ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Drosselklappe und LMM wo und wie zu reinigen? 430 M113

Drosselklappe und LMM wo und wie zu reinigen? 430 M113

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 29. Januar 2017 um 13:19

Dusselige Frage, auf die ich nicht wirklich fündig werde.

Wo sitzen die beiden Komponenten am 430er genau und womit bzw wie reinigt ihr diese?

Beste Antwort im Thema

siehe hier das Bild unten

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hier hast du alle infos zum Auslieferungszustand, es ist ein M113.943.

Ersatzteillink:

http://mb-teilekatalog.info/view_GroupAction.php?...

Alles ohne Gewähr

Hoffe es hilft dir.

Viel Spass mit dem Fahrzeug

208-1
208-2

die Drosselklappe sitzt von HINTEN am Motor (Ansaugbrücke) dran, über dem Getriebe!

ich hab bei meinem EX-CLK mit M112 die Drosselklappe vom M113 verbaut gehabt, der M112 ist bis auf 2 Zylinder weniger baugleich zum M113

Danke happy_franz!

am 4. März 2021 um 19:52

Belebe den Thread mal wieder. Habe heute bei meinem M113 alles ausgebaut bis auf die Drosselklappe. Die Dichtungen zwischen Drosselklappe, 90° Bogen sowie zum LMM sind bereits ersetzt. Ich ringe noch etwas damit die Drosselklappe auszubauen und zu reinigen. Warum? Halt noch nie gemacht...

Anbei mal ein Bild vom aktuellen Zustand. Natürlich ist die nicht sauber, aber Probleme gab es bisher nicht. Lohnt sich das Reinigen? Wenn ja einfach raus das Ding oder versuchen eingebaut zu reinigen? Bremsenreiniger sollte ja funktionieren. Batterie ist noch abgeklemmt, muss das Teil danach trotzdem neu angelernt werden?

... :rolleyes:

1
2

Einfach abschrauben, wenn du schon so weit bist. Dichtung ersetzen, zwischen DK und "Ansaugklops". Und wenn die ab ist einen Spiegel nehmen und einen Blick in den Klops werfen, Spucktüte bereithalten. Evtl baust du die dann auch noch aus....

am 5. März 2021 um 8:58

Danke euch beiden erstmal... das Wochenende ist ja in Sicht. Was macht man da nicht schöneres als sich die Pfoten dreckig? :) Eventuell teste ich auch mal den überteuerten Liqui Moly DK Reiniger und schaue ob das was bringt. Man gönnt sich ja sonst nichts...

Ob es einen Unterschied macht die DK mit abgeklemmter Batterie aus- und einzubauen versuche ich noch in Erfahrung zu bringen.

Ich habe es nicht, war kein Problem.

Anderas:

..."Spucktüte bereithalten".

I really

------------:D :D-----:D :D

----------:D------:D-------:D

---------:D------------------:D

----------:D-----LOVE----:D --------it... :cool:

------------:D------------:D

--------------:D--------:D

----------------:D---:D

-------------------:D

mike. :)

Hallo

gibt es verschiedene Ausführungen der DK oder ist die Teilenummer ausschlaggebend.

In der Bucht gibts DK mit der Teilenummer für einen e350 W211 passt die auch auf einen CLK 320 W208 Bj.2001

Mfg Antonius

"In der Bucht gibts DK mit der T-Nummer für einen e350 W211 passt die auf einen CLK 320 W208" ?

Antwort: NEIN da M272. :(

Und, hier geht es im Übrigen um den M113... :rolleyes:

mike. :)

Ja aber wie kann es die gleiche Teilenummer sein

Poste doch den Link und oder die Teilenummer.

Kann mir nicht vorstellen, daß es dieselbe DK ist.

Beim 320 m112 passt auch die DK vom 430 m113, ist ja quasi der gleiche Motor "nur" mit 2 Zylinder mehr aber die haben schon verschiedene Nummern.

Hallo

hier er Link

https://www.ebay.de/.../323999648549?...

Drosselklappe Mercedes Benz E-Klasse W211 C219 3,5 M272 272.964 A1131410125

In dem link findet man halt nichts konkretes (Bilder aus d. Anzeige)...

Bei der hier stimmt zumindest die OE Nr.

https://www.ebay.de/.../143960005361?...

Da braucht es jemanden mit mehr Wissen als ich es besitze...

1
2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Drosselklappe und LMM wo und wie zu reinigen? 430 M113