1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS 7 neue Software

DS 7 neue Software

DS DS7 Crossback J

Hallo,

eventuell interessiert es andere DS7 Besitzer ja, dass es eine neue Motorsteuersoftware gibt.
Die Änderungen sind mir nicht bekannt.

Ebenso soll es aktuell ein Update für das Display geben. Wird mir aber in der App noch nicht angezeigt.

188 Antworten

Bei c5 aircross funktioniert alles 9.0.0

Ich hatte die Datei über den Link im Beitrag „TomTom Update“ geladen und dann heute Abend die Kartenversion 9 installieren können. Hat exakt 57 gedauert.

Hast du alle Länder angeklickt, weil es 57 min gedauert hat?

Zitat:

@Grafreini schrieb am 24. März 2021 um 06:15:50 Uhr:

Hast du alle Länder angeklickt, weil es 57 min gedauert hat?

Ja.

Hallo..hab eben gerade über " DS Update" die Karten geladen...Scheint wieder zu funktionieren...

Zitat:

@Iceman1973 schrieb am 24. März 2021 um 21:34:52 Uhr:

Hallo..hab eben gerade über " DS Update" die Karten geladen...Scheint wieder zu funktionieren...

Kann ich bestätigen 😉

Auch in Österreich funktioniert es wieder 🙂😁🙂😉

Nav 9.0.0 - 1
Nav 9.0.0 - 2
Nav 9.0.0 - 3

Hallo zusammen,
das Update ist nun bei mir auch auf gespielt, jedoch ist in der ganzen Aktion ist mir bei meinem Motor etwas auf gefallen. Das Update erfolgte großteils im Stand und Leerlauf, habe mich in der Dauer des Updates verrechnet. Irgend wann, war der Akku leer und der Motor musste gestartet werden, wie gesagt alles erfolgte im Stand und Leerlauf. Das Verhalten des Motors war folgend: er lief und dann hat es sich so angehört als wurde er sich verschlucken und gleich ab würgen. Er hat es dann doch Geschäft und hat die Drehzahl auf 1500 hoch gedreht. Er bliebt dann für eine Minute auf 1500 Umdrehungen und regelte dann auf normal runter. Es hat sich nicht gut angehört als das ganze passierte. Es war insgesamt zwei mal. Das erste mal war der Motor noch so ca. 20 c° und das zweite mal dann bestimmt schon bei 80 C°. Die Werte sind natürlich geschätzt. Der Lüfte lief auch nicht dabei. Kennt jemand dieses Verhalten?

Gruß und Danke

Der USB Stick muss USB 2.0 sein, lt. DS funktioniert 3.0 nicht. Formatierung FAT 32

Der Verbrennungsmotor muss laufen, wird ausdrücklich bei einer Softwareaktualisierung vorgeschrieben.
Auch wenn das viele nicht lesen wollen, Umwelt und so.....
PSA sowie auch viele andere Marken machen das so, weil sonst das System in den ECO Modus wechselt, wegen Spannungsproblemen.
Erscheinung ganz normal, der Motor versucht sich zu initialisieren, da kommt es zu Leerlaufanhebungen und sogar fast zum absterben des Motors.

Zitat:

@rebenoh schrieb am 29. Mai 2021 um 16:44:22 Uhr:

Der USB Stick muss USB 2.0 sein, lt. DS funktioniert 3.0 nicht. Formatierung FAT 32

Das kann ich so nicht bestätigen, ich hab bereits 4x ein Update mit 3 unterschiedliche 64GB USB-STICK 3.0 eingespielt und das hat problemlos funktioniert.

In der Regel sind USB Sticks auch abwärts kompatibel. Von daher kann die Aussage schon richtig sein, dass fahrzeugseitig nur USB 2 unterstützt wird.

Warum kann ich kein Update von https://www.dsautomobiles.de/myds/update-ihres-navigationssystems.html herunterladen. Hat jemand eine Idee?
Mir wird immer gesagt es gibt kein update:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
UPDATE DES MULTIMEDIA-SYSTEMS DES FAHRZEUGS

Kein Update verfügbar
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mein DS7 ist von Mitte 2019, da sollte es doch inzwischen mal ein Kartenupdate gegeben haben.

Nebenfrage: Warum bekommen die Franzosen und Opel kein vernünftiges Multimedia Equipment gebacken? Bei Volvo scheint's auch nicht besser zu sein, so ist es mir jedenfalls zu gehör gekommen.

VG
RautenSchaden

Meiner ist auch 06/19 und hat folgende Software drauf.
NAV 9.0.0
Firmeware 42.03.31.32_NAC-r0
die wird jetzt durch die 42.03.33.42_NAC-r0 ersetzt, falls das herunterladen klappt, ist ja bei DS nicht so selbstverständlich 😰😉. Die neue Version ist 5,74GB groß und mein Rechner schreibt eine Dauer von 63min heraus, das sollte ja normal viel schneller gehen. Lade 5 GB normal in kürzester Zeit herrunter, bei der Leitung die ich zu Hause habe (max 250 MBit/s).

LG Reini

Aktueller NAV u. Firmewarestand

Ist schon was bekannt ob es 2021 wieder ein neues Systemuodate geben wird? Letzte war ja vor einem Jahr wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Schönen Sonntag in die Runde

Deine Antwort