ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Drosselungskit GSX R-600 K6

Drosselungskit GSX R-600 K6

Themenstarteram 7. März 2006 um 20:21

guten tag auch

vor wenigen tagen hat mich mein händler angerufen und mir mitgeteilt, dass meine maschine endlich da ist! ich bin sofort hin, um es mir einmal genau anzuschauen, da ich es in der farbe(blau/weiß) noch nicht real gesehen hatte. und dann das: da ich die maschine drosseln muss, muss ich nun auf den drosselungskit warten. diesen gibt es nämlich noch nicht für die k6!!

meine frage an daher: wisst ihr vielleicht erfahrungsgemäß, wie lange es braucht, um einen solchen kit zu entwickeln? mir juckt es ganz gewaltig in der kombi, ich will fahren!!!

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 10. März 2006 um 15:54

Hallo

Bei mir hatte ich damals meine 750 K4 auch anfang bis mitte März bescheid bekommen das die da ist und hatte das gleiche problem wie du! Die Erstzulassung meines Motorrads ist 29.04.2004 denn die hatten auch probleme mit der Homolotation aber für gewöhnlich sagen die ca. 3-4 Wochen!!!

Musst dich daher noch ein bisschen gedulden!!

Gruß Dario

Themenstarteram 10. März 2006 um 21:40

29.04? wow.... du hast von problemen bei der homogolation geredet, was bedeutet das? ich bin leider technisch noch nicht allzu versiert. hat das problem zufällig einanhalb monate gedauert? (dann könnte ich ja diese woche fahren, wenn ansonsten die entwicklungszeit übereinstimmen würde ;-))

Zitat:

Original geschrieben von YasinK

29.04? wow.... du hast von problemen bei der homogolation geredet, was bedeutet das? ich bin leider technisch noch nicht allzu versiert. hat das problem zufällig einanhalb monate gedauert? (dann könnte ich ja diese woche fahren, wenn ansonsten die entwicklungszeit übereinstimmen würde ;-))

Ich denke er meinte Homologation!?

Zitat Wikipedia:

Der Begriff der Homologation wird vor allem für die Automobilindustrie zunehmend wichtiger. Für die Zulassungsfähigkeit müssen Fahrzeuge so konfiguriert werden, dass diese den länderspezifischen Gesetzmäßigkeiten entsprechen. Die heutige Herausforderung für die Autoindustrie liegt hauptsächlich bei der Erfüllung von zahlreichen Abgas- und Crashvorschriften. Die Vorschriften sind aber weltweit sehr unterschiedlich. Während manche Länder gar keine Vorschriften für Zulassung erheben, sind andere sehr stark (z.B. USA, Japan, EU etc.) reglementiert. Die Richtlinien sind teilweise so komplex und unterschiedlich, dass die technische Umsetzung für die Fahrzeuge umfangreiche und vorausschauende Planungen erfordert.

Besonders im Motorsport kommt der Begriff "Homologation" oft vor, wenn zB. in einer GT Klasse die in Le Mans startet, eine Homologationsserie mit einer mindest Stückzahl für die Straße gefertigt werden muss damit überhaupt das Auto fahren darf, was im Reglement so vorgeschrieben steht!

Zitat über die Homologation des McLaren F1 LM/GTR:

Three road-legal 'homologation specials' featuring the new long-tail design were built to satisfy the rules on type-approval. These were designated as 'F1 GTs' and sold on to private customers. The factory also produced ten race-prepared '97 F1 GTRs for the forthcoming racing season. Four of these cars (chassis numbers 021R, 023R, 024R and 026R) were handed over to BMW Motorsport who fielded them as official BMW works entries with the Schnitzer team running the campaign. Of the remaining cars, four went to Gulf Team Davidoff and one each to Parabolica Motorsport and Hitotsuyama Racing.

BMW wollte man aus der Amerikanischen LeMans Series, kurz ALMS, raus kicken, das sie mit einem M3 GTR gefahren sind, der eine Homlogationsserie gebraucht hätte, welche sie aber zu dem Zeitpunkt als sie den Wagen eingesetzt hatten noch nicht gebaut hatten. Naja letztlich ham se BMW aus der ALMS raus gekickt, aber naja, shit happens ;)

Der M3 GTR gewann sämtliche Läufe, und war ja klar, dass dann die Konkurrenz sich beschwert wenn, dann für den Wagen keine Homologationsserie gefertigt wurde...

