DS 7 Start Stop funktioniert teilweise nicht

DS DS7 Crossback J

Hallo DS 7 Nutzer,
seit mehreren Monaten funktioniert meine Start Stop Funktion, im, Frühjahr wurde die
Batterie gewechselt. Es hat dann funktioniert, aber nach einer Zeit x ging es wieder nicht
mehr. Jetzt habe ich nächste Woche Inspektion und Überprüfung Start Stop.
Was soll ich tun ? Wer hat dieses Problem schon gelöst?

Gruß Karlheinz

20 Antworten

Ist noch garnicht lange her, da haben sich die Leute beschwert das DS Citroën usw keinen Knopf mehr verbauen um die blöde Start Stop Automatik auszuschalten. Und man das immer kompliziert mit dem Touchscreen machen muss. Und heute beschweren die Leute sich das es nicht geht. Ich achte darauf auch garnicht. Denn genau im Sommer bei 30 Grad will man nicht das der Motor an der Ampel ausgeht weil dann gleich die Klimaanlage nachlässt.

Zitat:

@Streetbln schrieb am 14. November 2020 um 14:34:37 Uhr:

Denn genau im Sommer bei 30 Grad will man nicht das der Motor an der Ampel ausgeht weil dann gleich die Klimaanlage nachlässt.

Vielleicht solltest du dich zunächst Mal etwas besser mit dem System vertraut machen. Es gibt viele Parameter, die zur Deaktivierung der Start-Stop Automatik führen. Die Klimatisierung gehört dazu.

Dann solltest du dich besser informieren, wenn im Auto das Klima stimmt geht auch die Start Stop Automatik auf aus und der Motor schaltet ab. Und dann merkst du aber deutlich wie die Kühlung nachlässt und es schnell warm wird.

Sieht der Hersteller offenbar anders. Im Handbuch heißt es zur Start-Stop Automatik:

Zitat:

Sonderfälle: STOP-Modus nicht verfügbar:
...
- der Betrieb des Motors ist erforderlich, um eine angenehme Temperatur im Innenraum aufrechtzuerhalten,
...

Besondere Bedingungen: Automatische Aktivierung des START-Modus:
...
- wenn bestimmte Bedingungen (Batterieladung, Motortemperatur, Bremsunterstützung, Einstellung der Klimaanlage usw.) einen laufenden Motor erfordern, um die Regelung des Systems oder des Fahrzeugs sicherzustellen
...