ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS7 Crossback So Chic BlueHDi 130 Automatik

DS7 Crossback So Chic BlueHDi 130 Automatik

DS DS7 Crossback J
Themenstarteram 16. Januar 2020 um 10:35

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich hier mal durchgelesen und finde euch alle (und eure Antworten) super nett und kompetent. Daher habe ich mich hier angemeldet um Euren Rat einzuholen! Wir müssen bis Ende 4 KW ein Auto bestellen und ich hab mich in den DS7 Crossback verliebt! Jetzt stehen wir vor der großen Qual der Wahl: was soll alles mit rein und worauf kann man gut verzichten!

Wir haben uns vorab Gedanken darüber gemacht, was brauchen wir wirklich und was ist uns wichtig. Herausgekommen ist dabei folgendes:

- Automatik

- Sitzheizung vorne

- Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera

- Fahrerassistenz-Paket 4

- DS Inspiration Performance Line

- Farbe weiß

Unsicher sind wir uns nun bei

- LED Paket

- Panoramaglasdach

- Modellschriftzug entfall

- bei den Felgen

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und mir ein paar Tipps geben :-) Vielen Dank schonmal im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Die Aussage, das Panoramadach schränkt Personen ab 1,85 ein ist Quatsch. Ich hab’s, bin über 190 und habe noch gut Platz nach oben.

Da es das Komfortpaket für die Performance-Line gibt, würde ich das in Betracht ziehen. Das gabs zum Zeitpunkt meiner Bestellung nicht und es ärgert mich etwas, zumal es nicht die Welt kostet. Vorteile wären: Sitzbelüftung und Steuerung der SitzLüftung/Heizung übers Infotainment-System. Und wer’s braucht: die Massagefunktion.

Für mich essenziell war das Navigationspaket mit 3D-Navigation (wohl nicht Serie, bei mir ist es als Extrapunkt ausgewiesen) sowie das große Soundsystem.

Night-Vision ist irgendwie wie der ADAC. So lange unnötig bis der Fall der Fälle eintritt. Ich hab’s mitbestellt und dachte, es wäre mehr Show bis ich neulich eine brenzlige Situation vermeiden konnte.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

@ckkaufmann schrieb am 16. Januar 2020 um 14:51:20 Uhr:

Würde keine Allwetterreifen nehmen! Im Sommer bei hohen Temperaturen leiden diese doch deutlich mehr und fahren sich durch die Mischung insofern auch schneller ab. Für Wenigfahrer evtl. noch eine Option. Bezweifle daher, ob Ihr über die besagte Distanz kommt. Bequem ist es natürlich, da man sich den Wechsel 2x im Jahr spart..

Das lohnt sich nur für Leute mit geringen jährlichen Laufleistungen.

am 16. Januar 2020 um 19:49

Stimmt, 2 Satz Reifen sind ideal.

180PS sind top, guter Durchzug.

Fahre fast immer mit Tempomat und auf der BAB nicht schneller als 140km/h, aber 60% Überland.

Komme mit 6,5ltr auf 100 hin.

Die Aussage, das Panoramadach schränkt Personen ab 1,85 ein ist Quatsch. Ich hab’s, bin über 190 und habe noch gut Platz nach oben.

Da es das Komfortpaket für die Performance-Line gibt, würde ich das in Betracht ziehen. Das gabs zum Zeitpunkt meiner Bestellung nicht und es ärgert mich etwas, zumal es nicht die Welt kostet. Vorteile wären: Sitzbelüftung und Steuerung der SitzLüftung/Heizung übers Infotainment-System. Und wer’s braucht: die Massagefunktion.

Für mich essenziell war das Navigationspaket mit 3D-Navigation (wohl nicht Serie, bei mir ist es als Extrapunkt ausgewiesen) sowie das große Soundsystem.

Night-Vision ist irgendwie wie der ADAC. So lange unnötig bis der Fall der Fälle eintritt. Ich hab’s mitbestellt und dachte, es wäre mehr Show bis ich neulich eine brenzlige Situation vermeiden konnte.

Ich musste das Panorama Dach leider abbestellen damals. Bin 2m groß und leider angestoßen.

Hallo,

ich finde auch die große Innenhöhe und den Platz auf der Rücksitzbank super.

Musste letzte Woche 3 Leute mitnehmen, 2 davon ziemlich schwer, groß und unbeweglich, die konnten sich so

 

reinsetzen, das ging wie geschmiert, großes staunen.....

Gruß Citrusrenner

@moinmoin2020: bist du den 130er schon mal Probe gefahren? Ich kenn von einer Testfahrt lediglich den 180er. Mir würde persönlich der 130er nämlich auch reichen.

Wie stehen die anderen Foristen dazu? Klar, der 180 hat mehr Power, keine Frage. Aber 300nm müssten doch eigentlich auch ausreichen?

Zum gemütlichen Dahingleiten reicht der 130er sicherlich, aber beim Überholmanöver fehlen die Reserven, und im Verbrauch ist der 130er nicht sparsamer. Ich fahre den 225er und verbrauche über jetzt 15000 km 7,8l bei moderater Fahrweise.

Danke für die Info. Ich bin von dem HDi 130 ausgegangen, den moinmoin2020 ins Gespräch gebracht hatte. In den aktuellen techn. Daten (10.01.2020) macht der Unterschied innerorts ca 1 ltr. aus. Beim CO2 Ausstoß liegt der 130er Diesel bei 100g/km zu 115 beim 180 HDi. Ich denke halt, wenn schon weiterhin Diesel, dann auch so sauber wie möglich.

Dürften aber leider wohl keine WLTP Werte sein oder?

