ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Subwoofer ohne Druck

Subwoofer ohne Druck

Themenstarteram 7. August 2005 um 16:52

Hallo alle zusammen,

Habe da ein Problem und zwar hat mein Subwoofer von Emphaser ab und an irgendwie nicht die Leistung die er sonst hatte. Mal funktioniert alles einwandfrei und dann auf einmal fehlt dem Bass wieder der richtige Druck!

Könnt ihr mir sagen welcher Fehler das sein könnte ??

Kabelverbindungen habe ich schon gecheckt, soweit alles in Ordnung. Achso betrieben wird der Subwoofer von einer Pyle 4-Kanal-Endschuffe (Kanal 1+2 gebrückt).

Für eure Hilfe wäre ich auch sehr dankbar !!!

Gruß GT-Driver

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 7. August 2005 um 17:08

hi driver,

wie macht sich dass denn genau bemerkbar, meinste evtl. das in einem lied der bass mal lauter und mal leiser wird, obohl er norm. gleichbleibend laut is?

 

 

sers nickon

was für ein subwoofer ist das denn genau (genauer typ) und welche endstufe von pyle hast denn? wie dick ist dein stromkabel? wo hast den massepunkt? seit wann tritt das problem auf? hast irgendwas verändert? oder hast alles neu eingebaut?

mach mal ein paar mehr und vor allem genauere angaben! sonst isses nämlich schwer hier zu helfen!

Themenstarteram 7. August 2005 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von fluxwildly76

was für ein subwoofer ist das denn genau (genauer typ) und welche endstufe von pyle hast denn? wie dick ist dein stromkabel? wo hast den massepunkt? seit wann tritt das problem auf? hast irgendwas verändert? oder hast alles neu eingebaut?

mach mal ein paar mehr und vor allem genauere angaben! sonst isses nämlich schwer hier zu helfen!

Also ...

Subwoofer = 30er Emphaser X-Maxx im Gehäuse

Endschufe = Pyle millennia plm 402

Das Problem habe ich erste seit ner Woche. Habe vorher alle Kabel von der endschufe abgehabt, da ich die endschufe jetzt unter der Bodenplatte im Kofferraum verbaut habe. Hat dannach auch alles wieder einwandfrei funktioniert.

Doch jetzt spielt der Bass mal leiser, oder mal garnicht, oder wieder ganz normal ...

Themenstarteram 7. August 2005 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von Lord Nickon

hi driver,

wie macht sich dass denn genau bemerkbar, meinste evtl. das in einem lied der bass mal lauter und mal leiser wird, obohl er norm. gleichbleibend laut is?

 

 

sers nickon

Genau, und es kommt mir halt so vor als wenn der Subwoofer nicht mehr den Druck erzeugt wie vorher !!!

Themenstarteram 7. August 2005 um 18:04

Und scheinbar tritt das Problem auch nur während der Fahrt auf, bemerktbar macht sich das meistens bei Unebenheiten auf der Straße!!!

i denk das is weil die zu heiss wird und dann leistung verliert! schau mal wenn das wieder vor kommt ob die ziemlich heiss is!

mfg caraudiohans

am 7. August 2005 um 18:08

jepp das denke ich auch habe selbst mal das prob gehabt,

wieveiel zirkulation hat der amp mom.?

schau auch mal die chinchverbindungen an, vielleicht haben die ja auch nen ratsch, also nen wackler bei unebener strasse

 

sers nickon

Hi !

 

Check mal die Sicherung. Denke hast vorne ne Glassicherung...............check die mal. Wackle da mal dran und beobachte was passiert !

Gruß

Ralf

Themenstarteram 7. August 2005 um 18:13

Also, habe vergessen zu erwähnen das ich auf den Kanälen 3+4 noch nen 3-Weg-System betreibe, das läuft aber ohne Probleme !!!

Themenstarteram 7. August 2005 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von GT-Driver

Also, habe vergessen zu erwähnen das ich auf den Kanälen 3+4 noch nen 3-Weg-System betreibe, das läuft aber ohne Probleme !!!

Und die Kanäle bekommen vom gleichen Cinchkabel (Durch Y-Stecker) das Eingangssignal wie der Subwoofer !!!

am 7. August 2005 um 18:14

ups!!!!...das is nix gut

am 7. August 2005 um 18:18

scheint also so, das der amp nich genügend zug bekommt und dann is er auch noch auf min 2ohm geschaltet....

kann der amp das eigentlich ab? und hast du das wege sys. auch in brücke mit angeschlossen?? dann wären es nämlich sogar 1 ohm pro kanal und da wirds schon kritisch!

 

 

sers nickon

nikon du babbelst wirres zeug.

1+2=sub 3+4=3-wege.

das passt scho so.

mfg caraudiohans

am 7. August 2005 um 18:21

sry tatsache :D ich bin von ausgegangen, dass 3+4 sub betrieb is ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen