ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. dRückfahrkamera Honda CR-V 2015

dRückfahrkamera Honda CR-V 2015

Honda CR-V
Themenstarteram 19. November 2015 um 11:13

Hallo,

die Heckkamera zeigt keine Führungslinien mehr an, ganz egal, ob man die Linien über das Menü s. Bild 01 bis 05 EIN oder AUS schaltet natürlich immer mit Bestäting, Taste rechts unten.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem?

Ich wollte noch nicht die Funktion auf Werkseinstellungen zurücksetzen nutzen.

MfG

Ähnliche Themen
23 Antworten

hi,

meine mich zuerinnern, dass ich gelesen habe, dass dafür die zündung an sein muss, nicht nur auf position 1.

und es braucht auch eine zeit, bis die linien erscheinen beim motorstart!

probier mal aus, wenn der motor läuft nach paar sekunden sollten sie auftauchen!!

Themenstarteram 20. November 2015 um 9:59

Hallo, Dank für den Tipp. Leider hilft auch das nicht. Heute sind die Linien beim Einparken sogar kurz wieder aufgetaucht, dann aber wieder verschwunden. MfG

Hallo hondafuzzy....dann ab zum Hondafuzzi..:-)

Themenstarteram 21. November 2015 um 17:00

Hallo,

Bevor ich meinen Wagen, wie vom Kundendienst vorgeschlagen, bei Honda abgebe und in ein zwei Tagen wieder abhole, wollte ich probieren, ob sich die Kamerafunktionen durch Zurücksetzen auf Werksdaten wieder herstellen lassen. Es geht, man kann jetzt auch die 3 Tastenfelder für verschiedene Aufnahmewinkel erkennen. Lediglich der enge Betrachtungswinkel, rechtes Touchfeld, ist für das Einparken in enge Parklücken geeignet, die anderen Betrachtungswinkel täuschen viel zu große Abstände vor. Man kann mit den Weitwinkeleinstellungen beim Ausparken aber hervorragend prüfen, ob sich etwas nähert.

Leider sind dann, wie in der Gebrauchsanweisung angegeben, alle Einstellungen verschwunden. Ich hoffe, diese Störung tritt nicht ständig auf. Eventuell wäre dann ein Austausch der Elektronik erforderlich.

MfG

War bei mir auch schon 1x. Das Infotainment neu starten. Geht über ein Designwechsel. Dann sind die Linien wieder da. Wahrscheinlich wieder für 3 Monate.

Beim Designwechsel bleiben die Einstellungen alle erhalten.

Themenstarteram 1. Dezember 2015 um 9:15

Danke, Designwechsel ist natürlich viel schneller durchzuführen. Wenn es aber tatsächlich alle paar Monate auftritt, bestehe ich auf meiner bereits ausgesprochener Mängelrüge.

am 1. Dezember 2015 um 18:42

Zu diesem Problem gibt es beim freundlichen ein Software Update.

Gruß Mark

Themenstarteram 1. Dezember 2015 um 21:03

Da werd mich mal bei Honda nachfragen.

Gruß Hondafuzzy2

am 15. Dezember 2015 um 6:34

Hatte das Problem leider auch. Design Wechsel hat geholfen.

@Mark Ist das ein Update für die Kamera oder für das Connect System? Mein freundlicher ist manchmal etwas schwierig, würde ihm gerne sagen was er machen muss...

Würde mich auch interessieren. Mein HH weiß nämlich von nix. So könnte man ihn in die richtige Richtung lenken.

Moin auch hier soll das nueue Systemupdate helfen alles beim HH oder wer auch immer Honda Händler ist muss die DVD von Honda beantragen und sich 2 16GB USB Sticks besorgen nach dem Update sollten diese ganzen Fehler behoben sein. Linien Rückfahrkamera ,NAVI hängt, DAB Radio weg,alles schon gehabt jedesmal Werkseinstellungen zurücksetzten.

Themenstarteram 20. Januar 2016 um 10:00

Hallo,

Nachdem mich der HH nach einigen Mängelrügen angemailt hat, wurde mein Gerät wg. verschiedener Fehler in der Werkstatt per DVD upgedatet. Danach waren wenige Veränderungen zu erkennen. Die Führungslinien hatte ich bereits zuvor wieder hergestellt.

Nach dem Update konnte ich problemlos eines der 4 mir zustehenden GARMIN Updates auf den Stick downloaden und im Fahrzeug installieren. Dazu habe ich ein Batterieladegerät angeschlossen. Wer lässt sein Auto schon gern mit laufendem Motor rumstehen.

 

Hondafuzzy2

Hallo,

das Update behebt verschiedene Fehler (Hilfslinien waren weg, GPS- Empfang teilweise miserabel und mehr...) im Infotainmentsystem. Zusätzlich wird im Menü ein TA für Traffic Anouncement eingeführt. Das Update (im Nov.15 durchgeführt) hat super geklappt und alles war in Butter.

Leider zeigte sich dann wenige Wochen später, das sich das Navi immer wiederholt aufhängt, aus dem Navimodus auf Infotainment/Menü umstellt und dann die Route neu berechnen will um sich wieder und wieder erneut aufzuhängen. Da ich viel beruflich in Benelux unterwegs bin eine Zumutung! Der Freundliche HH hat von der Technikhotline leider nur gehört das man mit Hochdruck daran arbeitet. Reseten/ Batterie ab etc. waren ohne Wirkung. Beschwerde bei Honda-Deutschland wurde entgegengenommen und auf den Händler zurück verwiesen. Der freundliche Meister war nach wie vor ratlos, da es noch nichts neues gibt, wurde von Honda empfohlen ein privates Navi zu nutzen!!!!

1. habe ich mittlerweile kein Navi mehr, weil weitergegeben. 2. ich sehe nicht ein mir eins zu kaufen. Die Reaktion von Honda Deutschland ist mehr als bescheiden. Man schiebt den Händler vor, weil man zur Zeit nicht weiter weiß. Das bei einem Auto das 9 Monate alt ist und ja doch einiges gekostet CR-V, hat 1,6l, 118KW, Lifestyle) hat eine herbe Entäuschung.

Viele Grüße

Kalinero

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. dRückfahrkamera Honda CR-V 2015