ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS 7 neue Software

DS 7 neue Software

DS DS7 Crossback J
Themenstarteram 25. April 2019 um 17:53

Hallo,

eventuell interessiert es andere DS7 Besitzer ja, dass es eine neue Motorsteuersoftware gibt.

Die Änderungen sind mir nicht bekannt.

Ebenso soll es aktuell ein Update für das Display geben. Wird mir aber in der App noch nicht angezeigt.

Ähnliche Themen
188 Antworten

Ja. Ich meine das Kartenupdate.

Zitat:

@nokaa schrieb am 5. April 2020 um 11:22:36 Uhr:

Die Karten sind glaub ich von Anfang 2020. link: http://download.tomtom.com/.../PSA_map-eur_7.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE4.tar

Hab gerade mal nachgeschaut unter meiner VIN :(

Letztes Kartenupdate gab es 8/2019, aber groß schreiben

"4 Updates pro Jahr :( )

Kartenupdate

Hallo Leute, seit heute ist das Kartenupdate 12.0 draußen. Wurde ja langsam Zeit.

Zitat:

@Streetbln schrieb am 2. Mai 2020 um 12:58:37 Uhr:

Hallo Leute, seit heute ist das Kartenupdate 12.0 draußen. Wurde ja langsam Zeit.

Danke für die Info :)

Schon herunter geladen und morgen wird es via Stick aufgespielt :cool:

.tar.jpg

Zitat:

@Grafreini schrieb am 2. Mai 2020 um 21:31:55 Uhr:

Zitat:

@Streetbln schrieb am 2. Mai 2020 um 12:58:37 Uhr:

Hallo Leute, seit heute ist das Kartenupdate 12.0 draußen. Wurde ja langsam Zeit.

Danke für die Info :)

Schon herunter geladen und morgen wird es via Stick aufgespielt :cool:

erledigt :)

1
2
3

Das ist ja ein Witz, die Karten sind vom Nov 19.

Stand der Technik halt :)

Wie lange hat das Update gedauert?

Ca 35-40 min

Leider funktioniert das beim iPhone mal wieder überhaupt nicht. Wenn ich aus der App heraus mir den Download-Link per Mail zusende, ist dort nur der Link für die Update Hilfe enthalten. Und dann noch auf Französisch. Wo bekomme ich denn nun den Link zum Download her?

Asset.JPG

...betreff Kartenmaterial: alles was nicht "real time" ist ist ohnehin immer veraltet - da ist es schlussendlich schon egal ob 1 Tag "alt" oder schon 5 Monate (wenn der Aktualisierungsstichtag der 30. November 2019 ist) - und zumindest "faked" PSA nicht - die könnten ja auch Q1 2020 schreiben - das wäre dann alles vom 1.1. bis 31.3. :-) - ich seh das gelassen da die allfällige Änderung in 99% der täglichen Fahrten ohnehin nichts bringt - und so schnell kann gar kein update sein die umgedrehte Einbahn auf meiner täglichen Fahrtstrecke auch am 1.Tag nach in Kraft treten auch schon erfasst zu haben (und dann muss ich auch noch mit Navi fahren) ... gut das ich da die Verkehrsschilderkennung habe...! :-)

PS: jede einzelne Meldung muss auch überprüft werden - Europa-weit und das schliesst auch den Kaukasus und Zentralasien mit ein (zumindest glaub ich mich daran zu erinnern - auch das ist ein Arbeitsaufwand der erst abgearbeitet werden muß und ich komme dieses Jahr mit dem Auto nicht mehr nach Almaty und auch nicht nach Tbilisi!)

Themenstarteram 8. Mai 2020 um 14:45

Viel wichtiger wäre auch ein Update der Fahrzeugsoftware!

Aber da tut sich ja seit über 1,5 Jahren nichts...

@MCooper510

 

iPhone funzt 100%ig ;)

Ja, aber wo ist denn dann in der Mail der Download-Link?

 

Bin jetzt über die Website gegangen und hab es mir dort runtergezogen.

Hallo. Vielen Dank für die Hinweise hier.

 

Man merkt aber leider das es sich beim DS 7 um ein "Kleinserienfahrzeug" handelt. Alles etwas chaotisch mit den Updates. Die Anleitung zum Kartenupdate scheint auch nicht zu passen, jedenfalls finde ich die dort thematisierte Lizenz-Datei im Key-Format nirgends. Wenn ich meine FIN eingebe wird mir nur das Update ohne Key-Datei zum Download angeboten und innerhalb des zip scheint sie auch nicht zu sein. Mir scheint die Anleitung ist hier nicht aktuell oder wo bekomme ich diese Datei?

 

Ach ja und ein 16 GB Stick wie angegeben ist natürlich auch zu klein, da das Update ja bereits mehr als 17 GB aufweist. Will mal wissen wie das jemand hinbekommen soll, der sich nicht großartig mit PCs auskennt. Geschweige den wie man überhaupt auf das Update aufmerksam wird, wenn es dieses Forum nicht gebe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS 7 neue Software