DS4 e-tense Geräusche beim Ladevorgang

DS DS4 2. Gen

Hi,

ich weiß, dass die Lüftung des Motors(?) beim Laden anlaufen kann und bei den jetzigen Temperaturen durchaus öfter anlaufen darf. Allerdings startet der Lüfter (Start um 23:30 Uhr) sofort und ist sehr laut.

Gehört das so?

Danke!

4 Antworten

Wenn es sich bei jedem Ladevorgang reproduzieren kann, dann ab zum Händler. Der sollte auch mal den Fehlerspeicher auslesen. Da können auch Einträge drin stehen, ohne das eine Kontrollleuchte aktiv ist.
Falls man dir sagt "Das ist normal so" dann wäre es natürlich eigentlich die beste Lösung, wenn man kurz mit einem vergleichbaren Fahrzeug testen könnte.

Danke, dann muss ich wohl doch mal zum Händler....aber der sagt wahrscheinlich genau das was du geschrieben hast ;-)

Nach dem ich jetzt diverse E-Autos an den Ladesäulen mal etwas beobachtet habe, ist das Geräusch wohl normal. Auch wenn ich nur mit 10A-Einstellung lade, scheint das nicht wirklich ungewöhnlich zu sein.

Ja, es ist für meinen Geschmack laut, aber auch nicht lauter als der Porsche and der Ladesäule.

Den hohen Temperaturen der letzten Zeit geschuldet (auch wenn es Nachts abgekühlt hat, am Boden ist das sicher nicht ganz so schnell passiert und die Autodämmung tut auch das was sie soll ;-)), ist das wohl normal. Dies wurde mir von DS auch in einer E-Mail bestätigt.

Ich warte jetzt mal die kühleren Tage ab und beobachte, ob sich hier etwas ändert. Andernfalls gehe ich doch zum Händler.

Danke euch, bzw. 206driver, für die Hilfe.

Nur wenn der Wagen selbst in der Sonne steht und das bei heißen Temperaturen, läuft die Kühlung der Batterie anfänglich, besonders wenn mit Motor auch zuvor gefahren wurde. Ansonsten hört man nichts. So zumindest bei uns. Ich lasse das Garagentor etwas offen, dann läuft da nach kurzer Zeit auch nichts mehr. Lg

Ähnliche Themen
Deine Antwort
Ähnliche Themen