Zwar wurden dann noch ein paar M3 GTR Road Versions gebaut, aber des verhalf dann auch nicht mehr den Einstieg, bzw. das weitere bestehen in der ALMS!

Ahc ja zu dem Wagen an sich noch. Der wesentliche unterschied zum normalen M3 war, dass der M3 GTR den 400PS M5 Motor drinnen hatte und eben noch auf leichtbau und performance getrimmt wurde, ähnlich wie der M3 CSL!

Gruß Tuscan

Themenstarteram 10. März 2006 um 22:49

Danke für die antwort... jaja m3 CSL, ein wohl auf lebenszeit unerfüllter traum, genau so wie der cl 55 amg dtm... naja, hoffentlich gibts dann bei mir keine probleme mit der homologation, bin heute erst wieder moped fefahren, die bmw f650 cs. würde endlich mal gern erfahren, wie sich denn meine anfühlen wird.. die tage des wartens werden länger und die nächte schlafloser.

Zitat:

Original geschrieben von YasinK

Danke für die antwort... jaja m3 CSL, ein wohl auf lebenszeit unerfüllter traum, genau so wie der cl 55 amg dtm... naja, hoffentlich gibts dann bei mir keine probleme mit der homologation, bin heute erst wieder moped fefahren, die bmw f650 cs. würde endlich mal gern erfahren, wie sich denn meine anfühlen wird.. die tage des wartens werden länger und die nächte schlafloser.

Wem sagst du das? Ich muss noch bis zum 12.5 warten! :(

Naja aber dafür kann ich mir sicher sein, dass ich bis dann nicht schiß vor vereister oder versalzener Piste/Strecke haben muss! ;) Ich weiß nicht was mich mehr anpi**en würde, wenn ich meine Maschine nun noch nicht holen kann, da meine Probezeit erst da endet, oder, ich sie schon habe, aber nicht fahren kann, da wir so scheis Wetter haben?! :D

Don´t worry be happy!

Gruß Tuscan

Themenstarteram 10. März 2006 um 23:36

ok, du musst länger warten, aber: ich habe meinen lappen vor 11 monaten gemacht, im juli hab ich dann (wegen dem finanziellen) entschieden, mir das krad zu beginn der '06 saison zu holen.. es klingt unglaubwürdig, doch seit dem 03.07.2005 zähle ich die einzelnen tage (im kalendar) ab, zuerst bis zum februar, dann jeden tag bis die machine ankommt, und nun ungewissheit wegen dem drosselungskit. ich könnte heulen. und ja, das wetter... ich wette, ... naja warten wir es ab, man soll ja den teufel nicht an die wand malen.

Moin

Weist es betsimmt schon aber für die K6 gibt es jetzt die Drosselung.

http://www.alphatechnik.de/index.php?k=14&news_id=197

Ich zähle auch schon die Tage bis ich meine K6 bekomme aber ohne Drosselung ;)

Themenstarteram 19. März 2006 um 22:42

oh ja, ich weiß es, wahrscheinlich war ich der erste, der das gelesen hat ;-) dienstag, spätestens am mittwoch (14.-15.02) darf ich dann endlich mit dem grund meiner schlaflosen nächte, zusammen den ritt nach hause wagen...

Zitat:

Original geschrieben von YasinK

oh ja, ich weiß es, wahrscheinlich war ich der erste, der das gelesen hat ;-) dienstag, spätestens am mittwoch (14.-15.02) darf ich dann endlich mit dem grund meiner schlaflosen nächte, zusammen den ritt nach hause wagen...

Wir haben, soweit ich informiert bin aber schon März?! :D

Weshalb, schreibst du dann 14.-15.2 in Klammern?

Gruß Tuscan

Themenstarteram 20. März 2006 um 21:21

ja, du bist richtig informiert :-) ... ich glaube ich war einfach nur zu verpeilt.... ich meinte 21- oder 22.03.2006. hab mich in der zeile des kalenders vertan und einfach geschrieben ohne nachzudenken.

Zitat:

Original geschrieben von YasinK

ja, du bist richtig informiert :-) ... ich glaube ich war einfach nur zu verpeilt.... ich meinte 21- oder 22.03.2006. hab mich in der zeile des kalenders vertan und einfach geschrieben ohne nachzudenken.

Ah alles klar :D

Jo machs jut knut! ;)

Gruß Tuscan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Drosselungskit GSX R-600 K6