DS7 Crossback E-Tense: Bord-Batterie entlädt sich - Elektro-Antrieb nicht verfügbar

DS DS7 Crossback J

Ich dufte folgende Erfahrung machen, die ich einfach mal mitteilen wollte...
Nachdem ich inzwischen mehrfach in die Werkstatt musste wegen diverser Probleme, incl. 2 x Liegenbleiben solltet ihr folgendes beachten:

Beim Laden des Akkus wird die Bord-Batterie nicht geladen, d.h. irgendwann werden wir gezwungen, mit dem Verbrenner zu fahren. Lt. DS ca. 1h pro Monat. Mir war das bei der Kaufentscheidung nicht bekannt und finde es einfach unmöglich, das DS hier technisch keine Lösung liefert.

Also entweder mit dem Verbrenner fahren, oder Batterie immer wieder an das Ladegerät.

Wie sind Eure Erfahrungen dazu?

Sehr enttäuschend, für einen Anbieter, der an sich selbst Premium Ansprüche stellt... definitiv ein Argument gegen den Hybrid von DS.

Gruß
Maik

17 Antworten

Ein Blick ins Handbuch könnte auch hilfreich sein.

Zitat:

@206driver schrieb am 30. Dezember 2024 um 07:47:13 Uhr:

Ein Blick ins Handbuch könnte auch hilfreich sein.

Vielen Dank für den Hinweis.

Zunächst wünsche ich allen MT-Usern und dem MT-Team ein friedvolles und gutes neues Jahr 2025.

Ich hatte die 340 Seiten des Handbuches durchgesehen. Dort fand ich jedoch nichts über eine zweite Batterie.

Dem freundlichen Hinweis von "LX6" werde ich nachgehen. Gibt es eventuell etwa ein erweitertes Handbuch und wenn ja, wo kann ich es beziehen? Ich bin nämlich erst seit kurzem im DS-Bereich aufhältig und für sinnvolle Unterstützung sehr dankbar.

Für meinen Jaguar konnte ich seinerzeit ein ganzes elektronisches Werkstatthandbuch erwerben.

Beste Grüße, Euer Jag-Man

Zitat:

@Jag-Man schrieb am 2. Januar 2025 um 23:44:09 Uhr:

Ich hatte die 340 Seiten des Handbuches durchgesehen. Dort fand ich jedoch nichts über eine zweite Batterie.

Manches im Handbuch ist wirklich etwas umständlich beschrieben, aber gerade der Teil mit den 12V Batterien ist gut geschrieben. Es ist direkt der erste Punkt im Stichwortverzeichnis und unter dem Punkt "Mit wiederaufladbarem Hybrid" spricht direkt der erste Satz von 2 Batterien. Auf der nächsten Seite ist dann auch die Batterie im Heck abgebildet.

Deine Antwort