Nein, es wird weiterhin auf NEFZ runtergerechnet

In nem frz. Test stand: Der BlueHDI 130 reicht dem Familenvater locker, der HDI 180 bietet aber dennoch natürlich mehr Antriebskomfort.

Hier ein DS7 HDI 180 auf Verbrauchsfahrt : 6,3 Liter im Schnitt, 5,45 auf gemütlicher Langstrecke.

https://it.motor1.com/.../

Ein C5 Aircross mit dem Blue HDI 130 : 4,8 Liter im Schnitt, 4,5 auf Sparfahrt.

https://it.motor1.com/.../

Themenstarteram 20. Januar 2020 um 14:30

Nur so mal nebenbei: ich finde es WAHNSINN, dass ihr mir alle so weiter geholfen habt! Dafür schonmal TAUSEND DANK!!!!

Ich war am Freitag vier Stunden bei DS und wir haben alles was ging durch gesprochen und konfiguriert. Natürlich habe ich alles was hier geschrieben wurde mit ins Gespräch genommen und habe alles erwähnt was mich verunsichert hat. Jetzt steht die Konfi soweit und wir wollen morgen bestellen, wenn wir das heute nochmal Final besprochen haben. Dem Verkäufer sind nämlich zwei Fehler unterlaufen, zu denen komme ich gleich. Wir kamen mit allen extras günstiger mit der Performance Line statt der So Chic... Hier nun erstmal die Konfi:

DS 7 Crossback Performance Line Blue HDi 130 Automatik

Optionen ab Werk:

  • DS Active LED Vision
  • Sitzheitzung vorne
  • Akustikverglasung vorne & hinten auf euer Anraten
  • Elektrische Sitze-Paket
  • Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera
  • Fahrerassistenz-Paket 4
  • Navigations-System
  • Polar-Weiß

  • Bei dem elektrischen Sitze-Paket sind wir noch nicht sicher ob nur der Memory Speicher 1.050 EUR wert ist... Wir haben nun erfahren, dass das Display vorne OHNE Navi Zehn cm schmaler ist. Fanden wir nun nicht so toll und haben uns für das Navi entschieden für 1.300 EUR, obwohl wir es eigentlich nicht brauchen weil wir immer nur mit Google Maps fahren (hat uns schon oft den Hintern durch lange Staustrecken gerettet!). Nun sind wir uns was die Farbe angeht noch nicht sicher. Mit der Performance Line sind die Felgen in der PEKING Ausführung. Die kommen irgendwie besser, wenn man die Wagenfarbe in grau wählt. Hatte jedoch bisher nur weiße Fahrzeuge und bin mir nicht sicher was ich zu der Sichtbarkeit des Schmutzes sagen werde...

    Nightvision war auch im Gespräch, haben wir uns aber bewusst dagegen entschieden. Ebenso wie bei dem Pano-Dach! Mein Lebensgefährt ist 1,89 m groß und er saß ein Mal in dem ohne und ein Mal in dem mit. War ein großer Unterschied und es ist angenehmer im Kopfbereich ohne Pano-Dach. Focal war leider kein Hörbarer Unterschied und mein Mann hat einen sehr hohen Anspruch was Sound angeht. Auch hier haben wir jeweils in einem Vorführwagen gesessen mit und ohne.

    Dem Verkäufer ist leider der Fehler unterlaufen, dass er uns die Connect Box mit aufgelistet hatte als Zusatzausstattung, obwohl die mit dem Fahrerassistenzpaket kommt. Das gleiche gilt für den Preis für das Navi, kostet laut Liste 1.300 EUR, aufgelistet war es mit 1.450 EUR. Deswegen gehen wir heute Abend nochmal alles genau durch um zu sehen ob noch irgendwo Fehler unterlaufen sind.

    Ich freue mich auf euer Feedback!

Alles richtig gemacht mit eurer Bestellung. Schade, dass das Panoramadach durchgefallen ist, ich bin 1,87 groß und sitze sehr luftig, natürlich mit Sitz ganz unten eingestellt !!! Das Navi ist absolut super und 3 Jahre mit Echtzeitinfos inclusive. Hat mich schon manches Mal perfekt umgeleitet. Ihr werdet Googlemaps nicht vermissen. Focal war in dem Vorführwagen tatsächlich nicht der Brüller. Bei meinem eigenen DS7 dann erheblich besser nach optimaler Einstellung der Sound Parameter im System. Hört sich jetzt wirklich gut an! Zu den Felgen finde ich weiß auch nicht wirklich optimal. Das Grau wäre prima oder vielleicht sogar das gaaaanz dunkle blau. Ich habe Schwarz Metallic an meinem genommen. Na dann ab zum Händler und bestellen. Das Auto ist echt eine Göttin und wird euch mit dem unvergleichlichen Komfort begeistern. Viel Freude damit und allzeit gute Fahrt :-)

A537a918-9193-435a-9a23-6f752f44b480
37d75538-bddb-4033-b208-5a6d84e9ef22
Themenstarteram 20. Januar 2020 um 15:12

@Gerdeber Danke für die coolen Bilder! Sieht wirklich super chic aus!!!!

Wir hatten auch erst überlegt, ob wir eine andere Innenausstattung wählen. Denn bei näherer Betrachtung ist die Performance Line mit dem Alcantara echt schwer zu pflegen! Doch ich möchte auf keinen Fall Leder, das haben wir aktuell und ich finde es grauenvoll!

Das Alcantara lässt Sicht gut und leicht pflegen. Die Qualität ist top. Ein Staubsauger und ne Fusselrolle mehr brauchst nicht zur Pflege

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS7 Crossback So Chic BlueHDi 130 Automatik