Drosselklappe zum Ausbau reinigen
Hallo zusammen,
ich möchte die Drosselklappe zum Reinigen ausbauen. Wisst ihr, ob man diese in diesem Fall wieder anlernen muss? Zudem wollte ich fragen, welcher Drehmoment für das Anschrauben benötigt wird? Wisst ihr, ob es für den Scenic 3, 2013 eine Drehmoment-Tabelle gibt?
Danke im Voraus und vG
4 Antworten
Ich hab meine Drosselklappe bei meinem Megane 3 damals ausgebaut, habe aber 30 min vorher die Batterie abgeklemmt.
Konnte diese dann wieder ohne Probleme einbauen
Da brauchst kein Drehmoment , etwas Feingefühl , falls nur Grobmotorik vorhanden , dann musst es machen lassen . Trau dir mal was zu , aber nach fest kommt Arbeit , daran solltest du immer denken 😉
Die " Angsthasen " und an alles Gläubigen was so im Netz rum kursiert , die sollten es eh machen lassen . ;-)
Das Teil raus schrauben , sauber machen , einbauen , Zündung an ( nicht starten ) , Zündung aus , Klappe macht klapp klapp und fertig neu angelernt .
Batterie abklemmen ist unnötig und macht kein einziger Reno Mechaniker bei der Arbeit .
Danke euch für eure Ratschläge 🙂
Ich liebe es am Auto rumzuschrauben. Es ist ein ansolut toller Ausgleich zu meinem Bürojob. Ich möchte nur alles richtig machen und bin eben kein Profi 🙂
Was die Klappe angeht, so befürchte ich nur, dass sie nicht angelernt wird und ich es nicht merke...
Die Reinigung mit einem Mittel wie auf YouTube zu finden, erscheint mir nicht sehr sauber oder seid ihr anderer Meinung?
Danke und vG