Druck nichts als Druck

Hi, erst mal die Komponenten dann die Frage.

Alpine 9835R
2 x Kicker S15L7
2 x Kicker 1250.1 Amp
1 x Yellow Top
2 x 2 Farad Soundstream Powercap

7 Verschiedene Gehäuse wurden mir gebaut.

Also die Frage:
Es ist wahnsinnig laut in meinem Astra G aber der druck fehlt total, wenn ich mich nach vorne Lehne drückt es wie blöd aber nicht in der normalen sitzposition. habe alles versucht, Phase + -, Kiste verschoben, andere literzahlen.ich weiss nicht mehr weiter.
Höre hip hop und lass auf 80hz laufen manchmal 60hz.

ein kumpel hat nen 3er golf mit 2 rockford he woofer 80,-/stück
der gefühlte druck ist wesentlich mehr obwohl das ja miniwoofer sind 30cm und 200watt/rms.????????

vielen dank

26 Antworten

also.. es san 2xQuadratische 38iger im BR und dein Kumpel mit 2 kleinen RF 30igern im closed zeigt dir wo der Frosch die locken hat?

OMG 😁😁

Also, gugg doch mal, ob einer der beiden Kicker nicht verpolt spielt 😉 Subsonic raus, Hochpass nicht mit Tiefpass verwechseln, BR Port länger, ggf Gehäuse größer..

..UND DANN BLAS IHN WECH!!!

Gibts ja garnich.. der hat bahle soviel Membramfläche wie 3 30iger, dazu BR und es kommt nix raus..

Nickon hat recht, die Gehäusedaten geb mal her 🙂

ich danke euch für die antworten aber ich glaub ihr versteht mich nich.
also der hat auch br.

es ist schon sauheftig, also mein kumpel fährt nen twingo mit nem Kicker SOLOX18 mit 5000rms wie ihr wisst und er meint es ist sehr krass bei mir, aber mir reicht es halt nicht.alle sagen ich bin verrückt.ich glaub es müssen neue woofer her zb 2 solox18

wenn ich sie unterkrieg

*grübel* hmmm.... was wilst du uns dann mit deinem fred sagen? 😁😁

Ähnliche Themen

fred?

eigendlich heisst es Thread aber für die die kein SSFieeeehh Eiitsch (*spuck, sabber*) 😁 ausprechen können heisst es Fred 😁 😁 😁

In was für Gehäusen sie stecken hast du immer noch nicht gesagt, also wieviel Liter Portgröße und Anzahl wenn mehrere verbaut sind, hast du denn mal versucht die Portfläche zu vergrößern oder den Port zu verkürzen, wenn du sagst untenrum bist du zufireden nur obenrum ist es nicht genug.
Deine Amps sind Digitale oder? Mal nen Quervergleich mit ner guten Analogen gemacht, z.B. ne Colli XI, das zwei S15 nicht reichen kann ich mir nicht vorstellen die können schon sehr brutal treten, aber dazu muss das ganze Umfeld stimmen unds solange du nicht sagst was du fürn Haus gebaut hast für die kann dir auch hier keiner wirklich helfen.

Mfg Görmi

also ich hatte ne colossus dran aber scheiss klang und ne esx v2500.2 die war wesentlich besser obwohl es ja eigentlich ne colossus ist von der bauart.

Zitat:

Original geschrieben von dkastra

also ich hatte ne colossus dran aber scheiss klang und ne esx v2500.2 die war wesentlich besser obwohl es ja eigentlich ne colossus ist von der bauart.

Beantworte dochmal die Frage, wieviel Liter haben die Gehäuse, wie groß ist der Port, damit dir auchmal geholfen werden kann.

Zitat:

Original geschrieben von Bigdog71

Beantworte dochmal die Frage, wieviel Liter haben die Gehäuse, wie groß ist der Port, damit dir auchmal geholfen werden kann.

vielleicht will er das ja auch garnicht 😕

Zitat:

Original geschrieben von Lord Nickon

vielleicht will er das ja auch garnicht 😕

Das Gefühl hab ich auch, ich kann zwar das Volumen nicht berechnen, aber es sind ja genug Spezialisten hier, die das machen würden.....

Zitat:

Original geschrieben von dkastra

Ne ESX baugleich mit ner Colli? Ich rede von ner analogen Colli also bis max Colossus XI(FE) nicht die XX Serie die ist digital und Müll zumindest uim Vergleich zu den analogen.

Also zumindest alle Analogendstufen die ich in den Leistungsbereich kenne klingen um Längen besser als die Digitalamps, aber ok über Geschmack läßt sich nicht streiten.

Mfg Görmi

Deine Antwort