauert kann ich aber nicht näher sagen, der Typ von Fahrer bin ich nicht!Näheres kann ich hierzu nicht sagen, da ich meine Reifen nicht ruinieren möchte!
Also bis bald!
Gruß Thmetith!
DSTC
Bei einem Fahrsicherheitstraining kann man diese Technik wunderbar erkunden. Mit oder ohne DSTC sind gewaltige unterschiede.