ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS7 Crossback So Chic BlueHDi 130 Automatik

DS7 Crossback So Chic BlueHDi 130 Automatik

DS DS7 Crossback J
Themenstarteram 16. Januar 2020 um 11:35

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich hier mal durchgelesen und finde euch alle (und eure Antworten) super nett und kompetent. Daher habe ich mich hier angemeldet um Euren Rat einzuholen! Wir müssen bis Ende 4 KW ein Auto bestellen und ich hab mich in den DS7 Crossback verliebt! Jetzt stehen wir vor der großen Qual der Wahl: was soll alles mit rein und worauf kann man gut verzichten!

Wir haben uns vorab Gedanken darüber gemacht, was brauchen wir wirklich und was ist uns wichtig. Herausgekommen ist dabei folgendes:

- Automatik

- Sitzheizung vorne

- Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera

- Fahrerassistenz-Paket 4

- DS Inspiration Performance Line

- Farbe weiß

Unsicher sind wir uns nun bei

- LED Paket

- Panoramaglasdach

- Modellschriftzug entfall

- bei den Felgen

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und mir ein paar Tipps geben :-) Vielen Dank schonmal im Voraus!

Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 20. Januar 2020 um 16:20

@dennis545 vielen vielen Dank! Das hat mir gefehlt, jemand der meine Bedenken verschwinden lässt - denn ich finde es sieht soooooo so cool aus!

Es sieht Cool und sportlich aus.Ich setzte mich jeden Tag mit meinen Werkstattklamotten drauf.Ich hab keine abnutzungen oder sonst was.

Themenstarteram 21. Januar 2020 um 8:28

@DS5-Fahrer ich bin den 130er jetzt Probe gefahren und finde das reicht vollkommen aus. Die 4000 EUR Differenz waren es mir dann leider doch nicht wert...

Super. Vielen Dank für die Antwort. Genau das war nämlich auch meine Überlegung.

Wurden die „Unklarheiten“ bei deiner Bestellung mittlerweile beseitigt?

Themenstarteram 21. Januar 2020 um 9:25

Die Unklarheiten sind soweit geklärt. Jetzt überlegen wir die Versicherung zu wechseln! Denn unsere aktuelle möchte monatlich 110 € haben! Ich habe SF5 und ehrlich gesagt ist mir das echt zu teuer! Nun haben wir einen Termin mit einem neuen Versicherer, der online bei 70 € lag, damit wäre ich vollkommen cool!

Bei der Konfi würde ich gerne nochmal das Komfort ++ durchrechnen lassen und dann sind wir damit auf jeden Fall ein Stück weiter! Ich weiß nur nach wie vor nicht was ich davon halten soll, dass ich mehr Ahnung von den Konfigurationsmöglichkeiten habe als der DS Verkäufer! :-(

Konfigurier mal in punkto Versicherung bei der C.....s in Saarbrücken. Dort hab ich nen günstigen Kurs gefunden.

... Jetzt überlegen wir die Versicherung zu wechseln! Denn unsere aktuelle möchte monatlich 110 € haben! Ich habe SF5 und ehrlich gesagt ist mir das echt zu teuer! Nun haben wir einen Termin mit einem neuen Versicherer, der online bei 70 € lag, damit wäre ich vollkommen cool!

Hey, das mit den Online Versicherungen ist okay, wenn man über alle Inhalte informiert ist.

Eine fachliche Beratung kostet nix, ausserdem gibt es günstigere Varianten. Ich informiere hierzu gern. einfach melden. Ich rechne gerne gegen.

Gruss

Zitat:

@Gerdeber schrieb am 20. Januar 2020 um 16:03:38 Uhr:

Alles richtig gemacht mit eurer Bestellung. Schade, dass das Panoramadach durchgefallen ist, ich bin 1,87 groß und sitze sehr luftig, natürlich mit Sitz ganz unten eingestellt !!! Das Navi ist absolut super und 3 Jahre mit Echtzeitinfos inclusive. Hat mich schon manches Mal perfekt umgeleitet. Ihr werdet Googlemaps nicht vermissen. Focal war in dem Vorführwagen tatsächlich nicht der Brüller. Bei meinem eigenen DS7 dann erheblich besser nach optimaler Einstellung der Sound Parameter im System. Hört sich jetzt wirklich gut an! Zu den Felgen finde ich weiß auch nicht wirklich optimal. Das Grau wäre prima oder vielleicht sogar das gaaaanz dunkle blau. Ich habe Schwarz Metallic an meinem genommen. Na dann ab zum Händler und bestellen. Das Auto ist echt eine Göttin und wird euch mit dem unvergleichlichen Komfort begeistern. Viel Freude damit und allzeit gute Fahrt :-)

Sieht gut aus genau wie bei mir sogar diese hässliche Aschenbecher ist das Geld nicht wert

Habe den Aschenbecher tatsächlich entfernt und entsorgt! In die Mittelkonsole habe ich einen tollen Einsatz von Amazone mit vielen kleinen Fächern eingesetzt. Sehr gute Passform und Qualität. Auf jeden Fall zweckdienlicher als die Tiefe Höhle, in der alles verschwindet.

Deine Antwort