DSG Probleme / Rückruf VW
Habe eben folgendes gelesen:
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-skoda-und-seat-1462494.html
gibt es hier im Forum auch betroffene?
MfG
Ingorad
17 Antworten
würde VW 5 Jahre Garantie auch in Europa anbieten, dann wären die Fahrzeuge eben teurer im VK-Preis. So kann jetzt jeder selber für sich entscheiden, ob eine Garantieverlängerung in Frage kommt oder eben nicht. Wenn nicht, dann darf man sich aber auch nicht beschweren, wenn was kaputt geht und die Kosten selber zu tragen sind.
Ich hab bei meinem 2 Jahre Anschlussgarantie, also insg. 4 Jahre. Was ich genau dafür zahle hab ich grade nicht im Kopf, war aber vertretbar. Der Punkt ist, es kommen fast immer irgendwann irgendwelche Reperaturkosten und wenns nicht grade Verschleißteile sind, bin ich froh, wenn ich mir keinen Kopf drum machen muss, wo ich das Geld dafür hernehme. Selbst wenn ich am Ende vielleicht ein bisschen draufgezahlt hab. (Nach so einer ähnlichen Logik hab ich mich übrigens auch für den TDI entschieden.. muss man, glaube ich, nicht unbedingt verstehen 😉)
Zitat:
@Pumpi74 schrieb am 26. August 2012 um 07:56:11 Uhr:
Zitat:
Original geschrieben von koalamarc
die haben die Schalthebeleinheit vom DSG ( also die elektronische Schaltbox ,die sich direkt unten am Schalthebel befindet ) ausgewechselt, und siehe da, das DSG-Problem ist behoben :-) Fahre nun also schon 2 Monate ohne Probleme.
Kostenpunkt: 515€ aber es gibt leider keine Kulanz ( Mein Rocco hat 66000 km und 3 Jahre ) !Bin aber froh dass es nicht die Mechatronik war , kostet inetwa 2500€ !!
Nach 3 Jahren und 66000km keine Kulanz 😰
Das ist echt der Hammer. Aber ja, was ein Glück das nicht gleich das ganze Getriebe weggeflogen ist, wäre im DSG Fall ja auch nicht undenkbar.
Das ist so ein typischer Fall von "Schande das es bei VW keine 5 Jahre Garantie gibt". VW sollte bei seinen TSI und DSG Fahrzeugen auch hierzulande ordentlich Gararntie geben. Muß ja nicht gleich 10 Jahre wie in China sein, wir sind hier ja nur Menschen zweiter Klasse, es würden also schon 5 Jahre reichen....
MfG74
M?in moin, ich habe das gleiche Fehler. Bin aber leider in Vietnam und mein Auto ist auch hier. Kannst du bitte einen foto von das Teil, die du gewechselt hat und am besten bitte mit teile Nummer. Und wo hast du es bitte bestellen? Hier ist die Teile schwer zu bekommen und viele Werkstatt kann die Fehler nicht finden. Vielen Dank!