ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. dRückfahrkamera Honda CR-V 2015

dRückfahrkamera Honda CR-V 2015

Honda CR-V
Themenstarteram 19. November 2015 um 11:13

Hallo,

die Heckkamera zeigt keine Führungslinien mehr an, ganz egal, ob man die Linien über das Menü s. Bild 01 bis 05 EIN oder AUS schaltet natürlich immer mit Bestäting, Taste rechts unten.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem?

Ich wollte noch nicht die Funktion auf Werkseinstellungen zurücksetzen nutzen.

MfG

Ähnliche Themen
23 Antworten

Das sind ja tolle Aussichten ??

Themenstarteram 20. Januar 2016 um 15:23

Zitat:

@Kalinero schrieb am 20. Januar 2016 um 15:19:38 Uhr:

Hallo,

das Update behebt verschiedene Fehler (Hilfslinien waren weg, GPS- Empfang teilweise miserabel und mehr...) im Infotainmentsystem. Zusätzlich wird im Menü ein TA für Traffic Anouncement eingeführt. Das Update (im Nov.15 durchgeführt) hat super geklappt und alles war in Butter.

Leider zeigte sich dann wenige Wochen später, das sich das Navi immer wiederholt aufhängt, aus dem Navimodus auf Infotainment/Menü umstellt und dann die Route neu berechnen will um sich wieder und wieder erneut aufzuhängen. Da ich viel beruflich in Benelux unterwegs bin eine Zumutung! Der Freundliche HH hat von der Technikhotline leider nur gehört das man mit Hochdruck daran arbeitet. Reseten/ Batterie ab etc. waren ohne Wirkung. Beschwerde bei Honda-Deutschland wurde entgegengenommen und auf den Händler zurück verwiesen. Der freundliche Meister war nach wie vor ratlos, da es noch nichts neues gibt, wurde von Honda empfohlen ein privates Navi zu nutzen!!!!

1. habe ich mittlerweile kein Navi mehr, weil weitergegeben. 2. ich sehe nicht ein mir eins zu kaufen. Die Reaktion von Honda Deutschland ist mehr als bescheiden. Man schiebt den Händler vor, weil man zur Zeit nicht weiter weiß. Das bei einem Auto das 9 Monate alt ist und ja doch einiges gekostet CR-V, hat 1,6l, 118KW, Lifestyle) hat eine herbe Entäuschung.

Viele Grüße

Kalinero

am 20. Januar 2016 um 15:26

Wie schon an anderer Stelle erwähnt : Anscheinend ist Kundenzufriedenheit ein Fremdwort nach Abschluss des Kaufvertrages bzw. Bestellung.

Ich persönlich vermute, Honda hat zu viele Privat- Kunden, die ihr Auto ewig fahren und sich immer schön vertrösten lassen aber nur wenige (oder gar keine) gewerblichen Großkunden, die ständig die Fahrzeugflotte "umschlagen" und schnell weg sind, wenn der Händler / Hersteller bei Problemen nicht in die Gänge kommt.

Einer meiner Firmen-Klienten hat mit über 100 Fahrzeugen den Hersteller und Händler / Werkstatt gewechselt weil man dort dachte, der Klient müsse hinnehmen, dass bestimmte Probleme mit der Elektronik "derzeit eben nicht lösbar" sind.

@kalinero

ganz ehrlich: lass dich nicht veräppeln.

mängelanzeige an händler, frist setzen, nach dem es 2x erfolglos geblieben ist preisminderung oder wandlung - das ist kein minifehler.

wenn du ein rsversicherung hast, dann gib gas.

von mir aus sollen die das ganze teil austauschen, bis es geht....und so lange darf man nicht locker lassen oder sich nicht beschweren und damit leben;)

Themenstarteram 20. Januar 2016 um 15:34

Hallo,

ich habe praktisch das gleich Fahrzeug. Bei mir hat das Update bisher gut gewirkt. S. mein Beitrag von heute.

Nach dem Update durch die Werkstatt, konnte ich mit einem sehr freundlichem Herrn Wurm von Honda Frankfurt Tel. 069 830060 sprechen. Herr Wurm, der selbst auch nicht der Experte für Navis war, hat sich im Haus schlau gemacht und auch zurück gerufen. Mal schauen was die nächsten Reisen bringen.

MfG

Mein HH hat jetzt erstmal die DVD bestellt. Ich bin/war offenbar der erste CRV Fahrer der nachgehakt hat. Na mal sehen was das bringt. Morgen ist Hondafrühstück da frage ich dann mal nach.

am 30. Januar 2016 um 13:27

@Kalinero wenn das Connect Navi sich nach dem Update aufhängt wurde es nach dem Update nicht Kalibriert. Ich finde es schon sehr merkwürdig wie stark viele Händler hinterher hinken jetzt erst die Update CD fürs Connect zu bestellen die schon seit über 3 Monaten zu Verfügung steht .

Dieses Problem tritt ja nicht nur beim CR-V auf sondern bei allen Fahrzeugen mit dem Connect.

Dein Händler sollte eigentlich auch wissen dass das Navi neu Kalibriert werden muss nach dem Update denn da gibt es auch ein Service Rundschreiben zu ! Anscheinend wird leider bei vielen Händlern das Wort Kundenzufriedenheit klein geschrieben...

Hallo

danke für den Hinweis der Kalibrierung des Navis nach dem Update. Vielleicht eine dumme Frage, aber was ist eine Kalibrierung eines Navis? Auch merkwürdig, mein Meister hatte mehrfach Kontakt zur Honda Hotline und hat offensichtlich diese Info nicht erhalten.

Wie dem auch sei, ich habe hierdurch etwas um meinen Händler zu kontaktieren und ihm auch auf das Rundschreiben diesbezüglich hinweisen.

Viele Grüße

Kalinero

am 24. März 2016 um 8:39

@Honda_Mark

Hast du noch mehr Infos bezgl dem Service Rundschreiben und der Kalibrierung.

Habe nach dem Update auch Probleme mit dem Navi und leider auch immer noch mit der Kamera.

Das Problem ist leider erneut aufgetreten. Auch schon Kontakt mit oben genannten Herrn Wurm gehabt. Nächste Woche wieder Termin in der Werkstatt. Werde da das Thema mit der Kalibrierung mal ansprechen.

Hast du dieses Rundschreiben eventuell vorliegen?

Gruß & Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. dRückfahrkamera Honda CR-V 2015