1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS 7 neue Software

DS 7 neue Software

DS DS7 Crossback J

Hallo,

eventuell interessiert es andere DS7 Besitzer ja, dass es eine neue Motorsteuersoftware gibt.
Die Änderungen sind mir nicht bekannt.

Ebenso soll es aktuell ein Update für das Display geben. Wird mir aber in der App noch nicht angezeigt.

188 Antworten

Normalerweise wird das alles vor Auslieferung alles aktualisiert

Laut meiner Werkstatt steht der Release einer neuen Software kurz bevor.
Soll für das Radio und u.a. die Ambiente Beleuchtung sein.
Da bin ich mal gespannt, ob wirklich etwas kommt und wenn ja, ob das Update diesmal etwas bringt.

Und wie sieht es mit neuem Kartenmaterial aus? Haben die dazu was gesagt?

Hallo, habe am Montag das Update der Motorsteuerung bekommen. Auf Nachfrage wurde mir zur Systemsoftware gesagt, für meinen DS7 alles aktuell. Hier läuft aber eine Version aus 2018 (!?!). Komisch, dass verschiedene Fahrzeuge eines Typs so unterschiedliche Softwarestände haben.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Streetbln schrieb am 13. März 2020 um 15:39:09 Uhr:

Und wie sieht es mit neuem Kartenmaterial aus? Haben die dazu was gesagt?

Nein, davon wurde nichts gesagt. DS in Rüsselsheim und aber momentan wohl zu, wegen Corona Verdacht.

Kartenupdate 7.0 ist verfügbar.

Nicht für meinen DS7. Weder in der App, noch auf der Webseite wird etwas angezeigt.

Tröste Dich PitPerfect, bei mir stand da auch noch nie ,dass ein Update verfügbar wäre, genauso wenig wie in der IOS App. Und das, obwohl hier viele einen deutlich aktuelleren Software Stand haben als ich (November 2018). Ich verstehe es nicht.

@nokaa von wann sind denn die Karten? Steht ja im Menü. Und könntest du den Download Link posten? Ich verstehe auch nicht warum der Hybrid andere Kartenversionen hat. Wir sind bei 10.0 und der Hybrid bei 7.0 aber mit aktuellen Karten.

Vielen Dank, hat sich bei dir die App gemeldet oder hattest du im Internet geschaut?

die MyDS App hat sich gemeldet

Hi, wie habt ihr die neue Software installiert? Die Tar-Datei auf einen Stick und dann in den USB-Port des DS? Oder muss die Tar-Datei vorher bearbeitet werden? Für einen Tipp wäre ich dankbar.

auf einem Fat32 formatierten USB stick entpacken. Einstecken und bestätigen... dauert 30 bis 40 min.

Von welcher neuen Software wird hier gesprochen? Es handelt sich doch um ein Kartenupdate, oder? Ist dieses für alle ds7 Modelle nutzbar?

Deine Antwort