ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Druckluftkessel 270l entrosten

Druckluftkessel 270l entrosten

Themenstarteram 15. März 2017 um 7:40

Mal wieder ein Problem mit unserem Kompressor :(

bei einer Sichtprüfung des Inneren des Kessels ist mir aufgefallen, dass der Kessel innen sehr rostig ist. Was kann man dagegen tun? Aufgrund der Größe des Kessels kann ich den Kessel nicht mit Kies füllen und schütteln.

Hier noch ein Bild

Img-20170315-wa0001
Beste Antwort im Thema

Schrott, Sicherheitsrisiko. Der Tüv schneidet sofort den Stecker ab

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Leicht Strahlen. Nicht unbedingt mit Schlacke oder Sand.

Themenstarteram 15. März 2017 um 9:26

Also ich habe jetzt erstmal mit einem Nasssauger alles lose heraus gesaugt so gut es ging. Strahlen geht so leider auch nicht, da man nicht richtig innen rein kommt. Gibt es da nichts chemisches, was man anwenden kann?

Die Idee mit der Schlacke war schon ein guter Ansatz. Spaxschrauben und Glasscherben sollen auch gut gehen. Schnall das Ding auf einen Betonmischer und lass ihn laufen, öfters Position wechseln.

mfg

Themenstarteram 15. März 2017 um 9:43

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 15. März 2017 um 10:35:15 Uhr:

Die Idee mit der Schlacke war schon ein guter Ansatz. Spaxschrauben und Glasscherben sollen auch gut gehen. Schnall das Ding auf einen Betonmischer und lass ihn laufen, öfters Position wechseln.

Zitat:

@Künne schrieb am 15. März 2017 um 08:40:17 Uhr:

Aufgrund der Größe des Kessels kann ich den Kessel nicht mit Kies füllen und schütteln.

Auch der Mischer wird den ca 80 kg schweren Kessel nicht halten. Der Kessel ist immerhin knapp 2m lang

Die Kesselböden auf beiden Seiten haben doch eine Verschraubung ?, zumindest der auf dem Bild.

Entfernen, langes Rohr durchstecken, auf passenden Böcken lagern und drehen, drehen...........

chemie _ siehe rostumwandler

Themenstarteram 15. März 2017 um 13:17

Kann mir jemand ein gutes Produkt empfehlen, welches auch das weiterrosten verhindert

Dann kann er auch gleich einen Gastrobehälter Cola reinschütten und hoffen.............................

Strahlen oder machen lassen und dann die verbliebene Wandstärke prüfen.

Dann kann man weiter sehen.

Schrott, Sicherheitsrisiko. Der Tüv schneidet sofort den Stecker ab

hilft Diesel oder Heizöl nicht auch beim Entrosten?

Macht man ja bei Schneeketten auch

Themenstarteram 15. März 2017 um 16:35

Der TÜV war da und hat sich den Kessel heute abgesehen. Er sagt das ist noch im Rahmen. Durch die Prüfung habe ich den Rost ja erst bemerkt

am 15. März 2017 um 17:05

Dat mit dem Tüv mag ich kaum glauben.

Bei diesem Kesselinhalt und der Rostbehaftung ist ne Druckprüfung fast zwingend.

Jeder hat aber das Recht sich selber umzubringen.

B 19

Kochendes Wasser mit Zitronensäurepulver ausm Drogeriemarkt hat bei nem verrosteten Vespatank ganz gut geklappt.

Das ganze über Nacht einwirken lassen und dann mit Wasser ausspülen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Druckluftkessel 270l entrosten